Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bruno mit den Teddybärenaugen

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

06 Jan. 2017 15:55
#55
Ich sag's ja immer wieder - manchmal ist der Hund doch schlauer als wir :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
der Bruno ist einfach ein ganz schlauer und supersüßer Bengel :kiss:
Ich find's toll, wenn ein Hund so ein ausgeprägtes Persönchen ist :kiss:

Sei geknuddelt lieber Bruno und in Gedanken mit Leckerchen belohnt.
Und jetzt gemütlich vorm Ofen ausruhen und die nächsten Pläne aushecken :woohoo:
damit Pflegefrauchen auch immer was zum Lachen hat :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

07 Jan. 2017 11:58
#56
:) schlaues Kerlchen
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cormaluba
  • Cormalubas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cormaluba antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

07 Jan. 2017 12:10
#57
Ohja, schlau ist er! Und wie! B)

Und es ist so typisch Bruno, dass wenn das ursprüngliche Vorhaben erfolglos bleibt, wird sich eben mal ein Plan B aus dem Ärmel geschüttelt :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

07 Jan. 2017 19:31
#58
So so...Und wer sagt denn dass Hunde nicht Denken?
Ich möchte mal wissen,wie viel Pläne er sich schon zurecht geschmiedet hat,fürs nächsten mal. :laugh:

Hunde und Denken:
Eine kleine Geschichte von meine verstorbenen Podenco Portugues Hündin ,die aus einem TH zu uns kam.
Sie war so gelehrig wie noch nie eine meine Hunde,und ausgesprochen Intelligent.

In ca 2 Stunden habe ich ihr beigebracht mein Zigarettenschachtel zuverlässig zu mir zu bringen.Klar mir einigen Leckerlis,aber es saß Perfekt.
Am Abend,wollte ich mein Mann vorführen,ohne erzählt zu haben,was Ayla gelernt hat,und bat ihm ihr das Kommando"Bring den Schachtel"zu geben.
Ja,Ayla nahm auch den Schachtel und legte ihm in sein Schoß.Und sie wartete und wartete.
Da von ihm nichts kam,nahm sie ihm den Schachtel weg,stolzierte zu mir und legte sie es in meine Hände.
Also Herrchen...kein Leckerli ,kein Schachtel :)
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Kaeferchen, Cormaluba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

08 Jan. 2017 08:22
#59
Unser früherer Springer hat immer mehrfach kontrolliert ob er im Focus unserer Aufmerksamkeit stand...
wenn er sich dann sicher fühlte - hat er sich über die Mülltonne hergemacht :evil:
Monate nach einer Bissverletzung hat er für besondere Aufmerksamkeit immer wieder den Dreibeinlauf eingesetzt :woohoo:

Ich bin immer wieder begeistert wenn Hund und Katz ihre ausgeprägte Persönlichkeit und Intelligenz im Zusammenleben mit uns in die Waagschale werfen. :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Cormaluba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cormaluba
  • Cormalubas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cormaluba antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

14 Jan. 2017 21:17 - 14 Jan. 2017 21:30
#60
Das Wetter draußen ist fies und lädt nicht grade zu laaaaaangen Spaziergängen ein. Spielen im Garten ist im Moment auch nicht so toll, also machen es sich Bruno-Bär und Pflegefrauchen daheim gemütlich. :whistle:

Aber immer nur kuscheln und auf dem Sofa schlafen den lieben langen Tag?! Da fällt der kleinen neunköpfigen Raupe Nimmersatt nur ständig ein, dass sie gerne was futtern würde :evil:
Der Schnüffelteppich ist schon lange nichts Neues mehr und nur interessant, wenn er ein paar Tage Pause hatte. Leckerchen aus Zeitungspapier und Papierrollen auspacken ist eine von Brunos leichtesten Übungen und beschäftigt ihn nicht mal ansatzweise für fünf Minuten (da brauch ich ja zum Einpacken länger :blush: ).
Daher hat Bruno heute ein Intelligenzspielzeug bekommen, bestehend aus vier Würfeln auf einer Basisplatte, die auf unterschiedliche Art zu öffnen sind - Klappdeckel, Schiebedeckel, Deckel mit Schlaufe zum Hochheben und Schublade mit Schlaufe zum Ziehen.
Jeden Würfel also mit einem Leckerli versehen und dem Beaglebuben vor die Füße gestellt, einfach um mal zu sehen, was ihm dazu so einfällt.
Gute Güte, der alte Knabe ging ab wie eine Rakete :woohoo: Den Klappdeckel hatte er natürlich sofort raus, aber an den anderen Würfeln hat er einfach so lange mit Schnauze und Pfoten "herumrandaliert", bis die ihren Inhalt mehr oder weniger aus Zufall freigegeben haben. :huh:

Ich werde Bruno die Würfel also der Anleitung folgend erstmal einzeln vorstellen - die kann man von der Basisplatte abnehmen, was auch zum Reinigen sehr praktisch ist (die werden ordentlich vollgeschlabbert). Später kann man dann kombinieren.

Nun ist der Schlaubär platt wie eine Flunder und schnarcht zufrieden vor sich in.
Fazit des Tages: Denksport ist anstrengend :woohoo:
Letzte Änderung: 14 Jan. 2017 21:30 von Cormaluba.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.