Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

CHARLIE

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf CHARLIE

25 Juli 2025 20:35
Gestern Abend haben wir alle im Schlafzimmer geschlafen. Für Charlie ganz neu. Hat etwas gebraucht bis er dann wirklich gelegen und geschlafen hat. 🥰
Den Tag heute haben wir viel draußen verbracht.

Natürlich auf der Couch. 😉 Teilweise mit provisorischer Überdachung.
Wir, bzw Charlie, haben heute nur gegammelt. Heute war nix mit Leckerli und üben. Mülleimer anvisieren, Treppensperre entfernen und kleine Couch anspringen, waren heute Charlies einzige sportliche Aktivitäten. 🤣
Aber es ist okay. Im Schlaf verarbeitet er alles was er erlebt.  Und auch die vielen Nein. 🤭
   Mit Sunny haben wir noch einen Spaziergang gemacht. Hat super gut mit beiden geklappt. ✌️ Das wird natürlich wiederholt.

Jetzt sitzen wir wieder draußen auf der Couch. Charlie fallen schon wieder die Augen zu. 😜 Der Tag war ja auch soooo anstrengend. 

Und schauen sie auch morgen wieder rein wenn es heißt:
Meine Güte, ist der Hund verpennt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Katti, Susfrexe, Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

26 Juli 2025 19:32
Heute vor einer Woche kam Charlie zu uns 😃
Dickschädel wie er im Buche steht, aber auch offen für alles was ihn interessiert. 
Er fährt und läuft mit mir überall hin 👍🏻 Sobald ich Geschirr in die Hand nehmen steht er schon an der Tür. 
Wegen der Hitze gab es nur heute Abend eine Auto-Tour.
Wir waren bei einer Hundetrainerin und haben dort Leinen für die Spendenaktion abgeholt. 
Da hat er auch gleich gelernt mal im offenen Kofferraum zu bleiben wenn 2beiner sich unterhalten 😉
Danach ne schöne lange Gassirunde durch Schrebergärten.
Jetzt sind wir wieder daheim und Charlie, wie sollte es anders sein, liegt schon wieder um und pennt 😂

So langsam kommt er immer mehr an. Legt sich freiwillig hin zum schlafen und hört immer besser 👍🏻

Was soll Anke über Charlie noch schreiben 🤔
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Frauholle, JoLehmkuhl, Katti, Susfrexe, Andrea

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

27 Juli 2025 20:52
 Es wird jeden Tag ein Stückchen besser 👌
Etwas entspannter in der Küche, und beim aussteigen zieht er nicht mehr so wie ein Bekloppter 😉
Er war heute etwas unruhig, wusste manchmal nicht wohin mit seinem Popo.
Da haben auch seine geliebten Gassitouren, teilweise im Regen, nicht geholfen. 
Wir haben den Tag aber bis jetzt gut rum bekommen. So Tage muss es halt auch mal geben 🙃 

Und schauen sie morgen wieder rein wenn es heißt: 
Outdoorbeagle und Regen, wie geht das?

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

28 Juli 2025 20:57
 Heute morgen sind wir vom Regen überrascht worden und haben in einer Garage Zuflucht gefunden 😉 Auf jeden Fall waren Charlie und ich der Hingucker.
Ansonsten hat er im Garten seinen Trampelpfad durch den Farn etwas erweitert. Oder, wenn Sonne mal raus kam, hat er sich direkt hin gelegt.
Und wenn man sich kurz mal umdreht hat er nur Flausen im Kopf 🤪
Das Polster hat eigentlich seitlich am Schrank gestanden, zum trocknen. Als ich mich umgedreht habe wurde daraus ein Spielplatz 🤣 

Kann man den Beagle auch ohne Unfug adoptieren?

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

29 Juli 2025 17:51

Manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln über Charlie 
Auf dem Foto, oben, schaut er ganz fasziniert zu wie ein Hund trainiert wird. Mein Kommentar dazu: Charlie, warum kannst du das nicht? Charlies Kommentar: Ähhh, was treibt der da? 
Na wenn Abruf, Komm und Bleib nicht geht, geht immer noch Sitz   Da konnte ich wenigstens zuschauen was Charlie alles NOCH nicht kann.
Das untere Foto sagt eigentlich alles aus. Du bist mir, bleib mal schön da 

Nachdem ich dann in den Rheinanlagen schön Frust genossen habe, sind wir wieder Richtung Auto. Und was macht mein Charlie? Erst schlabbert er etwas Wasser. Dann springt er in den Kofferraum und legt sich sofort hin   Angeber! Das hat er bis jetzt erst einmal gemacht. Heute zum zweiten mal. Ich sag ja, der kann wenn er will.

Ansonsten haben wir wieder mit der Hausleine trainiert. Noch findet er noch nicht so oft von alleine Ruhe. Merkt man daran dass ich ihn heute Vormittag wieder mit einem lauten NEIN von der Fensterbank holen musste   Also Hausleine dran und dezent darauf hingewiesen dass er ein Polster hat auf dem er gerne ein Schläfchen machen darf. Untermalt mit den drei Worten: Auf deinen Platz! Hinsetzten, mich doof anschauen, hinlegen und einpennen. 
Na also, geht doch 

Charlie kann Betten bauen!

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

30 Juli 2025 20:41 - 30 Juli 2025 20:46
Die Story von Charlies Betten-Story muss warten.

Denn er hat heute viel erlebt 😉
Heute Mittag waren wir in unserem Dorfladen um das Paket mit den Spenden an die LBH zu verschicken. Hunde dürfen leider nicht in einen Lebensmittelladen. Aber wir sind ja auf dem Land 😉 Bei uns kommt das Personal dann raus. Vor der Tür Tische zum gemütlich quatschen und Kaffee trinken. Haben wir zwei dann voll ausgenutzt 😂 Während ich Kaffee getrunken habe, hat Charlie seine Show abgezogen. Mein Päckchen bearbeitet, mein Restgeld kam auch nach draußen.  Die Touristen am Nachbartisch wurden über Thema Laborbeagle eingeweiht, Bekannte haben meinen neuen Pflegie begutachtet. Am Ende quatschen 3 Tische über Hunde. 😁 

Am Abend kam dann unsere Tochter mit ihren 2 Pinscher-Welpen (4 Monate alt) 🫣 Charlie hat sie schon öfter beim Gassi getroffen.  Er hat sie im Dorf abgeholt und mit zu uns gebracht. 
Die Jungspunde sind gleich über ihn her gefallen.  🤪 Charlie hat es über sich ergehen lassen.  Aber manchmal hat sein Blick aus etwas verwirrt ausgesehen 😳 Die 2 Chaoten mussten wir auch etwas in ihre Schranken weisen.  Nach einer halben Stunde war Charlie dann auch an dem Punkt wo es gereicht hat 🤔 Hecheln und Stressfalten, und wir haben dann auch das Spiel beendet. 
Wir haben ihn erstmal auf seiner Matte abgelegt und 2 Minuten später hat er geschlafen 😴

Aber jetzt die Betten-Story 😉

Letzte Änderung: 30 Juli 2025 20:46 von ANKE.

Moderatoren: Christiane