Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Dicke Hunde

  • supervisor
  • supervisors Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Dicke Hunde wurde erstellt von supervisor

22 Juli 2010 21:43
#1
** This thread discusses the content article: Dicke Hunde **

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Dicke Hunde

22 Juli 2010 21:57 - 22 Juli 2010 21:59
#2
Ohjaaaa....das geht schnell...schwupp...sind die Kilos drauf :woohoo: ich erzähle mal...wie es bei uns war.....Dana wog als sie vor 2 Jahren zu uns kam 9,5 kg....wir dachten ...komm Kleine....eß...damit du was auf die Rippen bekommst.....bei jedem melden zum Pippi machen....üben mit der Schleppi....einfach bei jedem Training was wir mit ihr machten gabs Leckerlie. Aufeinmal hatte Dana 14 kg.Nun gut...das geht...Dana powert viel...sie rennt und flitz...mittlerweile auch ohne Leine...sie ist eine richtige Flitzerin geworden...letztes Jahr im November hatte Dana aufeinmal 16 kg.....ich denk...hilfe...jetzt ist gut...sie wurde dort auch kastriert...da ist sowieso Kalorien zählen angesagt...ich habe mir jetzt angewöhnt...Leckerlies...die sie von uns bekommt...oder vom Besuch...von den Mahlzeiten abzuziehen....nein das ist nicht gemein...wie ich Anfangs dachte...es ist nur gut für die Kleine...sie wiegt jetzt 15 kg...man sieht ihre Taile und der TA sagte sie habe eine tolle Figur.Hier gibts auch schonmal Möhren oder Obst zur Belohnung.Ich hatte mal einen Herzkranken Hund...zwar nicht durchs Übergewicht....aber es ist nicht schön jeden Tag dem Hund Medis zu verabreichen. Ich finde auch man sollte den Haltern keinen Vorwurf machen....es geht so schnell...nur man sollte dann aber auch schauen das man was ändert...das das Gewicht wieder runter geht...

Ich bin auch schon auf "light Leckerlies " umgestiegen...geht alles :silly:

Liebe Grüße Tanja
Letzte Änderung: 22 Juli 2010 21:59 von Schmitzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Dicke Hunde

22 Juli 2010 21:58
#3
mein beagle und mein berner-senn-mix hatten eine zeitlang auch übergewicht.da mein tierarzt da aber keinen spaß versteht und mich "verdonnert" hat regelmäßig zum wiegen zu kommen,hatten wir das relativ schnell wieder im griff, zumal der berner-senn-mix arthrose hat.

der beagle ist nun mittlerweile verstorben (nicht am übergewicht oder den folgen) und dem berner-senn-mix geht es mit normalgewicht natürlich besser.

ich habe allerdings festgestellt, dass man auf light-futter getrost verzichten kann.ein gutes hochwertiges futter ist auch während einer diät unerläßlich, einfach nur weniger und mehr bewegung für den hund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Dicke Hunde

22 Juli 2010 22:04
#4
Bei extremem Übergewicht muss Bewegung aber ganz langsam gesteigert werden. Ich habe heute von einer Ärztin für Fälle wie diese Hills RD Futter empfohlen bekommen. Ach ja, diese Ärztin hat das nicht empfohlen, weil sie daran mitverdienen könnte ;), dafür ist sie zu weit weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle-nero
  • Beagle-neros Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Beagle-nero antwortete auf Aw: Dicke Hunde

22 Juli 2010 22:34
#5
Und das in so kurzer Zeit, solch ein unterschied :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Dicke Hunde

22 Juli 2010 23:12
#6
Als Sally 4-jährig kam, hatte sie einen Hängebauch, aber nur 10 kg. Die Tierärztin fand das zu dünn, was ich zum Anlass nahm, ihr reichlich Futter zu geben. Als sie 12 Komma irgendwas wog, dachte ich jetzt ist es genug, sie nahm aber weiter zu. Nicht schnell, aber beständig. Zu ihren schlimmsten Zeiten wog sie fast 16 kg. Aktuell hat sie 13,4 kg, ich hätte gerne irgendwas zwischen 12 und 13, aber ich denke, da kommen wir hin. Ich lasse auch schon mal eine Mahlzeit einfach ausfallen.

Sicher ist, dass das Zunehmen deutlich einfacher zu bewerkstelligen ist als das Abspecken. Bei den Jungs habe ich von Anfang an aufgepasst und keine Probleme.

Gruß, Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.