Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bruno mit den Teddybärenaugen

  • Cormaluba
  • Cormalubas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cormaluba antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

23 Dez. 2016 13:25 - 23 Dez. 2016 13:28
#49
Bruno-Bettelbär wartet aufs Christkind


"Wie jetzt? Der Teller mit Keksen und Nüssen und das Glas Milch sind für den Weihnachtsmann? Kann ich da nicht auch was von haben ... BITTE?"

Bruno und seine Pflegefamilie wünschen allen ein frohes Fest!
Letzte Änderung: 23 Dez. 2016 13:28 von Cormaluba.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

23 Dez. 2016 14:35
#50
:kiss: auf den Beaglestirn.

Ich wünsche auch ein schönes Weihnachtsfest,und Kekse für Bruno.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Cormaluba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

23 Dez. 2016 17:46
#51
unbedingt viele Kekse für diesen schönen Bettelbär :woohoo:

und allen ein schönes Weihnachtsfest
Folgende Benutzer bedankten sich: Cormaluba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cormaluba
  • Cormalubas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cormaluba antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

03 Jan. 2017 11:54 - 03 Jan. 2017 11:58
#52
Winterwunderland am Bodensee

Es sind immer nur wenige Tage im Jahr, an denen wir hier am See mit einer schönen Schneedecke gesegnet werden (naja, meist sind es nur zwei Finger hoch Schnee) .

Nachdem Bruno die Feiertage über aufgrund eines Infekts nicht so ganz auf dem Posten war und er die Sylvesternacht einfach nur friedlich schnarchend verschlafen hat, ist er heute pünktlich zum ersten Schnee wieder topfit und unternehmungslustig durch den verschneiten Wald gestromert.

Wobei ... eigentlich hat ihn der Schnee "total kalt gelassen". :whistle: Er wollte weder Schnee fressen, noch großartig mit Schnee spielen. Er hatte aber auch nicht die geringsten Berührungsängste mit dem ungewohnten Weiß, sondern ist einfach drauflos gestapft. Bruno ruht so dermaßen in sich selbst, dass er die Umwelt so akzeptiert wie sie ist und fertig. Er macht das Beste aus jeder Situation - das ist wirklich beeindruckend und nachahmenswert.
Ein ganz klein bisschen toll ist der Schnee aber doch: Interessante Fundstücke am Straßenrand werden von den Zweibeiner auf keinen Fall vorzeitig erspäht. Wenn man dann nach kurzem intensiven Schnüffeln irgendeinen Bapf hervorzaubert und das Pflegefrauchen entsetzt quietscht "Neiiiiin! Pfuiiii!", dann kann man sich als ganz braver Brunobär geben, den tiefgefrorenen Schmodder fallen lassen und sich leise ins Fäustchen kichernd ein Leckerchen abholen :woohoo:


P.S. Blöderweise habe ich die Kamera daheim vergessen, daher gibt es leider (noch) keine Fotos von Bruno im Schnee. :blush:
Letzte Änderung: 03 Jan. 2017 11:58 von Cormaluba.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

03 Jan. 2017 16:41
#53
:woohoo: :woohoo: :woohoo: ich kann mir das so lebhaft vorstellen, den abgeklärten Schneebruno - :kiss:
Finder der leckersten Fundstücke- :woohoo: :woohoo: :woohoo:
und der treue unschuldige Blick für ein Leckerchen :woohoo: :woohoo: :woohoo:
das weniger begeisterte Pflegefrauchen kann ich mir auch vorstellen - :whistle:
oder ist Pflegefrauchen nur neidisch, weil sie selbst nicht so tolle Sachen findet :unsure:
der Brunobär würde bestimmt auch was abgeben :silly: :silly: :silly:

Unser alter Springer war auch so ein vortrefflicher Sucher und Finder - gefrorene Mistfladen... gefrorenes überfahrenes
Katzenbrett - Wurstbrote.......alles so wunderbare Fundstücke :whistle: :whistle:
das sind die Momente, in denen uns unser Hund einfach nicht verstehen kann. :unsure: :unsure:

Liebe Grüße
vom Murphy, der vom Hundegang jetzt erschlagen eine Runde schläft
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Cormaluba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cormaluba
  • Cormalubas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cormaluba antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

06 Jan. 2017 11:58 - 06 Jan. 2017 14:14
#54
Bruno, der doppelte Absahner

Kürzlich nach dem Spaziergang. Bruno liegt im Auto, wartet wie immer brav, dass die Heckklappe geöffnet wird und er zum Aussteigen aufgefordert wird (dann gibt es nämlich ein Leckerchen als Belohnung fürs Geduldigsein und brav folgen).

Leckerchen - Bruno hopst raus - ich will gerade den Kofferraum schließen - Bruno hopst wieder rein, setzt sich hin, schaut mich erwartungsfroh an (beim Einsteigen gekommt man für gewöhnlich auch ein Leckerchen, sobald man brav sitzt).
Ich: “Nein, Bruno. Du solltest doch aussteigen.“
Bruno: guckt unschuldig, Schwanzspitze wedelt - soll wohl heißen “Ich bin brav reingesprungen und sitze. Leckerchen bitte“
Ich: “Bruno, nix gibt's“
Bruno: legt den Kopf schief, schaut mich unglücklich an “Aber ich bin brav reingesprungen und sitze. Warum belohnst du mich nicht?“
Ich: “Bruno, auf. Raus jetzt.“
Bruno: steht auf, guckt mich an, wedelt “Du hast gesagt auf. Und raus. Wenn ich da brav aufstehe und tu was du sagst, bekomm ich immer was. Leckerchen bitte“
Ich: “...“ :blink:
Ausgetrickst! Der Kerl hat mich knallhart ausgetrickst! :blush: Und dann setzt er dabei auch noch so ein unschuldiges Engelsgesicht auf :woohoo:

Sollte es hier noch eine Weile so lausekalt bleiben, werde ich es mir mit Bruno wohl vor dem Kaminofen gemütlich machen und lass mich von ihm beim Schachspielen abziehen - immer ein oder zwei Züge voraus, der Schlaubär :huh:
Letzte Änderung: 06 Jan. 2017 14:14 von Cormaluba.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.