Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

CHARLIE

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf CHARLIE

31 Juli 2025 21:07
Also jetzt die Betten-Story 😄

Charlie findet es bei uns manchmal nicht so bequem 😜
Dann zeigt er uns, mit vollem Körpereinsatz, wie ein Beaglebett auszusehen hat.
Er schiebt und schleudert sein Wölkchen quer über die Couch. Die Decken werden mit den Vorderpfoten zusammengeschrubbt und wieder auseinender gezogen 🤣 Die Matte am Terrassenfenster wird in den Raum verlagert, inklusive Handtuch. Im Bett wird der Donut erstmal von der Decke befreit, dann über die 4qm Bettfläche gezogen bis es optimal liegt ☝️
Ich glaube langsam aus ihm wäre ein super Dekorateur geworden 😉
Wenn er dann alles passend dekoriert hat, legt er sich genüsslich rein und verfällt dem Schlaf 🥰
Manchmal so fest dass er nicht mal merkt wenn ich um ihn rumtanze. Er hat auch oft  nicht mitbekommen wenn mein Mann nach Hause kam. Auf der Terrasse hat er auch schon so fest geschlafen dass er die Feuerwehr nicht mitbekommen hat 🙄
Die erste Woche sah da noch ganz anders aus. Wenig Schlaf und Ruhe, absolutes Chaos in Form von Taubheit und Randalieren. 🫣
Jetzt dekoriert und schläft er gut. 

Und schauen sie auch morgen wieder rein wenn es heißt:
Der Beagle muss arbeiten für seine Leckerlis!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Katti, Susfrexe, Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

01 Aug. 2025 17:39
 Charlie habe ich jetzt öfter ins Büro mitgenommen,  immer kurz zum kennen lernen.  
Gestern waren wir dann eine Stunde dort zum arbeiten.  ✌️
Was man so arbeiten nennt wenn Beagle überall die Nase rein hängt. Aber irgendwann hat er sich auch abgelegt. Natürlich direkt neben meinen Stuhl.🙄 Damit ich auch ja nicht abhaue oder in einem Ordner verschwinde 😜
Hab ein Foto in den Firmenchat gesetzt wie er da liegt. 
Kommentare: Die Arbeitsmoral lässt zu wünschen übrig! Bekommt der Geld fürs faulenzen? 🤣

Heute morgen hat Charlie beschlossen nach dem Frühstück wieder ins Bett zu gehen. 🙄
Da ich vergessen hatte die Sperre an die Treppe zu machen, war es für ihn einfach. Ich schau ihm zu wie er hoch geht, höre ihn aufs Bett springen, dann Ruhe. 🤔 Okay dann warten wir mal. Nix, nada, nur Stille. 
Trotz meiner Neugier bin ich unten geblieben. 🫣 
Nach ner halben Stunde bin ich hoch. Charlie liegt dekorativ im Bett und macht gerade mal die Augen auf. Daher hab ich beschlossen die Treppe erstmal offen zu lassen.

Die Hausleine setzt auch langsam Staub an. 👌 Seit gestern mittag haben wir sie auch nicht mehr benutzen müssen. Er reagiert immer schneller auf unser Nein. 

Ich glaube die schlimmsten Zeiten haben wir 3 überstanden 🥰 Eine feste Routine und Ankes Gesetze haben uns geholfenein ein normales Miteinander zu finden.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Familie für Charlie, die ihm das selbe geben kann.

Und schauen sie morgen wieder rein wenn es heißt:
Charlie hat Wochenende!

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 Aug. 2025 18:18
Hui WOCHENENDE ist zu Ende 🤪
Samstag war hier nix groß los. Gassi, schlafen und leider einmal kurz an die Hausleine 🙄
Ja und heute am Sonntag 😀 Taraaaa 
Einmal Socialwalk mit, inkl. Charlie, 7 Hunden. Groß und klein, laut und leise. Alles dabei.
3 Stunden, mit Pausen, durch Wald und in Bäche. Charlie hat viel gelernt 👌 
Also nicht so Sachen wie auf Baumstämme springen 😉 sondern Grenzen von andern respektieren.  Ist ihm aber sehr leicht gefallen 😘  Schade nur dass er der einzige war der nicht frei laufen durfte 😕 Aber ich habe mein bestes gegeben.  Die Bäche waren ja auch nicht so tief 😜 da kann man auch mal im Zickzack locker hinterher laufen. 
Am Auto angekommen hat er sich auch direkt hingelegt und die Heimfahrt verpennt. 🤪
Fotos gibt es später. Meine waren wie immer verwackelt.  Aber ich war ja nicht der einzige mit Handy 🤭

Und schauen sie auch morgen wieder rein wenn es heißt:
Fotos vom Ausflug sind da!

