Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

CHARLIE

• Katti
  • Kattis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 13

Katti antwortete auf CHARLIE

18 Aug. 2025 13:39
Es ist so schön, zu sehen, wie schnell Charlie es geschafft hat, von Nervensäge auf alltagstauglicher lustiger Beagle umzustellen. Hat er in seinem neuen Zuhause einen Hundekumpel?
Folgende Benutzer bedankten sich: Oscar der Beaglebub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf CHARLIE

19 Aug. 2025 10:39 - 19 Aug. 2025 10:42
Charlie wird im neuen Zuhause der Einzelprinz sein. Er hat dort aber oft Besuch von einem anderen Hund und 2 Kinder die Erfahrung haben mit einem Chaosbeagle 🤣. Für Beschäftigung ist also gesorgt. 
So wie wir ihn jetzt auch kennen gelernt haben, liebt er es im Mittelpunkt zu stehen. 😉

Gestern hab ich versucht den Garten an meinem Büro etwas zu bearbeiten.  Da dort kein Zaun ist musste Charlie an eine Leine. Er hat dann auch gleich gezeigt wie gut er Rechnen kann 🤣
1 Beagle + 1 Leine + 1 Verlängerungskabel = CHAOS 
Statt zu arbeiten musste ich ihn immer wieder aus misslichen Lagen befreien 😕 Irgendwann hab ich es aufgegeben.  Und was macht Charlie? Setzt sich brav hin und schaut mir beim Aufräumen zu 🙄 Ziel erreicht.  

Gegen Abend haben wir dann noch ne Tour mit Sunny gemacht.  
Alles gut, bis wir zu den Ziegen kamen 😂 Sunny hat gebellt und Charlie wollte ihnen guten Tag sagen. Da kam vom ihm auch wieder ein kleines fiepen. Hat lange gedauert bis er dann endlich weiter ist.  

Und heute morgen hatte er schon Spielstunde mit meinem Mann und einem Mitarbeiter 🤪
Das gerenne hat ihn gefreut. Immer zwischen den 2 hin und her. 

Und schauen sie demnächst wieder rein wenn es heißt:
Charlie hat einen Übernachtungsgast!  
Letzte Änderung: 19 Aug. 2025 10:42 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Katti, Susfrexe

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

21 Aug. 2025 09:22

Was soll ich sagen?
Jeden Tag haut Charlie was neues raus 🫣 
Diesmal war es, wortwörtlich,  meine Wolle. Gesucht, gefunden, für gut befunden! Also mitnehmen in den Garten 😜
Ich fand es garnicht gut. 🤬
Nur soviel dazu: Meine Nachbarn wurden durch meine flötende Stimme, aus dem Mittagsschlaf gerissen 🤣
Ansonsten besucht er jetzt täglich seine Freundin die Katze.
Schwer ihm zu erklären dass er leider nicht zu ihr rein kann 😘

Und gestern Abend kam Sunny zu Besuch.  
Nachdem alle begrüßt waren, Tonnen von Leckerlis verteilt, kehrte Ruhe ein.
Für alle, nur nicht für mich 🥴 
Wo gehst du hin? Was machst du? Wir gehen mit! 🫩
Also ich auf die Couch, einer Rechts, eine Links. Synchron kraulen 🤣
Als sie dann sicher waren dass ich nicht verschwinde,  haben sie sich in die Körbchen verteilt. Charlie ins kleine und Sunny ins große 🤪 
Die Nacht wurde dann auch etwas chaotisch, weil jeder bei mir schlafen wollte. Was ein hin und her 😂 Also alle auf die Couch, damit mein Mann wenigstens Schlaf bekam. Morgens um halb 6 ging sein Wecker und die 2 waren schon wieder munter 😳 
Um es kurz zu machen. Ich bin müde 🥴 und suche immer noch bei den zwei den OFF Schalter.

Was kann da noch kommen?

