Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JIMMY

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf JIMMY

23 Mai 2018 20:55
#25
Jimmy der Spaziergänger

So langsam werden unsere Runden länger. :cheer:
Und mit der Leine klappt recht gut. Kurzes, leichtes anziehen der Leine und er weiß das es hier nicht lang oder rein geht. Wenn ihm aber was in der Nase steckt dann setzt er seinen Dickkopf ein. :evil: Dann hängt er in der Leine und entwickelt ganz schön Kraft.
Züge, Autos und LKW stören ihn nicht. Wenn er Gassi geht muss ich immer etwas aufpassen da er keinen Sinn darin sieht Autos vorbei zu lassen. ;)
Gestern Abend haben ein paar Touristen unseren Weg gekreuzt. Die haben sich königlich über Jimmy amüsiert. Da er die Schnauze nur am Boden hatte und dabei richtig schön laut grunzte, kam die Frage auf ob ich mit einem Schweinchen in einem Hundekostüm Gassi gehe. :laugh:
Was soll ich da noch sagen?
Aber ich gehe hocherhobenen Hauptes mit dem kleinen Schweinchen spazieren. :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gabi S, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf JIMMY

24 Mai 2018 07:32
#26
Ich möchte auch mit einem Schweinchen spazieren gehen - bitte bitte :) :cheer:

Liebe Anke,
die anderen sind ja nur neidisch :whistle:
und Jimmy ist ein besonderer Beagle
da geht der Kopf in ungeahnte Höhen :woohoo:

Ja Tiere beim Tierarzt :whistle:
selbst die Katze, die bei mir Unterkunft fand,
sich aber nicht anfassen ließ, nur mit "Gewalt" und dann aber schrie als würde man sie teeren und federn :sick:
war beim Tierarzt sanft wie ein Lämmchen... :woohoo:
ich hab dann dort die Gelegenheit genutzt,
diese Mieze mal auf dem Arm zu halten und zu streicheln - mit Genuss auf beiden Seiten - :kiss:
Kaum waren wir zu Hause
ging das Geschrei wieder los :sick: :evil: :sick:
:laugh: :laugh:

Liebe Grüße
vom Murphelmann
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf JIMMY

24 Mai 2018 17:34
#27
Jimmy wird Selbstständig


So ganz langsam kommt der Beagle zum Vorschein bei Jimmy :laugh:
Wenn er was haben will, Leckerlis, grummelt er so schön :cheer: Futter geht immer, aber nur besondere Sachen. Brot und seit gestern Kartoffeln. :blink: Karotten, Joghurt und solche Sachen bleiben liegen und werden verschmäht :laugh:
Er merkt genau wenn ich sein Futter mache. Dann sitzt er artig neben der Arbeitsplatte und schaut mir zu. Wenn ich den Napf in die Hand nehme rennt er schon mal vor. Sobald ich an der Futterstelle stehe macht er sitz und wartet. :cheer:
Da er bis jetzt sein Futter einfach runter geschlungen hat haben wir ihm einen anderen Napf geholt.
Naja, verzögert die Futteraufnahme nur um ne halbe Minute :unsure:
Wenn wir essen sitzt er vor dem Tisch und wartet. Wenn`s dem Herrn zu lange dauert grummelt er. :laugh:
Das grummeln ist ja schon eine Art betteln. Aber er wird nicht zudringlich oder versucht auf den Tisch zu kommen. Daher ist es so ganz ok. Zumal er, wie gestern Abend, nach 7 oder 8 ganz kleine Happen genug hat und er es sich in seiner Ecke bequem macht. :cheer:
Einmal am Tag gibt es einen kleinen Kauknochen :)
Er weiß genau in welcher Schublade die liegen. Was für andere Beagle die Kühlschranktür, ist für Jimmy die Schublade. :laugh:
Auch hier macht er automatisch sitz und wird grad verrückt wenn er den Knochen nicht gleich bekommt. :laugh: Wenn er ihn hat wird es etwas laut im Haus. Er rennt damit hin und her, wirft ihn durch die Gegend, springt damit kreuz und quer. :laugh: Irgendwann kehrt Ruhe ein und er liegt in seiner Ecke und schmatzt sich die Seele aus dem Leib :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf JIMMY

24 Mai 2018 18:01
#28
Herrlich :)

Mein Janni hat ein ähnliches Verhalten wenn ich speise.
Er legt sein Kopf auf mein Knie und in zwei Sekunden Takt wird gedrückt und dabei liebevoll gebrummelt.
Ich mag das sehr gerne und will ihm das nicht abgewöhnen.Allerdings vom Tisch gibt es nichts.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf JIMMY

24 Mai 2018 18:54
#29
:woohoo: Umsonst gegrummelt! Wie gemein Gabi! :ohmy: ;)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf JIMMY

24 Mai 2018 22:38
#30
Über das Thema mit Futter vom Tisch kann man viel diskutieren.
Da Jimmy da sehr genügsam ist und auch nicht nervt gehen wir sehr entspannt damit um. :cheer:
Heute Abend hatten wir Abendessen-Besuch von Freunden.
Die hatten schon alle unsere Pflegies am Tisch erlebt.
Beide haben sich sehr positiv über Jimmys Verhalten bei Tisch geäußert :cheer:
Überhaupt waren sie von ihm begeistert. :woohoo:
Er ist halt ruhig und nicht aufdringlich :cheer: Mit so Hunden im Raum können auch Leute gut auskommen die keine Beagleklatsche so wie wir haben :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.