Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
CHARLIE
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
Hui, heute war wieder viel los 😜
Als erstes hat mein Mann Charlie ne Sessel-Hütte gebaut. Na ja, er ist halt ein Handwerker 🤣
Dann kam gegen Mittag schon der erste Besuch. Nur kurz, aber sie konnte gut streicheln. Kurze Ruhepause, dann Abendessen und schon wieder Besuch der gut streicheln kann 😂
Tja, und dann kam dass wovor ich mich selbst gewarnt hatte 🥴
Nicht genug Ruhe und Charlie dreht auf.
Erst musste ich ihn unter meiner Garderobe raus holen. Der Herr hat alle Reisetaschen darunter ausgiebig inspiziert und neu geordnet
Hier hätte ich ihn schon mit Hausleine auf die Couch befehlen müssen.
Dann kam noch ein wichtiges Telefonat rein und der Herr hat dann richtig aufgedreht. 🤨 Mit einem Satz war er auf dem Terrassentisch. Super.
Eigentlich wollten wir ja auch schon auf Gassitour sein 🙄
Das hat man jetzt davon.
Aber jetzt ist Ruhe. Na ja, bis morgen 🫣
Und schauen sie morgen wieder rein wenn es heißt:
Was war heute wieder alles doof gelaufen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Katti, Susfrexe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Gestern Morgen haben wir meine Freundin und ihren Pflegie besucht.
Er kommt aus Portugal.
Sie haben sich beschnüffelt und das war es dann. 🤔 Aber es war ein schöner Spaziergang. Auch im Haus hat er sich sehr gut benommen. Nachdem er gemerkt hat daß er nicht an den Tisch mit dem Frühstück kann, hat er sich hingelegt 🤪
Gegen Abend war ich im Schlafzimmer und habe mit seiner neuen Familie telefoniert.
Charlie war es zu langweilig.
Also mal schnell den Wäschesack geholt, alles verteilt und meinem Mann die Unterwäsche an die Couch gebracht 😂
Jetzt steht es dann auch fest 🤪
Sie nehmen den Wäschedieb in Ihrer Familie auf 🥰 Am 2. September darf er reisen.
Und schon verlässt uns wieder ein Pflegie 🤧
Bis zur Abreise sortiert Charlie noch unsere Wäsche!
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Was soll ich schreiben wenn die Hitze uns hier voll im Griff hat?
Wir gehen früh raus und versuchen so lange wie möglich im Feld Gassi zu gehen.
Danach bleibt uns nur Haus oder Schatten auf Terrasse.
Charlie ist jetzt fast 4 Wochen bei uns. Er entwickelt sich gut. 💪🏻
Natürlich ist noch nicht alles wie es sein soll 😜 Er darf Beagle sein, das ist natürlich klar. Aber er muss noch lernen auch von alleine mal runter zu fahren. Wenn ich zB mit ihm im Garten spiele, fängt er irgendwann an "durchzudrehen". Als ob er gedopt wäre 🤣 Er springt und düst so wild, dass er schon gegen die Steintreppe geknallt ist. Dann heißt es Hausleine dran und erst mal wieder Luft holen und runter fahren.
Wir üben auch alleine sein.
Heute ist er zum ersten mal eine viertel Stunde alleine im Haus gewesen. 🫣 Als er dann gerade auf die Fensterbank wollte kam ich wieder rein. Was eine Begrüßung 🤣 Als ob ich Jahre lang nicht mehr da war. Da fällt es schwer ihn zu ignorieren 🙄
Ich kann mich jetzt auch morgens im Bad in Ruhe fertig machen ☝🏻
Er legt sich dazu und beobachtet mich oder schläft ein wenig.
Alles in allem freut es mich das Charlie sich so gut eingefügt hat in ein Familienleben.
Vielleicht auch erst übermorgen!
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Gestern wieder sooo heiß
Da hatten wir im Schatten Zeit das Klebzeug aus den Pfoten zu schneiden.
Ab Mittag ging dann nur noch Couch.
Abends sind wir dann spät los gezogen. Sind auch erst im Dunkeln heim gekommen 😜 Mein Mann wollte schon Vermisstenanzeige aufgeben.
