Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Jolán ... behindert ... na und?!

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Jolán ... behindert ... na und?! wurde erstellt von Bigs

13 Aug. 2016 09:46
#1
Jolán … behinderter Hund … na und?! :P

Gestern Abend brachte uns ein "ungarischer Storch" ein neues Pflegebaby. JOLAN ist in das Haus mit dem Beaglesofa eingezogen. :woohoo:

Völlig deformierte Vorderpfötchen, Kontrakturen in vielen Gelenken ... aber ... jung, liebebedürftig aber auch verschmitzt und den Mut eines Löwen :woohoo: !
Jolan stellt sich schon jetzt allen unbekannten Erfahrungen in ihrem neuen Leben offen und freundlich entgegen. :)



Ich musste schon kräftig schlucken, als ich sie das erste Mal laufen sah. :unsure: Anatomisch und physiologisch ist es fast nicht möglich, was ich da sehe und ich gebe zu, es tut mir in der Seele weh (...aber davon hat sie ja nun rein gar nichts! ) :pinch: .

Denn genau hier zeigt sich doch wieder einmal, wie vielseitig Mutter Natur hilft und welche großen Kompensationsmöglichkeiten so ein zarter Hundekörper besitzt. :whistle:
Da haben sich mit der Zeit Ausweichmechanismen aktiviert, die es Jolan erlauben, völlig selbstverständlich mitzulaufen. :woohoo:



Dabei staunen wir nicht schlecht, wie die kleine "Tippeltante" springt, rennt, Treppen bewältigt und den Katzen hinterher klettert, so dass ich sie kaum aus den Büschen bekomme. :laugh:

Würde man sie fragen, ob sie irgendetwas behindert, käme glatt die Antwort: „ HÄ? ... Behinderung, was ist das?“

Jolan ist eine Kämpferin! Das sie es bis zu mir geschafft hat, zeugt von ungebremsten Lebensmut. Und ich finde, das muss auch belohnt werden. ;)


Im Moment ist sie noch sehr unruhig, die Umstellung und meine Hauskatzen lassen sie nicht zur Ruhe kommen. Aber wir geben ihr alle Zeit die es dauert.
Angefangen mit einer Dusche heute Morgen waschen wir das alte Leben ab und holen alles an Lebensqualität raus, was geht.

Jolan, du bist ein toller Hund! Komm erstmal an, komm´ etwas zur Ruhe und dann schauen wir ´mal… ;)

Liebe Grüße aus dem Kreis Soest
Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida, Super-Roxy und ein "Humpelstielzchen" namens Jolan ;) :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

13 Aug. 2016 10:38
#2
Ach Gottchen, was für eine süße Maus :kiss: :kiss: :kiss: Ich kann gut verstehen, dass euer Herz sofort Alarm schlägt. So ein hübsches Gesichtchen :kiss:

Und sicher tut es weh, sie in dieser unnatürlichen Haltung laufen zu sehen. Ihr Lebensmut und ihre Fröhlichkeit werden sicher dafür sorgen, dass dieser Anblick für euch bald gar nicht mehr schlimm und ganz normal ist. Es gehört derzeit halt zu ihr und ich bin mir sehr sicher, dass ihr sie genau so lieben werdet, wie sie ist.

Eine hübsche, fröhliche und junge Beagle-Maus :kiss: :kiss:

Ihr habt mal wieder meinen größten Respekt verdient und seid sicher die allerbesten Pflegemenschen für diese Aufgabe. In eurem Rudel wird sie sich bestimmt ruckzuck total wohl fühlen.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Bigs, Nadine, Chili, Kairo89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

14 Aug. 2016 08:45
#3
Jolan, Tag 3

Tja, da ist mit dieser kleinen „Frohnatur“ so richtig Wind in das Haus mit dem Beaglesofa gekommen. :woohoo: Wie bei einem Kleinkind empfiehlt es sich, die kleine Kröte :whistle: nicht lange aus den Augen zu lassen.



Sie genießt ihre Freiheit in vollen Zügen und saugt gierig alles auf… gesicherte Futterrationen inbegriffen. :lol:
Jolans Nervosität und Unruhe ebbt aber inzwischen ab. Ihre Zappelligkeit weicht langsam einer gezielten Entdecker- und Abenteuerlust. B) Dabei folgt sie mit Vorliebe den „Katzenspuren“. Wenn die beiden Stubentiger aber direkt vor ihr stehen, ist sie freundlich, hat ihr Ziel erreicht... und ist zufrieden. :)


Heute Morgen war die Schlafkammer trocken und Jolan hat das Geschäftliche draußen erledigt. :) Man merkt dem kleinen „Zappelfrosch“ an, dass sie aus einer unruhigen Umgebung kommt. Genau da setzen wir an und vermitteln ihr zunächst einmal, dass man nicht bei jedem Geräusch aufschrecken und sofort nachsehen muss. ;) Das kluge Mädchen hat das Sofa neben mir entdeckt, da ist es ganz praktisch, sie öfter mal „zur Ruhe zu streicheln.“ :P

Mehr machen wir jetzt nicht, denn sie hat mit der Anpassung genug zu tun. Zudem ist ihr Gangmuster sehr kräftezehrend zusammen mit ihrer Entdeckerlust :laugh: , so dass wir die "Jolante" zu ihrem eigenen Wohl etwas ausbremsen müssen. ;)

Wir haben uns schnell an ihre „Gangart“ gewöhnt und behandeln sie weiter etwas rücksichtsvoller aber t o t a l normal.



…da kommt noch ´was… :whistle:

LG Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida und „Jolante Tippeltante“… die ist sooo süß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolle
  • Wolles Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Für eine bessere Welt
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3

Wolle antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

15 Aug. 2016 08:03
#4
Guten Morgen,

was für eine süße Maus!
Als wir gesehen haben das Jolan vermittelt werden sollte, hat sie uns direkt angesprochen.
Wir haben auch eine Beagelin aus Ungarn und sind so glücklich. Unser Laborbeagle ist leider im Dezember 2015 verstorben.

Klasse das sie sich so um Jolan kümmern, Sie haben unseren größten Respekt!!
Wir fahren am 25.09. von Köln nach Lübeck, könnten wir dann ggf. kurz bei Ihnen vorbei schauen, sofern Ihr Wohnort einigermaßen auf unserer Route liegt?

Danke und lieben Gruß
Wolfgang Schull
Folgende Benutzer bedankten sich: Kairo89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

15 Aug. 2016 09:27
#5
Ja Hallo,

das hört sich ja schon an, wie eine kleine "Liebeserklärung" ;) und freut mich total. Bitte nimm´ Kontakt mit Frau Gordany als Jolans Vermittlerín auf, sie entscheidet über ihre Zukunft. ;)

Aber, es ist wohl wahr! Jolan ist wieder so ein ungeschliffener Rohdiamant :whistle: , wie alle unsere "Schützlinge.

Ich drücke fest die Daumen, dass es passt.

Ganz liebe Grüße aus dem Kreis Soest
Birgit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

15 Aug. 2016 10:10
#6
Jolan sieht wirklich einfach nur zum Liebhaben niedlich aus :kiss: .

Ich kann mir genau vorstellen wie es sich im ersten Moment angefühlt hat liebe Birgit diese "krummen" Beinchen zu sehen. Aber wie du schon geschrieben hast, wenn man in dieses optimistische und fröhliche Gesichtchen guckt glaubt man ihr sofort dass sie gut zurecht kommt.

Ich finde es ganz toll dass sie bei euch den Start in ihr neues Leben beginnen kann und wünsche diesem ganz besonderen Hund ganz besondere Menschen.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Kairo89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.