Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Jolán ... behindert ... na und?!

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

15 Aug. 2016 11:11
#7
Danke, das wünsche ich ihr auch!

Bei aller Niedlichkeit, die ihr der liebe Gott so mitgegeben hat, darf man allerdings nicht vergessen, dass sie "Straßen- und Tierheimerfahrung" hat. :whistle:

Im Vergleich mit einem frisch entlassenen Laborbeagle ist das doch etwas völlig anderes, meiner Meinung nach. :whistle:
Während ersterer sich sein Leben lang fügen musste, hat Jolan gelernt selbstständig zu entscheiden und zu handeln, um das eigene Überleben zu sichern. :S
Das zeigt sich an verschiedenen Verhaltensweisen. Auch Hunger hat die kleine Maus erlebt, sie sichert, was sie kriegen kann und springt dazu wie ein Känguru. Zudem ist sie dauernd auf Futtersuche und kommt heute erst, am 4. Tag nach Einzug, so richtig zur Ruhe.
...und wo wohl? Im Kuschelsack! :lol:

Jetzt hat sie begriffen, dass sie hier nicht für alles kämpfen muss, dass das restliche Rudel freundlich ist und hier keine Gefahr droht. Die Tagesabläufe sind annähernd gleich und so weicht die Unruhe langsam aus dieser kleinen Kämpfernatur.
Bei jedem Geräusch draußen ist sie in Alarmbereitschaft gegangen und wie eine Furie bellend zum Törchen gelaufen. Man konnte nur hinterher, beruhigend auf sie einreden, hochnehmen und drinnen zur Beruhigung festhalten und streicheln. :whistle: ABER:

Von 10 Geräuschen, bringen sie jetzt nur noch 5 aus der Fassung, so viel zum Thema: "Blitzmerker".
Also Aufgabe Nr.1 nimmt sie an und setzt sie super um. "Ruhiger werden..." ;) klappt...

Laufen können wir leider nicht weit mit ihr, dazu sind ihre Deformationen vorne zu stark. Sie hat ca. zwanzig Minuten Kraft sich zu halten und sackt dann zunehmend in ihre Bänder zusammen, das ist nicht gut auf die Dauer. :S
Also, nix mit Asphalt und hartem Boden, die würden es ihr noch schwerer machen. Ab auf den weichen Waldboden mit Geschirrunterstützung oder auf die Wiese. Da zeigt sie dann unbändige Lebensfreude. :woohoo:


Gestern hat Jolan mit Lotte getobt, da flogen vielleicht die Fetzen :silly: .
...die Lotte ist eine super Hilfe ;)

Heute hat sie garantiert Muskelkater. Aber auch das bringt Kondition, gaaaanz langsam und vorsichtig ;) .

immer Schritt für Schritt... und viiiiel Ruhe zwischendurch :P
...ach so zerfetzt man Stoffspielzeug...

...da geht noch was ;)

Liebe Grüße
Birgit, Meggy... als Gouvernante, Lotte ...als Spaßmacher, Tante Ida ... gibt Körperwärme und Roxy ... ist einfach nur lieb! :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Prinzessin Klitzeklein
  • Prinzessin Klitzekleins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Prinzessin Klitzeklein antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

15 Aug. 2016 14:20
#8
Hallo Birgit

Mir fehlen die Worte... ich habe nur ein "Smiley" im Gesicht ;) :laugh: und ich habe mit Spannung die Erlebnisse von Jolan gelesen.
Einfach super, wie ihr Alle (Vier- und Zweibeiner) das macht, klasse. Wenn man sieht wie viel Power und Lebensenergie in so einem Beagelchen steckt, da könnt sich so mancher Mensch eine Scheibe abschneiden. :silly: :lol:

Liebe Grüsse aus Rheinfelden
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

15 Aug. 2016 18:22
#9
Echt eine Süße :) ! Kann man denn an den Beinen noch was machen? mit hilfe von OPs oder vielleicht Orthesen zur Unterstützung? Bekommt sie Schmerzmittel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

15 Aug. 2016 20:07
#10
Hallo zurück,

Jolan ist erst seit Freitagabend hier. Wir lassen sie etwas zur Ruhe kommen und ich stelle sie am Donnerstag einem Orthopäden vor.
Sie wird so wenig, wie möglich belastet, bewegt sich nur in Haus und Garten. Sobald ich sehe, dass sie zusammensackt, bringe ich sie zur Ruhe. ;)
Mein Vorteil ist, dass ich Physiotherapeutin bin und Überlastungssyndrome erkennen kann. ;) Zur Entspannung der Muskulatur bekommt sie schon automatisch von mir tonussenkende Massagen bei jeder Streicheleinheit. :whistle: Besondere Tragehaltungen sichern die Dehnung der verkürzten Sehnen ganz nebenbei und schmerzlos.

Momentan genießt sie das Leben, indem sie bei jeder Gelegenheit Lotte zum Spiel auffordert. Schmerzen zeigt sie dabei nicht. Sie kompensiert viel mit Gewichtsverlagerung auf die Hinterbeine und ihrer ausgeprägten Rumpfmuskulatur. Ich achte aber darauf, dass es nicht zu wild wird ;) .
Ab Donnerstag wissen wir mehr... wenn sie Glück hat, bekommt sie schnell eine Orthesenversorgung, damit verhindern wir die Fehlbelastung anderer Gelenke.
Wir werden sehen... die LBH ist sehr bemüht, dass es ihr bald besser geht und hat sofort die Behandlung abgesegnet. :)



Jolan ist eine Kämpfernatur, das wird schon. ;)

LG Birgit & Co, Roxy und Jolan sowieso :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Isabelle
  • Isabelles Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere!
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 1626

Isabelle antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

16 Aug. 2016 08:37
#11
Liebe Birgit,

ein riesen riesen Dankeschön, dass ihr euch so rührend um die süße Maus kümmert! :kiss:
Jolan muss ja wirklich eine sehr taffe Hundedame sein! Es ist doch immer wieder faszinierend, wie individuell und besonders sie doch sind :)
Und bei dir ist sie ja in den besten Händen!

Toi toi toi für euch und dafür, dass Jolan noch ein langes schönes Leben haben wird :)


Grüße aus Gießen von Isabelle, Klaus, Siri und "Seehund-Pflegie"-David
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

16 Aug. 2016 08:45
#12
Ich musste mich jetzt erst einmal einlesen was Orthesen genau sind.
Ein dickes Dankeschön an die LBH dass sie der Maus das alles ermöglicht.

Schön dass sie die Massagen annimmt, das hilft ja schon einmal ein Stückchen.
Rezi hüpft nach einem Tag bei der Physio auch immer noch mehr als sonst :laugh: .

Wir drücken schon jetzt für Donnerstag ganz fest die Daumen :kiss:
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.