Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

CHARLIE

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

CHARLIE wurde erstellt von ANKE

20 Juli 2025 20:45
Da ist er nun, der Dickschädel und die Schmusebacke des Jahrhunderts. 🤣🤣🤣
Im Moment versuchen wir noch zu klären wer hier der Chef ist und wie ein Beagle sich zu benehmen hat. 😉
Die restliche Zeit wird geschmusst was das Zeug hält. 

Wir haben bei ihm schon einige nicht sooo schöne Seiten kennengelernt.  Aber alles halb so wild. Denn wir haben auch schon entdeckt wie wir, für beide Seiten,  gute Lösungen finden können. 
Charlie ist im Grunde seines Herzens ein guter Kerl. Nur hat er bis jetzt gelernt dass er sich alles nehmen und benehmen kann wie er will. Er versucht das jetzt auch hier zu machen. 
Daran arbeiten wir jetzt. 
Und der Dickkopf hat schon gezeigt dass er sich auch benehmen kann. 😜 

Für heute mal das Thema knuddeln. 🥰
Er kann das streicheln und knuddeln sehr bestimmend einfordern. Hört man auf, kann er sehr intensiv zeigen dass er noch lange nicht genug hat. 😉 Da muss man sich durchsetzen.  
Er liebt es, wie 99% der Beagle, auf der Couch zu liegen und sich von einer Hand zur anderen zu bewegen.  Charlie kann aber auch alleine liegen. Dazu nutzt er mal den Boden oder sein Polster am Terrassenfenster.
Heute hat er auch viel geschlafen. Waren ja auch die letzten 2 Tage so viel neue Regeln zu lernen. 😉

Und morgen schreib ich mal über Charlie und seiner Liebe zum Wasser. 🤣

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Kalle, Oscar der Beaglebub, Katti, Susfrexe, Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

ANKE antwortete auf CHARLIE

21 Juli 2025 17:19 - 21 Juli 2025 17:24
Charlie und das Wasser.
Er war noch nicht ne viertel Stunde hier und schon im Teich 😮Okay,  ist ja nicht der erste der da rein geplumpst ist. Raus ziehen, Handtuch holen und Zack ist er wieder drin. Sichtlich erfreut versucht er zwischen den Seerosen und den Fischen Platz zu finden. 🫣
Echt jetzt?
Nö. Eine Regel hier besagt das den Fischen der Teich gehört und Pflegies nur mal daraus trinken dürfen. Basta 😠
Schnell Beaglepool aufgebaut. Während dessen ein erneutes Donnerwetter meines Mannes. Er war mit einem Satz schon wieder drin 🤬 Also Teichzugang versperrt.2 Stunden später. Charlie über die Absperrung wieder im Teich 😱Also Liege und 2 Stühle über den Teich gelegt. Er immer wieder hin. Ich immer wieder Nein. Sonntag morgen komme ich aus dem Bad und werde von einem nassen Beagle begrüßt. Er war wieder im Teich 🤬 Mein Mann konnte gar nicht so schnell laufen und laut Nein rufen wie Charlie einen Stuhl verschoben hat und drinn war. Nur hatte er keinen Platz zum drehen und hat etwas Panik bekommen. Aber da war mein Mann schon bei ihm und hat ihn wie ein nasser Sack raus geholt 😂Und wenn man jetzt meint er würde den Teich meiden, hat man sich geirrt. Mittags hat er sich schon wieder angeschlichen.
Der Beaglepool wird auch besucht. Mit allen 4 Pfoten rein und ein Schlückchen getrunken. Regen ist für ihn nur eine Wettererscheinungen. Pfützen, etwas was auf seinem Weg liegt. Die muss man nicht umgehen 😜 Und den Brunnen in unserem Dorf hat er auch schon erkundet.

