Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Jolán ... behindert ... na und?!

  • Wolle
  • Wolles Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Für eine bessere Welt
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3

Wolle antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

16 Aug. 2016 08:46
#13
Liebe Birgit,

auch von uns aus Hürth alles Gute für Euch und tausend Mal Dank das es solche Leute gibt wie Euch.
Wenn wir irgendwie behilflich sein können, dann meldet Euch bitte bei uns.

Gruß von Birgit, Beagelin Daisy und Wolle

Ps. Wir sind gerade auch dabei noch eine Beagledame aufzunehmen
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

16 Aug. 2016 16:35
#14
ich bewundere die Fürsorge um die behinderte Jolan und ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass man ihren Beinchen mit einer Orthese helfen kann.
Wenn es dann soweit kommen sollte könnte man werbewirksam vielleicht bei der Fa. Otto Bock in Duderstadt anfragen, ob Auszubildende Orthesen herstellen können - das macht hier über die Zeitung schon eine Tierärztin und ein Mann, der sich um Greifvögel kümmert - in diesem Fall geht es um die Versorgung eines Storches.
Für solche Unternehmen kommt die Werbemöglichkeit gut an und das Tier bekommt vielleicht günstig eine gute orthetische
Versorgung. - Anrufen oder Anschreiben kann nicht schaden.

Es ist schön, zu sehen wie sich die kleine Beaglelin wohlfühlt und sie hat es verdient umsorgt zu werden und die schöneren Seiten eines Hundelebens kennenzulernen und wenn es in einem eingeschränkten Bewegungsumfeld geschieht - es muss ja nicht jeder Kilometer reißen.

Meine Tochter und ihr Partner haben eine 3-beinige Katze - in ihrem Bewegungsumfeld ist das eine glückliche Mieze
und absolute Katzenprinzessin und die kleinen Hilfen in Sachen Toillette geben die Beiden ihr gerne.
Murphy und ich werden demnächst Mietzensitting machen - mit Freude

Liebe Gruße
Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Tina, Gisela, Gabi S, Bigs, Elke, Nadine, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

17 Aug. 2016 09:26
#15
Vielen Dank für den tollen Leitartikel
Du sprichst mir aus der Seele Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

17 Aug. 2016 10:35
#16
:woohoo: "Lieben Dank für alle guten Wünsche!"




Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

...derweil bringe ich hier noch etwas "Schwung" in die Bude :P

LG Jolan :kiss: ...und bitte vergesst die anderen "suchenden Seelchen" nicht... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

17 Aug. 2016 10:58
#17
Den Leitartikel kann ich in einigen Punkten gut nachvollziehen und besonders wenn man noch angefeindet wird tut es sehr weh. Für mich hört Tierliebe jedoch da auf wo abzusehen ist dass ein Tier ohne Aussicht auf Besserung große Schmerzen erleidet. Dann ist man als Mensch wieder in den schei... Situation wo man abschätzen muss wie groß die Schmerzen für das Tier sind. Sind max. 20 min Laufen schon ein Zeichen, dass sie dann so große Schmerzen hat des es deswegen nicht mehr geht? Ich denke, dass bei einigen Menschen die Grenze wo Schmerzen für ein Tier untragbar werden einfach früher erreicht wird als bei anderen. Jemanden deswegen anzufeinden ist natürlich trotzdem nicht in Ordnung. Auf der anderen Seite wird von der LBH auch plädiert, dass man bei Tierleid nicht wegschauen soll. Dann kann man sich auch nicht so wirklich beschweren wenn Menschen dann auch ihren Mund aufmachen, wenn Sie der Menung sind das ein Tier leidet. Vielleicht benötigt es etwas mehr Verständnis auf beiden Seiten :) .
Ich hoffe dass der Tierarztbesuch am Donnerstag etwas mehr und vor allem objektiven Aufschluss geben wird wie es um die Kleine steht. Und vor allem Hoffe ich das man die Situation der Beide mit Hilfe von OPs vor allem Langfristig verbessern kann. Vielleicht wäre es auf Lange sicht auch gut sich an eine Tierklinik zu wenden, die mit komplizierten Orthopädischen Problemen mehr Erfahrung hat oder eine Uniklinik. Wir können die Tierklinik Ahlen sehr empfehlen Dr. Viefhues hat Lunas verpfuschte Knie wieder sehr gut hin bekommen, wo andere Ärzte schon aufgegeben haben. Einen dicken Leberwurstgruß von der ebenfalls gehbehinderten Luna an Jolan und viel Kraft morgen für den Tierarztbesuch :kiss: !
Folgende Benutzer bedankten sich: Vicky, Petra Beroset, Gisela, Bigs, Elke, Antje Ro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

18 Aug. 2016 21:25
#18
:( Keine schönen Nachrichten . :(

Jolan soll laut Arzt lieber nicht operiert werden... zu viele Gelenke, die betroffen sind und wenig Aussicht auf Erfolg. :unsure:

Sie ist ja schon ausgewachsen und alle Knochen haben bei ihr die individuelle Form, aufgrund jahrelanger Fehlbelastung, angenommen. :unsure: Es wären damit zig Operationen für sie zu überstehen. :huh:

Eine Orthesenversorgung ist ebenfalls nicht günstig, weil sie die Statik der darüber liegenden Gelenke stört und wahrscheinlich zu Schmerzen führt. :pinch:

Das Team der LBH entscheidet nun, wie es weitergeht.
Ich hätte gerne bessere Nachrichten verbreitet, tröste mich aber damit, dass Jolan eine Kämpferin ist … ;)

Alles wird gut! …wir werden sehn´…




LG Birgit , die Bördemädels, Roxy und Jolan, die mutige Maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.