Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

OSCAR

  • rainbowfish
  • rainbowfishs Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 586

rainbowfish antwortete auf OSCAR

19 Mai 2020 12:30
#121

charlyschnarcher schrieb: Hallo Anke B) B) B)
Der den Verdacht nicht los wird im Haushalt Anke könnten Veränderungen anstehen :)


Sag ich doch schon länger :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

20 Mai 2020 07:39
#122
Ne ne, da trapst keine Nachtigall :laugh:
Natürlich hängt mein Herz an ihm, wie an allen meinen Pflegies. :kiss: Ich will das es ihnen gut geht.
Oscar ist da schon ganz speziell, aber er macht sich sehr gut. Ich hab nur etwas Angst dass er zu sehr an uns hängt und dann alles wieder ausbricht wenn er in eine neue Familie umzieht. :S Deswegen suchen wir ja für ihn so lange.
Aber so lange bleibt er hier und lernt jeden Tag. :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf OSCAR

20 Mai 2020 17:27
#123
Da geht mir das Herz auf
wenn ich das Oskarchen so im Lebensglück sehe ...:kiss: :kiss: :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

21 Mai 2020 23:05
#124
Wir haben heute mal wieder Training gemacht ;)
Oscar stresst es immer wenn Besuch kommt. Wir hatten heute langen Besuch von Neffe, Nichte und Anhang. :cheer:
Was soll ich sagen...
Als Oscar immer aufgeregter wurde hat er sich an die Couch zurück gezogen :cheer: Von ganz alleine :woohoo: Da hab ich dann auch die Couch zur "verbotenen Zone" erklärt.
Unser Neffe hat mit ihm auch etwas Training gemacht. Dazwischen hat er immer mal die Couch besucht.
Heut Abend war er dann auch platt :laugh:

Das ist zwar keine bequeme Schlafposition, aber wenn es ihn so entspannt ;)
Wir freuen uns wieder mal wie verrückt über unseren Oscar :kiss:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf OSCAR

22 Mai 2020 07:32
#125
Ich sag's doch immer, jeder hat sein eigenes Tempo und Oscar geht auf Nummer sicher (auch in dem er immer eine Pfote "bremsbereit" hält, siehe letztes Foto :laugh: )

Es wäre natürlich toll, wenn er zeitnah seine passenden Menschen findet, damit er dort dann endgültig ankommen kann. Aber bis dahin hat er es doch mehr als gut erwischt :P :kiss:

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

23 Mai 2020 20:01
#126
Und wieder hatten wir gestern Abend Besuch.
Kinder, Enkelin und Büroflummi. :cheer:
Am Anfang war er aufgeregt. Da kam dann auch mal ein Knurr/Bellen. Dafür ist er aber extra ins Wohnzimmer ;) Nachher war eigentlich alles normal. Als es dunkel wurde hat er sich im Wohnzimmer auf die Couch gelegt und etwas geruht.
Also alles nur eine Sache der Gewöhnung. :cheer:

Heute Mittag waren Oscar und ich in der Hundeschule. :woohoo:
Wir waren Gast in einer Trainingsstunde wo Hunde z.B. üben bei Fuß zu gehen oder auch über Stege laufen. Da es die erste Stunde seit 2 Monaten war wurde heut nur locker geübt. Oscar durfte alles mitmachen. :cheer: Da war es egal ob ers gemacht hat oder einfach nicht wollte.
Peinlich war für mich das Laufen um Stangen. :blush: Zu Hause geht das Ratzfatz. Auf dem Platz sah er keinen Sinn darin es zu machen. Auf einen flachen Tisch springen…. Nö. Später, nach der Übung, geh ich am Tisch vorbei, Oscar hüpft drauf und macht Sitz. :huh: Die Trainerin hat Oscar dann auch mal an der Leine versucht mit zu nehmen. Okay, hat 2 Meter funktioniert. :laugh: Ich versteh jetzt schon wieso Hundetrainer an Beagle verzweifeln. :whistle:
Zum Ende durften alle Hunde, ohne Leine, noch etwas toben. Da ein paar Rabauken dabei waren haben wir überlegt Oscar erst vom Platz zu holen oder zu schauen was passiert. Wir sind geblieben. Und es kam wie es kommen musste. 3 Gewaltverbrecher, 40 Kilo Plus, haben Oscar umzingelt. Und Oscar, 11 Kilo, zeigt ihnen was er davon hält. Knurren, Bellen, Knurren, Bellen…. B) Die Verbrecher haben sich von Acker gemacht. :laugh: 2 Trainerinnen und ich waren begeistert. Er hat nicht nach gesetzt oder ist abgehauen. Er stand da und hat gesagt dass er nicht will. :cheer: Danach ist er am Zaun entlang und hat immer öfter die Tür aufgesucht. Dann haben wir auch Schluss gemacht. :cheer:
Wir werden jetzt erst mal jeden Samstag dahin gehen. Mal sehen wie viel wir 2 da noch lernen können. ;)
Leider konnte ich kein Foto machen. Während der Stunde ist Handyverbot. Ich versuch in der nächsten Stunde mal eine Sondererlaubnis zu bekommen. Schließlich ist es ja für Oscars Tagebuch.
Aber ein Foto hab ich für euch.

Und morgen wird weiter geübt. Wir sind zum Grillen eingeladen :laugh: Darauf hat Oscar bestimmt Lust ;)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.