Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Jolán ... behindert ... na und?!

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

21 Aug. 2016 08:51
#25
Es ist schön, mitzuverfolgen, wie glücklich und zufrieden Jolan trotz ihrer Behinderung ihr neues Leben startet :)
Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie dieses Leben lange und schmerzfrei genießen kann.
Hoffentlich findet sie liebe Menschen, die ihr genau das geben wollen, was die kleine Maus braucht, ein beschütztes, ausgelassenes, geliebtes und schmerzfreies Hundeleben.
Jolan wird alle menschliche Zuneigung und Hilfe mit dankbarer Hundeliebe tausendfach zurückgeben :kiss:

Menschen, die nur den perfekten Vorzeigehund haben wollen , sind für Jolan ohnehin nicht interessant, da möchte sie sicher garnicht hin und, die finden sich hier im Forum glücklicherweise auch nicht.

Kleine Kämpferseele, auch du wirst dein Glück finden.

Liebe Grüße und Streicheleinheiten

von Murphy und Marliese- auch der schwanzlose Kater Karlsson, der Hundeliebhaber, lässt ganz lieb grüßen
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

21 Aug. 2016 09:11
#26
Ich sag´s es ja : Irgendwas geht immer! :woohoo:

Jetzt kommt Jolan auch etwas weiter in die Welt und kann die Rudelspaziergänge manchmal mitmachen. So können wir ihrem hübschen Köpfchen etwas mehr bieten, als nur den heimischen Garten. :whistle:

...ach Männer haben immer so praktische Ideen... ;)

und Jolante findet es klasse im "Kängurubeutel" :lol:

LG aus dem Haus mit dem vollen Beaglesofa :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

21 Aug. 2016 10:30
#27
Ooooooohhhhhhhh :woohoo: :woohoo: :woohoo: , was für eine tolle Idee. Ihr seid doch echt die Allerallerallerbesten :silly: :silly:

Sooooo süß, der Beaglepapa mit dem Babytragebeutel und Beaglekind darin.

Ich hab es ja sofort gewusst: da ist sofort große Liebe auf allen Seiten :kiss: :kiss: :woohoo:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

21 Aug. 2016 18:04
#28
Liebe Bigs,
als ich das erste Foto von Jolan gesehen habe, ging mir bei ihrem Blick sofort das Herz auf❤️.
Wir alle wünschen ihr so sehr, dass sich liebe Menschen finden, denen es genauso geht und sie die Möglichkeit haben, ihr ein schönes zu Hause zu bieten.

Liebe Grüße
Michaela mit Familie und natürlich Weezy
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Besucher
  • Besucher

olonczik@web.de antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

21 Aug. 2016 23:02
#29
Es gibt auch hübsche Hundebuggy's für solche Fälle.Schließlich ist die Süße ja nur etwas schlecht zu Fuß.Glaube gern das sie noch viel erleben will. Klasse wie ihr das bewältigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

22 Aug. 2016 16:38
#30
So, endlich wieder Neues vom Jolante.

Sie hat sich in den 10 Tagen wirklich gut eingelebt, ja, fast schon etwas zu gut. :whistle: So manches Mal gehen die Pferdchen mit ihr durch und sie wird übermütig. Dann turnt sie auf dem Sofa herum ohne Rücksicht auf Verluste. Hier und da fällt sie dann auch einmal runter, schüttelt sich und weiter geht’s. :woohoo:



Sie kann auch wie eine wilde Hummel hinter den anderen zum Gartentörchen hechten oder den langen Flur heruntersprinten um Kater Bommel durch die Katzenklappe zu jagen :S . Da geht sie natürlich hinterher und verbellt ihn lautstark auf seiner Futterkommode. :evil:

Ja, man hört wohl schon, Jolante kann ganz schön anstrengend sein und benötigt noch viel Erziehung ;) . Es ist auch noch ein kleines Kämpfchen mit ihrer „Markiererei“ auszufechten.
Dieses kleine „Humpelstielzchen“ meint doch tatsächlich überall auf ihren Lieblingsplätzen „MEINS“ draufzuschreiben. Sie schreibt zwar nur mit einer winzigen Pipimenge, das ist aber dennoch ärgerlich, wenn es auf den gerade frisch gewaschenen Sofadecken ist. :whistle:

Dann ist die Pflegemama ... not amused ... und erzählt ihr mit fester Stimme, dass sie lieber auf dem Rasen schreiben soll.



Sie denkt bestimmt schon, sie heißt: Nein-Jolan … und … wir-tun-das-hier-nicht … mit Nachnamen, so oft hört sie diese Worte. :P

Aber alles nicht so schlimm. Ich habe genug Waschmittel im Haus und muss halt immer ein Auge auf die kleine Rakete haben. Sie kommt aber auch auf die dollsten Ideen zwischendurch. Es ist fast so, als hole sie wirklich ihre Kindheit … mit all dem Blödsinnmachen eines Welpen nach. :woohoo:

Aber wir gönnen es ihr ja. Solange es im Rahmen bleibt und sie mir nicht übermäßig graue Haare und Falten im Gesicht beschert, ... bitteschön.
Andererseits macht die kleine Ulknudel doch auch viel Freude. :)

Freitag geht es noch einmal in eine Klinik zur Diagnosesicherung. Eines kann ich aber schon sagen. Ich glaube, es spricht nur für den Tierschutz, wenn man Jolan einen „OP-Marathon“ erspart. Sie soll nicht die nächsten Jahre von einem Operationstermin zum nächsten gefahren werden. :S
Schöner wäre es bestimmt für sie, mit einer konservativer Therapie und entsprechender Hilfsmittelversorgung möglichst lange schmerzfrei und mobil zu bleiben. Vielleicht läuft es wirklich auf einen Rolli hinaus, aber wir werden den Freitag noch abwarten, was die Tierklinik rät.

Solange lasse ich sie hier noch Blödsinn machen, sammle ständig Schuhe und Putzlappen von der Wiese, wische weiter kleine, gelbe Pfützen auf, achte gut auf mein Butterbrot :whistle: ... und freue mich in der restlichen Zeit über das verschmuste „Beutelkind“.


Bis dahin
LG aus dem Haus mit dem vollen Beaglesofa und DANKE für alle Ratschläge... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.