Daheim hat er gleich mal im Garten den neuen Kauknochen ausgebuddelt. Dann noch ne Petflasche geklaut und in den Garten gebracht. Dann war der Knochen wieder dran. Um halb 11 musste ich Taschenlampe holen um ihn zu finden 😂
Wir haben es dann auch spät ins Bett geschafft. Charlie mit sich und der Welt zufrieden, ich fertig wie ein Lappen 🥴
Und schauen sie auch morgen wieder rein wenn es heißt:
Wir setzen ein Tag aus wegen Hitze 🥵
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
So langsam wird es hier langweilig 😉
Immer wieder Wäsche klauen bringt mich auch nicht mehr aus der Fassung.
Aber wir haben auch Neuigkeiten. 😃
Gestern hab ich Charlie kurz alleine im Auto gelassen, schnell Brötchen gekauft und dabei Charlie durch die Fenster beobachtet. Erst etwas unruhig, dann springt er auf den Fahrersitz und beobachtet alles.
Das ist doch super 🥰
Ausserdem hatten wir noch eine positive Erfahrung mit einer Katze.
Wir haben in der nähe ein Katzenschutzhaus. Charlie hat schon immer gerne am Tor gerochen und auch den kleinen Freilauf intensiv beschnüffelt.
Gestern war nun eine Katze drin. Charlie hat den Kopf ans Gitter gelegt und die Katze schnurrend miaut. 😍 Als wir gegangen sind hat Charlie immer wieder gehalten und sich umgedreht.
Gestern Abend hat er sie wieder besucht. Leider war nur eine andere da. Sie fand Charlie nicht so toll. Aber die Pflegemama vom Katzenhaus fand ihn super süß 😘
Und heute morgen hat Charlie wieder mal gezeigt was er davon hält wenn Pflegemama nicht im Haus ist 🤪 Tja, wer nicht hört muss an die Hausleine.
Aber lachen musste ich doch als mein Mann mir gesagt hat, dass er die Leine nicht festgehalten hat. Sie hat einfach neben Charlie auf dem Boden gelegen 🤣
Und schauen sie demnächst wieder rein wenn es heißt:
Wieder mal ein Abenteuer bestanden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Katti
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Gestern waren wir auf dem Beagle Spielplatz 😃
Leider sind die Fotos, bis auf 1, nix geworden 🤣 Charlie war zu schnell.
1 Stunde hat er gespielt und ist übers Feld gejagt. Schön zu sehen wie er Spaß hatte. Natürlich war ein Abrufen während des Spiels für die Katz. Aber als er ausgepowert war hat er auf mein Ruf reagiert.
Zu Hause erstmal ordentlich schlafen. Inklusive rennen und wuffen 😂 War ja auch einiges zu verarbeiten.
Die Tage bei uns werden immer ruhiger.
Charlie hat so viel gelernt. Er ist auch ruhiger geworden.
Aber er verarbeitet, im Schlaf, wohl auch noch viel aus seiner Vergangenheit.
Einmal ist er aus dem Schlaf aufgesprungen und hat geknurrt 😒 als er zu sich kam, hat er meinen Mann angeschaut und sich sofort an ihn dran gedrückt.
Ein leises wimmer haben wir auch schon gehört.
Wir freuen uns daher immer wenn er Unfug treibt und Beagletypisch Mülleimer überfällt oder unseren Amseln erklärt wem der Garten gehört 🤣 Diese Diskussionen sind herrlich.
Ein Wachhund wird er nie🤪 Er lässt jeden ins Haus und freut sich wenn er gestreichelt wird. Bellen wenn jemand kommt? Hat er keinen Bock.
Das haben wir nur in der ersten Woche ein paar mal gehört. Da ging es aber um grundlegende Diskussionen über meine Regeln 😝 Aber das Thema ist abgehakt.
An einem Abend hat er in den Garten gejault. Total unruhig. 🤔
Bis mir eine Fledermaus aufgefallen ist. Und noch eine, und noch eine...
Charlie hat sie gehört, aber wohl nicht gesehen. Er hat noch eine ganze Zeit in den Garten geschaut.
Und schauen sie demnächst wieder rein wenn es heißt:
Die Pflegezeit geht bald zu Ende!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Frauholle, JoLehmkuhl, Katti
Moderatoren: Christiane