Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hallo JACKO

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Hallo JACKO

08 Nov. 2019 12:03
#37
:laugh: Das ist ja wie bei uns...
Wenn man die Tür nen Spalt auf lässt ist Jonny draussen :laugh:
Also bei dem Wetter würd ich die Couch bevorzugen :blink:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Hallo JACKO

08 Nov. 2019 13:44
#38
Liebe Anke
Pflegefrauchen hat mir deine Ansicht bzgl. Wetter und Sofa vorgelesen.
Da hab mal kurz überlegt, ob ich Charly fragen soll, ob ich bei ihm kuscheln darf.
Hurra, er hat nix dagegen. Ist halt ein sehr netter Pflegebrudeŕ :kiss:
Guckst du hier:

Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Hallo JACKO

08 Nov. 2019 14:01
#39
Oha - Jacko hat echt den Bogen raus. Sehr süß die Kuschelmäuse :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Hallo JACKO

09 Nov. 2019 20:11
#40
Das Spiel heißt "such den Beagle" und ist bei dieser Spezies äußerst beliebt :laugh:
Wird gerne auch mal in Wald, Wiese, Feld gespielt. So kenne ich es von Naldos Vorgängern :ohmy:
Er selbst spielt es nicht (bisher). Das kann auch gerne so bleiben :)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Irina, JOY, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Hallo JACKO

09 Nov. 2019 21:41 - 09 Nov. 2019 21:48
#41
Jackos erste Wochenbilanz

Das "Such-den-Beagle-Spiel", liebe Sabine, mag unser kleiner Jacko nur in Haus und Garten. Dort fühlt er sich nun schon sicher genug dazu. Ein grosser Fortschritt in so kurzer Zeit.
Darüber hinaus erweist er sich als begeisterter Kuschler. Er ist so süß, wenn er die Vorderpfoten aufs Sofa stellt und uns fragend-bittend anschaut: "Hebt ihr mich hoch? Ich schaff das noch nicht allein."
Er läuft munter durchs Haus, schaut nach, was wir so machen, bleibt aber auch ruhig (auf dem Sofa ;)) liegen, wenn wir mal hinausgehen.
Das Zusammenleben mit seinen Pflegebrüdern Charly & Snoopy gestaltet sich völlig problemlos. Man trifft sich in der Wohnung oder im Garten, schaut was der andere so macht. Vor allem mit dem gelassenen Charly kann er auch kuscheln.

Ein Problem ist weiterhin sein Fressverhalten bzw. Nichtfressverhalten. Er rührt sein Futter freiwillig nicht an. Damit er nicht wieder zum Tierarzt muss, soll ich ihm das Futter per Löffelchen ins Mäulchen befördern. So richtig beliebt mache ich mich nicht damit bei ihm, fürchte ich.
Doch da er heute zum allerersten Mal seine Nase von selbst in den Napf gesteckt und tatsächlich ca 20g daraus gefressen hat, habe ich die Hoffnung, dass die "Löffelphase" demnächst ein Ende haben wird. Auf einem Stückchen Brötchen mit Leberwurst hat er 2-3 Minuten herumgekaut und es dann heruntergeschluckt :). Na also, geht doch!

Für Spaziergänge ist er noch nicht so recht zu begeistern. Er, der drinnen durch (fast) nichts zu erschrecken ist, findet die grosse weite Welt noch sehr unheimlich :ohmy: Er bleibt dann einfach stehen. Da müssen wir noch mit viel Geduld dran arbeiten. Ich habe schon bei Anke angefragt, ob wir Jonnys Pseudonym Schissmück für Jacko ausleihen dürfen, da Jonny diesem Namen nun nicht mehr gerecht wird ;) :whistle:

In dieser einen Woche hat er soviel Neues kennen gelernt und verarbeiten müssen, dass wir zuversichtlich sind, dass die folgende Woche weitere Fortschritte bringt.
Wir haben einen ganz entzückenden kleinen Beagle zur Pflege, den man einfach nur liebhaben muss
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 09 Nov. 2019 21:48 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Hallo JACKO

09 Nov. 2019 23:19 - 09 Nov. 2019 23:20
#42

JOY schrieb: In dieser einen Woche hat er soviel Neues kennen gelernt und verarbeiten müssen, dass wir zuversichtlich sind, dass die folgende Woche weitere Fortschritte bringt.


Liebe Johanna,
da kannst Du ganz bestimmt zuversichtlich sein! Denn, wenn Du bedenkst, wie krank der kleine Jacko auch noch war, ist diese Wochenbilanz schon ganz enorm! :woohoo:
Dieses verharren draußen und alles auf 'sich wirken lassen' passiert manchmal heute noch bei Percy. Wenn dann scheinbar alles im Köpfchen angekommen ist, löst sich die Blockade von ganz allein und es geht langsam aber stetig weiter zu neuen Abenteuern! :woohoo:
Du brauchst "nur" viel Zeit, Geduld und einen laaangen Atem ... mehr nicht! :whistle: :blush:
Gemeinsam schafft ihr das!
Und der Grundstein für ein schönes Beagleleben ist gelegt! :kiss:

Einen schönen Sonntag und alle gedrückten Daumen und Pfötchen für die kommende Woche!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 09 Nov. 2019 23:20 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.