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Frauholle, JoLehmkuhl, Katti, Susfrexe, Andrea

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

04 Aug. 2025 09:19
Zu dem Thema: Grenzen von anderen respektieren.  
Charlie ist am Anfang auf andere Hunde einfach zugerannt, bzw hat sie einfach überrannt 🫣
Jetzt wartet er bis der andere sich nähert, oder er nähert sich vorsichtig.  Also zu 90%. Damit bin ich schon mal sehr zufrieden 😉

Und hier die Fotos von gestern. 
Danke an Michael für die vielen schönen Bilder, auch von Charlie 😘 

Charlie wird zum Morgenmuffel!

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

05 Aug. 2025 20:30

Heute morgen nuuuuurrrr Regen,  aber Charlie juckt das nicht 😜 Da jagen wir doch Pflegemama durchs Dorf.  Schnelle Pipirunde? Denkste auch nur 🥴 Der Beagle will die volle Runde.
Klatsch nass zu Hause angekommen will er erstmal kuscheln. Na Logo, das Handtuch darf mitmachen 🤣 
Anke und  Handtuch nass, Charlie noch eine gewisse "Restfeuchte" im Fell. Und müde 😴 Also auf die Couch und schön einmummeln. Anke kuschelt dabei und schon ist der Beagle im Traumland 🥰

Mittags kam dann die Sonne raus und wir sind in geheimer Mission unterwegs. 😎
Tatort, die Schrebergärten im Nachbarort ☝🏻
Charlie kann ja gut schnüffeln. Da kann er auch mal was suchen.  Den Schrebergarten den meine Freundin gerade gekauft hat. 
Los Charlie, such das Gärtchen 🤪
Nach einer Stunde hat er alles gefunden,  Pfützen, Dreck, andere Hunde, nur den Garten nicht 🫣 Aber ich! 
Nun ja, also wieder mit nem nassen Beagle nach Hause. 
Solange es Wasser auf diesem Planeten gibt, wird er wohl nie trocken heim kommen 🫣

Charlie bekommt Besuch!

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

06 Aug. 2025 21:51

Heute morgen ein wunderschöner Spaziergang durchs Feld ins Nachbardorf. Charlie fand dort die Gullis so toll 🥴 Um die Ecke wusste ich wieso. Kanalreinigung. Charlie hat sie alle kontrolliert.
Zurück am Auto, springt er rein und setzt sich direkt in Fahrposition. Okay, so kann der Tag gut anfangen.
Zu Hause eine kleine Runde durchs Haus und direkt ins Bett. Dort hat er nahtlos an die Nacht angeknüpft 😂
Den Rest des Tages viel gegammel im Garten und der Terrasse.  

Nachmittags kam Sunny mit Frauchen. 
Wir denken die 2 düsen jetzt durch den Garten. Weit gefehlt.
Die 2 haben sich schön von uns durchkuscheln lassen 🤣 Als wir keine Lust mehr hatten, hat Charlie versucht Sunny dazu zu bewegen ihn zu streicheln.
Die fands doof 😜

So schön der Tag heute war, hat Charlie heute Abend wieder aufgedreht.
Er wollte aufs Fensterbrett und hat dabei ein Glas mit Kerze runter gehauen. 😕 Ihm ist nix passiert. Aber am liebsten hätte ich ihm den Hintern versohlt. 
War mal wieder Zeit für die Hausleine. 🤪
Und zack, ab auf die Couch, hingelegt und Ruhe war. 

Was hat er jetzt wieder angestellt?  
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Katti, Susfrexe

Moderatoren: Christiane