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Frauholle, JoLehmkuhl, Katti, Susfrexe

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

22 Aug. 2025 11:10

Gestern haben mich die 2 Dickköpfe noch ordentlich in die Zange genommen 🫩  Ich war froh als mein Mann heim kam und sie ein anderes Opfer gefunden hatten.  

Heute morgen ging es dann zur Mülldeponie. 
Neues Auto kennen lernen und los ging es 😃 Er hat sich schnell dran gewöhnt nicht so viel Platz wie im Beagle-Mobil zu haben.  Angekommen,  ist er verrückt geworden. Sooooo viele Gerüche, riesige LKW und Bagger 😳 Als ich dann zum abladen richtig stand, wollte er sofort mit raus. 
Das wäre ein Bild gewesen 😂 Charlie ganz oben auf einem Müllberg.  
Da ich dort Schritttempo fahren muss,  hatte er Gelegenheit den Müll zu begutachten.  
Auf der Heimfahrt hat er sich dann endlich hin gelegt.  
Zu Hause dann an den Leckerli-Schrank und ab nach draußen auf die Terrasse.  Hier liegt er nun und träumt bestimmt davon wie er die Deponie erobert 😂

Was haben wir jetzt wieder angestellt?  
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Frauholle, JoLehmkuhl, Katti, Susfrexe

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

24 Aug. 2025 19:52

Heute haben wir mit Charlie einen Ausflug zu meiner Familie gemacht 😃
Er hat sich dort vorbildlich benommen 💪🏻 
Wir haben ihn zwar mal an die Leine anlegen müssen,  aber nur damit er sich mal hin legt und ruht. Es war alles so spannend und neu, da kann man nicht still stehen 🤪 

Die letzten 2 Tage mussten wir auch gar nicht soooo oft Nein sagen 🥰 Die Hausleine hat auch nur rum gelegen.  
Charlie hat sich die letzten Wochen sehr gut entwickelt ☝🏻 
Seine "Für immer Familie" freut sich schon sehr auf ihn, Aber sie wissen auch dass sie noch etwas Arbeit mit ihm vor sich haben.  Noch einmal muss er sein Zuhause wechseln.  Das wird ihn noch mal verwirren.  Aber er hat gezeigt dass er sich gut anpassen kann.  Mit viel Liebe und Geduld wird er es dort auch gut haben und endlich Zuhause sein 😍

Charlies letzte Woche im Bootcamp!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Katti

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

27 Aug. 2025 11:08 - 27 Aug. 2025 11:10

Charlie landet immer mehr im neuen Leben 🥰
Was heftig begann, wird immer ruhiger.
Er hat heute schon viel länger überlegt ob er mich stalkt 🤪 Jeden Tag dauert es ein klein bisschen länger bis er sich in meine Arbeit einmischt 😂 

Gestern Abend war dann auch noch mal die Welpen-Gang da 🫣
Definitiv nix für Charlie. 
Damit er etwas Ruhe bekam, musste die Gang in ihren Laufstall. 
Charlie hat sich dann abgelegt und geruht. Bis ihm das gequatsche der Welpen zuviel wurde.
Ein ordentliches Heulen mit einem Wuffen hat erstmal dafür gesorgt dass es totenstill im Raum war. Wir waren erstaunt 😳 Wir haben ihn erst zweimal verhalten wuffen gehört. Aber da wollte er spielen. 
Diesmal war es aber ein eindeutiges: Jungs haltet die Klappe, ihr nervt 😝
Ich hab mit ihm dann eine grosse Runde gedreht. Zurück gekommen war die Gang schon im Aufbruch. 
Als sie weg waren hat er erst nochmal das ganze Haus kontrolliert. Jap, alle weg 👍🏻
Dann ab zu Pflegemama und ankuscheln. 😍

Die letzten Tage bei den Pflegeeltern gehen so schnell vorbei 😒 
Letzte Änderung: 27 Aug. 2025 11:10 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, JoLehmkuhl, Kalle, Katti

Moderatoren: Christiane