Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

BRANs neues Leben

• JOY
  • JOYs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf BRANs neues Leben

22 Nov. 2019 18:32
Schön, Brans Entwicklungsschritte auf diese Weise mitverfolgen zu können. :)
Weiter so, junger Mann.
Gut, dass du nur Bran durch die Kamera im Wohnzimmer gesehen hast ;), denkt Naldo.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Percy, ANKE, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf BRANs neues Leben

22 Nov. 2019 19:17
Bran die Schreddermaschine :laugh: :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Percy, JOY, Questa, AnnaR

• Questa
  • Questas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9526

Questa antwortete auf BRANs neues Leben

23 Nov. 2019 00:02
Ja Joy, genau das habe ich gedacht, als ich das Bild gesehen habe. Und toll, dass Bran so entspannt ist. Naldo ist hauptsächlich „on Tour“, wenn wir weg sind. LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, Percy, ANKE, Irina, JOY, AnnaR

• Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf BRANs neues Leben

23 Nov. 2019 11:30
Wochenend-Hausputz mit 2 Beagles?
Äääähm....NÖÖÖ :evil: :pinch:

Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Weezy, ANKE, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

• JOY
  • JOYs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf BRANs neues Leben

23 Nov. 2019 12:18
Ein Gute-Laune-Video zum Wochenende :laugh: :laugh:
Einfach nur schön !
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

• Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf BRANs neues Leben

24 Nov. 2019 11:10
Hallo Freunde!

Na, wie geht es euch? Mir geht es bestens!

Gestern war ein sooo aufregender Tag, das muss ich euch unbedingt erzählen:

Pflegefrauchen hat mir erzählt, dass ich zum ersten Mal meinen eigenen Besuch bekomme :blink: Was ist das denn schon wieder?

Optimistisch, wie ich bin, habe ich mir nicht allzuviel Sorgen gemacht und es einfach auf mich zukommen lassen B)

Am Nachmittag war es dann soweit. Es kam ein Auto angefahren und es stiegen zwei freudestrahlende Menschen aus. Man, man, man, hab' ich mich gefreut :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Und es kam noch besser - sie hatten sogar einen Hundefreund dabei. Also gerochen habe ich's sofort, aber erkannt hätte ich ihn erstmal nicht. Habe noch nie einen sooo großen Beagle mit sooo vielen Haaren gesehen, außerdem fehlten ihm braune Fellflecken :huh:
Naja, egal, auf jeden Fall ist sein Name James.

James und die zwei Menschen kamen mit uns zusammen ins Haus. Sie haben mich sofort gekuschelt und geknuddelt und waren seeeeehr lieb zu mir. Ich hatte nämlich schon "Unterkuschel" :whistle: Und auch Zoi hat viele Streicheleinheiten abgesahnt. Die Menschen heißen Angie und Urs und haben den Streicheltest mit Bestnote bestanden B)

James hat sich zuerst gründlich bei uns umgesehen und kam dann auch zu mir, um mich kennenzulernen. Phu, ganz schön groß :huh: Ich habe mich aber trotzdem ganz lieb und geduldig beschnüffeln lassen und als er aus dem Fenster guckte (er braucht dazu übrigens keine Treppe :blink:) habe ich auch mal hingeschnuppert :whistle:

Pflegefrauchen hat erklärt, dass James gar kein gigantischer, grau-weißer Langhaar-Beagle ist, sondern ein Bobtail :blink: Noch nie davon gehört :pinch: James sieht jedenfalls sehr kuschelig aus, an ihm kann man sich bestimmt super anlehnen :blush:

Anschließend waren wir alle zusammen im Wald spazieren - jetzt sind wir Freunde B)

Und wisst ihr was? Sie hatten ganz leckere Sachen dabei, die sie extra für mich besorgt und sogar hier gelassen haben. Ein Kuscheltier und ein Halsband mit meinem Namen habe ich auch geschenkt bekommen. Ich liebe "meinen eigenen Besuch" :woohoo:

Von meiner unerschrockenen Seite habe ich mich übrigens auch gezeigt. Vom Leckerliesuchen bringt mich nämlich gar nichts ab, nicht mal fieses Papier, das mich "umarmt" B) :laugh:

Wir haben uns alle bestens verstanden und Pflegefrauchen hat mir am Abend erzählt, dass ich zu James, Angie und Urs ziehen werde. Ich bin schon gespannt, was das genau bedeutet :silly:

Am Abend waren Zoi und ich ganz kaputt und haben dann wie Babys geschlummert :blush:

Bis bald!

Euer Bran
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, Rena2012, Dia, Weezy, Percy, ANKE, Kalle, Aylin, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Moderatoren: Christiane