Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Jolán ... behindert ... na und?!

  • gindis
  • gindiss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

gindis antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

30 Aug. 2016 10:55
#43
Da geht einem doch so richtig das Herz auf
Jolan will leben und hat spass dran
weiterso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

31 Aug. 2016 08:00
#44
:laugh: Toll, diese Lebensfreude, die muss einfach belohnt werden. :kiss:

Hoffentlich finden sich Menschen, die das zu würdigen wissen und Jolan ein ausgelassenes und beschütztes Hundemädchenleben auch weiter ermöglichen.

Jetzt ist sie ja erstmal in den besten Händen

vielen Dank dafür

Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grossstadtbengel
  • Grossstadtbengels Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 447

Grossstadtbengel antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

31 Aug. 2016 12:18
#45
Mei, ist die kleine Jolan ein süßer Glückskeks!!! Euch von Herzen lieben Dank, dass Ihr dieser liebenswerten Hundeseele soooo tolle Pflegeeltern seid und von Herzen Danke an die Laborbeaglehilfe, dass Ihr Euch der Kleinen angenommen habt!

Ich habe selbst zwei pflegebedürftige Hunde... Eine inkontinente Beagle-Border Collie Mischlingshündin und einen querschnittsgelähmten Beagle, der auch so ein kleiner Glückskeks ist und mit seinem Rolli durch die Gegen flitzt!

Jolan will leben und ist glücklich dabei! Und aus ihrer Sicht ist sie nicht behindert :) Das sei allen Zweiflern hier mal gesagt! Übrigens gibt es auch Hundebuggys :) Die sind nicht mal besonders teuer und so kann man die Kleine auch mal auf längere Spaziergänge mitnehmen! Meine mittlerweile leider verstorbene Laborbeaglehündin Emma hatte mal einen sehr schlimmen Bandscheibenvorfall und mußte operiert werden. Danach war für ca. 6 Monate gelähmt, bis sie mit viel Physiotherapie wieder laufen konnte. Ich hatte sie in der Zeit, als sie nicht laufen konnte, im Hundebuggy auf jeden Spaziergang mit ihren "Hundegeschwistern" mitgenommen. Und sie fand es ganz klasse, von da oben aus alles im Blick zu haben und was zu erleben :cheer:

Für mich sollte jede Seele, die leben will, auch leben dürfen! Und wenn man die Fotos und Videos von Jolan sieht, gibt es wohl keinen Zweifel daran, dass sie glücklich ist!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Tina, Petra Beroset, Gisela, Bigs, Dia, Uschi, Elke, Chili, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

31 Aug. 2016 19:25
#46
Ja, das ist eine wahre Freude ihr zuzuschauen :cheer:

Und sie ist jeden Tag für eine Überraschung gut. Zur Zeit trägt sie hellblau, der "letzte Schrei" für bauchoperierte Beaglechen. :whistle:

Total niedlich, die kleine Maus... und das weiß sie auch ;) Nächste Woche ist es dann soweit. Montag zum Fädenziehen und Mittwoch gibt es einen Ausflug nach Bochum. :woohoo:

Da sehen wir ´mal, ob man Jolante in der "Rehatechnik für Tiere" helfen kann. Ich bin schon ganz gespannt :lol: .

Einen Hundebuggy habe ich in der Nachbarschaft angeboten bekommen, klasse wie alle Jolan helfen möchten! Wir haben sogar schon einen Hunde-Bollerwagen im Garten stehen, liebe Freunde waren blitzschnell und brachten ihn persönlich vorbei ;) . Spitze!

Jetzt muss nur noch der Reißverschluss unter Jolans Bauch zuheilen! Aber dann ist "Schluss mit lustig" :lol: dann wird trainiert!

... schon ´mal Kraft sammeln... in Elkes Sternenkissen :laugh:

bis bald
Jolan &Co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

01 Sep. 2016 10:17
#47
Ich finde, das blaue Leibchen steht ihr supi gut,
da wäre eine Heide Klum echt neidisch :laugh: :laugh: :laugh:

So ein süße kleine Maus, es ist immer eine Freude neue Einträge zu lesen und Bilder / Videos zu gucken,
da geht einem echt das Herz auf.
Und in der Casa- Ense gibt es viele helfende Hände und Pfötchen, wenn es ans Training geht.

Ich drück alle Daumen und Pfötchen, das das was wird.

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Bigs, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

02 Sep. 2016 10:06
#48
…und schon wieder Freitag… :woohoo:

Also Leute, die Wochen fliegen nur so dahin… Jetzt bin ich schon drei Wochen hier.
Aber es ist ja auch viel passiert in der Zeit. :whistle:

Ich glaube, ich habe mich vollkommen eingelebt. Ohne eingebildet zu sein, kann ich sagen, ich habe mich prima eingefügt. :P Aus dem kleinen, nervösen Hemdchen ist ein junges, verspieltes und überaus liebenswertes Hundefräulein geworden.
...ja gut...manchmal streike ich auch... :whistle:

Pflegefrauchen sagt, wer mich einmal bekommt, kriegt sein Lebtag keine Langeweile mehr. Ich lasse mir immer etwas Neues einfallen und sauge das Leben mit all seinen schönen Seiten in vollen Zügen auf. :) Frustrationen stecke ich gut weg und sehe alles gleich wieder von der „Schwanzwedelnden Seite“. :lol:

Einschränkungen und Behinderung kenne ich nicht… was ist das?
Könnt ihr etwas, das ich nicht kann? … mitnichten!...auf meine Weise schaffe ich a l l e s ! :P

Und hier macht man auch gar keinen großen „Bohei“ um mich. Im Gegenteil, oft bekomme ich mehr Ansagen, als die anderen im Börderudel… keine Ahnung warum… :whistle:
Bis auf das ich des Öfteren getragen werde, einen Bollerwagen, eine Staatskarosse und einen Beutel besitze, läuft hier für alle, alles gleich. Wär ja auch gemein, wenn nicht.
Manchmal darf ich die Pflegemama im Auto begleiten, damit ich Zuhause keinen Blödsinn anstelle, hä? B) ... egal! Aber dann darf die Lotte auch mit und wir spielen einfach im Auto weiter…
Meine Kommandos beginne ich jetzt auch schon umzusetzen. Stopp, warte und weiter werden immer besser und auf meinen Namen kann ich auch schon hören. Spätestens wenn sie „Jolante“ rufen wird es dann Zeit… dann meinen sie es ernst. :evil:
Am Wochenende machen wir mal einen Ausflug, die tolle Kutsche ausprobieren. Zum Möhnesee soll es gehen… ich freue mich schon…
etwas peinlich wird das schon... :S

Für euch auch alle ein schönes Wochenende

und viele Grüße ...geschlossene Gesellschaft :P


Bis denndann Jolan & Co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.