Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

31 Jan. 2020 14:33
#31

Karen schrieb:


Oh mein Gott, wie süß ist das bitte?! :woohoo:
Betty hat - genau, wie du es glaube ich schon zu Anfang geschrieben hast - eine richtige Stupsnase.
Zuckerschock :woohoo: :kiss: :kiss: :kiss: :woohoo:
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Karen, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

31 Jan. 2020 19:44 - 31 Jan. 2020 19:52
#32

Irina schrieb: Oh mein Gott, wie süß ist das bitte?! :woohoo:
Betty hat - genau, wie du es glaube ich schon zu Anfang geschrieben hast - eine richtige Stupsnase.
Zuckerschock :woohoo: :kiss: :kiss: :kiss: :woohoo:


Was Interessenten an Betty, wissen sollten:
Was verrät die Stupsnase, auch Himmelfahrtsnase genannt?

Quelle: www.heftig.tv/nasen-charakter/
So wie wir Betty kennengelernt haben, scheint dies auch auf Hundenasen zutreffen
Letzte Änderung: 31 Jan. 2020 19:52 von Hermann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Karen, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

01 Feb. 2020 13:58 - 01 Feb. 2020 14:02
#33
Lieber Hermann, wie Recht du hast, beziehungsweise der kleine Text.
Betty kann sehr zielstrebig sein, wenn es um das Durchsetzen ihres Willen geht.
Gestern wollte ich mich nur kurz mit einer Käsesemmel aufs Sofa setzen, um einen Artikel zu lesen.Ich saß noch nicht mal, als Betty schon mit aufgeregt gekräuselter Schnauze auf mich zugeschossen kam, in einem Satz das Sofa erklomm und ihren Zinken schon fast auf meinem Teller hatte. Ein NEIN juckte sie mal gar nicht. Sie wollte die Sache durchaus ausdiskutieren! Nach ungefähr 3 NEINS, die ein Entfernen vom Sofa beinhalteten, hat sie kurz überlegt.
Aber nicht, um einzulenken - nein: um eine neue Strategie auszuprobieren! Sie startete einen Versuch und hüpfte von links über die Lehne. :evil: :evil:
Dieser Hund ist clever! Wahrscheinlich hat sie sogar Abitur, und uns ihr Zeugnis bis dato nur verheimlicht! :blink: :whistle: B)
Was ich damit sagen will: Betty ist ein Beagle, und schön langsam wird sie frech. Jedenfalls, was Essbares angeht.
Da heißt es aufpassen und Grenzen setzen. Was bei dieser kleinen Maus schwer ist. Es zeigt aber, dass sie langsam ankommt und Hund wird. Und das ist schön, sehr schön! :woohoo: :woohoo:
Woran wir auch arbeiten, ist, dass sie uns nicht mehr ständig anspringt. Denn sie macht das mit Ausdauer von vorne und von hinten. :silly: :silly:
Ja, klein Betty sucht immer nach Aufmerksamkeit. Auf die musste sie ja 6 lange Jahre verzichten. Sie wird bestimmt bald lernen, dass sie sie gerne bekommt, auch wenn sie auf dem Boden bleibt. :)
Sie ist ein richtiger Sonnenschein, immer gut gelaunt und zu allen Schandtaten bereit.
Ja, und ich habe sie anständig verzogen, denn sie schläft im Bett! Nachdem ich vom Sofa in mein Bett zurückgewandert bin, hat es Betty still und leise geschafft, sie neben mich zu legen. Sie schläft so ruhig, dass ich es nicht gemerkt habe. Morgens, wenn ich meine Augen öffne und sage: Betty, guten Morgen, dann schaut sie erst verwundert um sich, so, als ob sie es immer noch nicht glauben würde, dass jetzt alles prima ist und dann wedelt der ganze Hund. :kiss: :kiss: :kiss: So süß!
Ja, sie ist ein Schatz! Und heute hat sie ihr erstes Stück Pansen erlegt!

Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)
Letzte Änderung: 01 Feb. 2020 14:02 von Karen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Hermann, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

01 Feb. 2020 14:17
#34
Richtig so, kleine Betty - das Leben ist zum leben da :woohoo:

Und was wäre der Beagle ohne einen Dickschädel? :whistle: :whistle: :whistle:
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Karen, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

01 Feb. 2020 15:35
#35
Also wirklich: wer kann da schon nein sagen? Wenn sie einen so ansieht, wird man sofort schwach :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Karen, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Irina, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

01 Feb. 2020 19:01
#36
Ich würd ja nix mehr essen :blush: Nur damit ich ein "Ich bin Verhungert"-Gesicht nicht sehen muß :laugh: Bei mir hätte sie 99% Chance an die Semmel zu kommen :(
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Karen, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.