Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

28 Jan. 2020 11:27
#19
... wie gut, dass mein Papa ursprünglich aus Oberbayern kam und mein Opa damals auf bayerisch Fluchen konnte, was das Zeug hielt. Auch den Rest der großen Verwandtschaft konnte man somit immer einfacher verstehen. So kann ich das meiste gut übersetzen :laugh: :laugh: :laugh:

Vielleicht sollte ich das mit in meinen Lebenslauf aufnehmen ;)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Bine, Irina, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

28 Jan. 2020 11:32 - 28 Jan. 2020 13:59
#20

Karen schrieb: Haha:P :lol:
.............................................
Und ja, Herrmann, das wäre schön, wenn sie in Bayern bliebe.
..............................................................
Liebe Grüße

Ein Dauerkörbchen in der näheren Umgebung vom Schloss Neuschwanstein wäre für Betty doch angemessen?
Letzte Änderung: 28 Jan. 2020 13:59 von Hermann.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Karen, Weezy, faehrtensucher, Indra, ANKE, Bine, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

28 Jan. 2020 16:27
#21
Ja ja, die Bayern unter sich ;)
Neuschwanstein ist toll. Das könnt ich mir auch gut vorstellen mit nem Beagle zu erkunden. :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, charlyschnarcher, Karen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

28 Jan. 2020 19:03 - 28 Jan. 2020 19:05
#22
Hauptsache wir überwinden die innerdeutschen Sprachbarrieren in Burbach! :unsure: :silly:
Aber wir wurden schließlich auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, oder Olli? :whistle:
(Wäre das die Übersetzung für Ruhrpott und Rheinland? :blink: )
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 28 Jan. 2020 19:05 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, charlyschnarcher, Karen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Bine, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

28 Jan. 2020 19:13
#23
Also ich wäre auch seeeehr dafür, wenn endlich mehr Pflegies in Bayern bleiben würden :whistle: :whistle: :whistle:

Ihr da oben schnappt sie hier immer weg, gell, Olli :evil: :laugh:

Betty scheint wirklich ein Schmuckstück zu sein und [strike]pudel[/strike]beaglewohl fühlt sie sich augenscheinlich auch :woohoo: So kann's weitergehen :kiss:

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Karen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf BETTYS DIAGNOSE: So kann`s weitegehen

28 Jan. 2020 20:12
#24
So, jetzt wie versprochen, der Bericht vom ersten Gassigang. Weil ich ja Frau bin und multitasking-fähig, bin ich mit allen dreien losgestiefelt.
Das war ein Spaß, sage ich euch.Betty hat sich super geschlagen. Zwar ist ihr das Geschirr noch suspekt und sie hat sich alle paar Meter geschüttelt, um es loszuwerden, aber sie war neugierig und zeitweise auch flott unterwegs. Natürlich gab es auch Momente, in denen sie gestoppt hat, sich gedreht oder kreuz und quer gelaufen ist. Ist ja alles neu und ungewohnt. Was es aber extrem erleichtert, ist, dass sie nicht ängstlich ist.
Klar schaut sie und bleibt stehen, wenn ein Auto vorbeifährt oder gar ein Bus, aber nach kurzer Zeit geht sie dann weiter.
Was sie absolut nicht verstehen kann, ist, wenn Leute an ihr vorbeigehen, ohne sie zu beachten. Ist ja auch unverständlich! :woohoo: :woohoo:
Jedenfalls war ich froh, als wir glücklich an der Hundewiese angekommen sind, und meine beiden frei laufen konnten.
Alle Hunde, denen wir begegnet sind, hat sie freundlich begrüßt. Ridgeback genauso wie einen Chihuahua. Sie war weder scheu, noch aufdringlich.
Hat sich kurz vorgestellt und ist dann weiter. Und ja - Betty ist tatsächlich ein Beagle! Die Nase war fast nur auf dem Boden und sie hat alle Düfte eingesaugt, die ihr unter die Nase kamen. Der Schwanz war oben und sie wirkte total glücklich! Das sind Augenblicke, bei denen mir die Tränen kommen...
Sie hat auch alle Geschäfte unterwegs erledigt - so eine kleine Streberin! Das zeigt mir, dass der Zeitpunkt richtig war.
Zurück daheim hat sie dann erstmal geschnarcht, was das Zeug hält. Klar - so viele Eindrücke hat sie ja in ihrem kompletten bisherigen Leben nicht gehabt.
Und - sie wird frech. Ich habe meinen wohl verdienten Cappuccino auf den niedrigen Wohnzimmertisch abgestellt und mich auf dem Sofa niedergelassen. Wupps - schon hatte sie ihren Zinken im Schaum! Einmal "Nein" hat nicht gereicht, sage ich nur. :whistle: :whistle:
Sie wird insgesamt ruhiger, aber das Nachtrippeln ist schon noch sehr ausgeprägt. Ich bin direkt froh, dass sie ´die Treppe in den ersten Stock nicht läuft, denn sonst käme ich zu gar nichts.:woohoo: :woohoo:
Am liebsten wäre ihr jemand, der den ganzen Tag mit ihr auf dem Sofa sitzt und sie im Arm hält. Der restliche Tag dürfte noch aus Gassigehen, Garten und Fressen bestehen. Sie frisst und trinkt selbständig, und nimmt auch inzwischen Leckerli aus der flachen Hand.
Ich füttere die Hunde aber getrennt, denn sonst würde Betty verhungern. Allein hat sie die Ruhe.
So - jetzt kommen noch 3 Fotos und dann habe ich für heute fertig. B)

typisch Beagle



der Einzige, der brav kuckt, ist Murphy, der Pausenmacher :lol: Er weiß, dass es dafür Leckerli gibt...
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Kalle, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.