Abtrocknen? Sehr gerne 👍🏻 Ist ja wie kuscheln, Supi. Da schmeißt er sich sofort auf den Rücken und lässt es sich gut gehen 😉 
Am Rhein hat er noch nicht gemerkt dass da auch Wasser ist. Aber das kommt bestimmt noch. 
Bis Charlie es verinnerlicht hat wo er Baden darf und wo nicht, wird der Teich abgedeckt bleiben.  

Und bleiben sie dran, wenn es morgen wieder heißt: Mit was kann man Anke noch in den Wahnsinn treiben 😜 

Letzte Änderung: 21 Juli 2025 17:24 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Kalle, Katti, Susfrexe, Andrea

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

22 Juli 2025 18:22 - 22 Juli 2025 18:27
Charlie und die Küche 🥴 Ein ganz heißes Thema. 
Wir haben hier die Regel dass jeder die Küche besuchen darf. Hunde und mein Mann. Jeder darf mal riechen und mir beim Arbeiten zusehen.
Aber...
Niemand darf sich einfach etwas von der Theke oder dem Topf holen, NIEMAND.
Und Niemand darf mir im Weg stehen.Wenn ich Essen zum probieren raus gebe, dann nur wenn man brav auf der Matte am Kücheneingang sitzt.
Punkt, Aus, Ende!
Charlie ist der Meinung dass für ihn meine Regel nicht gelten 😜 Daher hatten wir am ersten Tag diverse Differenzen. Aber hier gibt es nur eine Lösung, nämlich meine Regeln 💪🏻Es kostet Charlie und mich viel Zeit und viele Nein.Aber nach 24 Stunden sahen wir schon Licht am Ende der Küche. 👍🏻
Auf Grund seiner Küchenprobleme bekommt er nur kleine getrocknete Entenbruststücke als Belohnung für gutes Benehmen. Und siehe da 👏🏻 es hat schon am zweiten Tag, Abends, einmal geklappt. Ich musste ihn zwar immer noch auf die Matte bringen, aber er ist tatsächlich 1x brav sitzen geblieben. Und heute (Tag 4) hat er sich Vorbildlich benommen 🥰Er kann, wenn er will und nicht gerade seinen Dickkopf durchsetzen will. 
Am Tisch versucht er zu betteln und energisch an unser Essen zu kommen, ist auch erstmal so okay. Machen und versuchen sie fast alle.Wir ignorieren es. Und nach einer gewissen Zeit gibt er es auf.
Wenn er aber zum Sprung ansetzt gibt es ein Donnerwetter. 😠 Er kann nämlich super aus dem Stand auf den Tisch springen 😕Bis jetzt hatte er aber dazu keine Chance, da wir ihn tatsächlich jedes Mal inflagranti erwischten wenn er zum Sprung ansetzte. 
Er steht jetzt 24 Stunden unter Bewachung. Auch wenn wir manchmal nicht schnell genug sind, aber wir sehen alles 😉 
Er bekommt sein Futter wen wir auch Essen. Wobei er da keinen Zirkus macht. Er wartet bis ich Napf fertig habe, macht brav sitz und frisst normal.Nur der Geruch vom Essen der Zweibeiner lässt ihn durchdrehen. Da will er unbedingt dran und zeigt es auch auf eine Art und Weise die wir so nicht akzeptieren. 
Der Mülleimer ist ja auch so ein begehrtes Objekt bei fast allen Beagle 😉 Charlie denkt sich das wir hellsehen können. Jedesmal wenn er heimlich versucht ihn zu öffnen rufen wir laut Nein 😂 Er hat es noch nicht bemerkt dass der Eimer beim öffnen ein bestimmtes Geräusch macht. Dann wissen wir dass er dran ist.  
Es sind ganz kleine Schritte die er macht. Die uns zeigen dass er sich benehmen kann wie ein gut erzogener Beagle. 🥰  
So wie heute 💪🏻
Wir waren heute viel mit dem Beaglemobil unterwegs.
Raus, Rein, Raus, Rein...Am Anfang immer wiederwillig angegurtet, bei öffnen des Kofferraums wollte er sofort raus. Könnte ja sein dass er für immer drin bleiben muss 😉
Zuhause angekommen, war schon viel entspannter beim austeigen. 👍🏻Er hat schon nicht mehr so im Gurt gehangen. 
Meine Oberarmen haben es ihm gedankt 😘 Wir werden weiter daran arbeiten.  

