Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

SAMSON

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf SAMSON

04 Dez. 2021 10:06
#19
Heute vor einer Woche haben wir Sammy Samson in Pflege genommen. 😀
Alles in allem ein lieber Kuschelbeagle. Vorsichtig, aber auch neugierig.

Er geht langsam auf Menschen zu. Wenn sie ihn ansprechen stellt er sich an ihnen hoch (wenn sie es OK finden) und lässt sich streicheln. Mit Kinder hatte er bis jetzt nur Sichtkontakt. Sie sind an uns, wie Kinder so sind, mit einer gewissen Lautstärke vorbei gerannt. Er hat ihnen noch lange nach gesehen.

Wie es bei Neulingen so ist, ist er auch nicht ganz stubenrein. 2 Unglücke in 7 Tagen ist aber ok. Man muss sich einfach im Garten Zeit nehmen. Ich beachte und bespaße ihn nicht, dann läuft er irgendwann unter die Terrasse und erledigt seine Geschäfte.

Seine Tischmanieren sind für mich gewöhnungsbedürftig 😣 Ich hatte ja schon einige "Chaoten" hier, aber dass ich das Futter auf den Boden verteilen muss hatte ich noch nicht 😯
Zumindest habe ich ihn jetzt schon so weit dass er von einer Silikonmatte frisst.
Am ersten Tag war er wahrscheinlich noch so mit Adrenalin voll dass ihm nicht aufgefallen ist das er aus dem Napf frisst. 😉 Wir stellen jetzt aber trotzdem einen Napf mit etwas Futter dazu und hoffen das ihm ein Licht aufgeht.

Bis jetzt hat er nur zwei Hunde getroffen.
Er war sehr vorsichtig, und nicht aufdringlich. Hat Kollegen beschnüffelt und hat sich beschnüffeln lassen. Das wars dann auch. Gestern Abend hatte er dann die Begegnung mit einem Hund der auf ihn zu kam und ihn blitzartig anbellte, knurrte und ihn angehen wollte. 😯 Armer Sammy stand nur zitternd mit eingeklemmten Schwanz da bis er weg war.
Wenn das Wetter es zu lässt werde ich am Sonntag mal einen Spaziergang am Hundespielplatz machen. Mal sehen wie er reagiert und ob er Lust hat mal näher an den Platz zu gehen. Sind ja nicht alle Hunde "Vollpfosten" 😜
Und heute Mittag gehen wir mit Sunny und Frauchen spazieren. Ich werde berichten.

Allein sein geht z.Z. nur bedingt. Mittlerweile kennt er es mal drin zu bleiben wenn ich Müll raus bringe oder so. Dann bewegt er sich aber keinen Millimeter von der Tür weg 😂 Das ist aber ausbaufähig.

In unseren Lebens- und Zeitrhythmus kommt er auch gut rein und passt sich immer mehr an.
Er kann bestimmt noch so einiges auspacken. Etwas Zeit muss man ihm dafür aber geben.

Das ist erst mal so eine kleine/große Zusammenfassung.
Mehr kann euch Sammy Samson dann morgen wieder erzählen.

Tschüssi, diesmal von Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf SAMSON

04 Dez. 2021 15:30
#20
Hallo Sammy,
Schön mal wieder was von einem Pflegi zu lesen. Ich hab einige stressige Wochen hinter mir, hab aber schon alles fleißig verfolgt.
Du machst das super.
Winnie und ich können jetzt hoffentlich entspannen und auch einfach auf den Dicken warten. Winnie hat sich inzwischen auch zu einem Kuschelbeagle entwickelt. Das ist das tollste was es gibt. Damit hast du super Karten um deine Fürimmerfamilie zu finden.
Mach weiter so. 😘
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf SAMSON

05 Dez. 2021 13:20 - 05 Dez. 2021 13:21
#21
Jetzt will ich euch mal von dem Treffen mit Sunny erzählen 😀
Erst haben wir uns über die Straße beäugt, dann ist Sunny wie ein Wirbelsturm über mich hergefallen. Wow, kann die sich freuen. 😂 Dann war Anke dran. Ich hab nur ungläubig zu gesehen.
Wir also los gelaufen. Nach nicht mal 5 Minuten fing es an zu regnen. Soooo viel.
Aber mir war das egal. Sunny wollte sofort nach Hause. Ich hab noch schön überall geschnüffelt.
Ich hab ja Zeit 😁

Abends haben wir Freunde von Anke und Jo besucht.
Spazieren gehen, Haus schnüffeln und Tschüssi 😀
Anke war sehr stolz auf mich. Hab nix kaputt gemacht oder so.

Heute morgen hab ich zum ersten mal lange mit Anke im Bett gegammelt 🥰 Nach Gassi und Frühstück hab ich noch etwas geruht.

Denn ich durfte zum Hundespielplatz. So viel Hunde die da auf einem Platz rum gesprungen sind 😟 Das war mir nicht so geheuer. Ich stand am großen Weg und hab lange zugeschaut.

Da kam noch eine Frau. Anke sagt sie trainiert Hunde. Die hat mich sehr gelobt das ich mir das anschaue und nicht gleich abhaue. Ich hab dann aber angefangen etwas zu sabbern und zittern. 😣
Dann ist Anke gleich mit mir wieder weg gegangen. Und ich bin NICHT weg gerannt.
Anke war ganz stolz auf mich und gesagt dass ich das irgendwann da rein schaffe und viel Spaß haben werde mit anderen Kumpels zu spielen. 👍🏻

Jetzt gammeln wir heute nur noch.

Tschüssi Sammy Samson 😀

Anhänge:

Letzte Änderung: 05 Dez. 2021 13:21 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf SAMSON

06 Dez. 2021 19:52
#22
Ich weiß nicht genau was hier vorgeht 🤗
Anke sagt ich bekomme eine Schwester die Meggy heißt.
Meggy, Meggy, Meggy, Sammy, Sammy, Sammy... Hört sich lustig an. 😂
Dann hat sie mir von einem Bruno erzählt. Der soll im Regenbogen Land leben. Und er hat wohl ein Zeichen gegeben, weil Meggy ohne ihn so traurig ist 😟
Ich möcht nicht das die Meggy traurig ist. Anke und Jo auch nicht.
Deshalb werde ich mit meinem Körbchen zu Meggy gehen. Dann findet sie das Leben bestimmt wieder schön.
Und Manuela und ihr Mann lachen dann bald auch wieder. Und Bruno freut sich bestimmt 😀

Und morgen erzähl ich euch dann mehr
Tschüssi Sammy

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Babs, Banksy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf SAMSON

06 Dez. 2021 20:03
#23
Oh, wie schöööööööööön😍

Es gibt doch Wünsche, die der Dicke wahr macht, lieber Percy.

Wenn das einmal kein Wintermärchen ist.
„Meggy findet Sammy“❤️❤️❤️

Liebe Manuela, ich wünsche euch von Herzen viel Spaß mit Samson, dem Riesen☺️
Und der lieben Anke und ihrem Jo wünsche ich, dass der Dicke den Riesenkarton Taschentücher für die Übergabe auch nicht vergessen hat🥺
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Bine, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf SAMSON

06 Dez. 2021 20:25
#24
WUNDERBAR!!!!

Wenn das keine Win-Win-Situation für alle ist (wie das auf Neudeutsch heißt)
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.