Das war heute auf der Bank. Alles sehr Interessant 

Und schauen sie morgen wieder rein wenn es heißt:
Charlie hat nen Dickkopp, aber Anke auch!
Letzte Änderung: 22 Juli 2025 18:27 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Kalle, Katti, Susfrexe, Andrea

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

22 Juli 2025 18:34

Hab ich fast vergessen..
Das ist von heute Abend.
Charlie hat sich dann seinem Schicksal ergeben und ist auf seine Matte 
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Kalle, Katti, Susfrexe

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

23 Juli 2025 17:53
So gaaannzzz langsam werden Charlie und ich best Bodys 

Heute war ein schon viel entspannterer Tag für uns.
Er hat für seine Rinderhaut wieder mal ein neues Versteck gesucht. Diesmal unter einem Busch. 
Wir haben einen Besuch im Baumarkt gemacht um schnell was zu holen.
Schöne lange Spaziergänge.
Und natürlich musste sein Stofftier mit ihm kämpfen  Charlie hat gewonnen.
Zwischendurch  hat er seine Schläfchen gehalten. Im Flur, auf der Couch, am großen Fenster. Immer in der Nähe von mir. Könnte ja sein dass ich gehe und er es nicht mitbekommt 

Zwischendurch hat er natürlich versucht auf die Fensterbank oder auf mein kleines Sofa zu springen. Aber ich hatte das Gefühl dass er es erst versucht hat wenn ich auch wirklich in der Nähe bin und ihm dabei zuschauen kann 
Der Teich ist auch noch so ein Beispiel. Er schleicht sich immer wieder an und schaut dabei um sich als wollte er sagen: Ich lauf hier einfach mal so hin, ohne Hintergedanken

Ich bin total glücklich über seine Entwicklung. 
Jeden Tag ein klein weniger NEIN und noch mehr Lob.
Vor allem erstaunt es mich wirklich dass wir das Thema Küche und Essen so schnell regeln konnten 
Da wird er den Rest auch noch hin bekommen.

Und schauen sie morgen wieder rein wenn es heißt:
Kann Charlie wirklich noch braver werden?

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

24 Juli 2025 21:26
Ups. 🤭 Ich glaube ich hab Charlie kaputt gemacht. 
Heute nur ca 3x Nein. Dafür habe ich viel gelacht über ihn. 🤣
 Heute Morgen hat er mir geholfen Wäsche sortieren.  Dabei hat er sich ein Unterhemd dekorativ um den Hals gehängt. 🤣 Ich musste so lachen. Am Ende saßen wir beide in der Wäsche. Charlie fand es super.
Ich hab ihn tatsächlich mal unbeaufsichtigt im Garten gelassen.  Als ich nachgesehen habe hat er sich über die Wiese geschrubbert. 🥰
Den Rest des Tages haben wir mit Spaziergänge verbracht, den Chef kurz auf Baustelle besucht und viel geschlafen. 
Gestern Abend hat er noch den Rhein für sich entdeckt. 🤪 Da wollte er heute auch direkt hin. Na gut, es war ja auch warm. Hat ihn aber nicht davon abgehalten zu Hause direkt in seinen Pool zu gehen.  
Ob er Schwimmhäute in den Pfoten hat? 

Heute Nachmittag hat er dann die Treppe für sich entdeckt. 🤔
Okay, neue Baustelle. Erstmal oben nur mit Bewachung. Also Treppe zugebaut. 
Was er nicht so gut fand. Deswegen auch die 3x Nein. 😉

Heute kein Fensterbrett,  Teich oder Diskussionen über Essen. 🥰 
Heute einfach nur ein frecher lustiger Beagle. 😘

Moderatoren: Christiane