Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bruno mit den Teddybärenaugen

  • Cormaluba
  • Cormalubas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cormaluba antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

15 Okt. 2016 20:49 - 15 Okt. 2016 20:59
#19
Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass die zwei so schnell friedlich nebeneinander schlafen würden. :ohmy:

Von unserem Kater Miro wussten wir ja, dass er ein "cooler Socken" ist, aber dass Bruno so selbstverständlich sein Körbchen teilt, das war dann doch die Überraschung des Tages :woohoo:
Mr. Miezekatz lag im übrigen als Erster im Bettchen und hat geschnarcht. Bruno ist dann zu ihm dazugeklettert, als wäre das schon immer so gewesen und das Normalste von der Welt.
Letzte Änderung: 15 Okt. 2016 20:59 von Cormaluba.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

16 Okt. 2016 10:42
#20
Ich hätte da noch den Kater Karlsson :woohoo:
der würde alles dafür geben mit einem Hund so kuscheln zu können :woohoo:

er schabt sich bei Murphy wann immer es geht und haut ihm mit seinem Kopf ständig gegen den Unterkiefer :woohoo:
da aber alle unsere Kater völlig respektlos den Hunden gegenüber sind ;)
und alle schon den armen Murphy im Spiel angesprungen sind :woohoo:
steht Murphy bei den Kuschelattacken immer etwas ratlos da :dry:
was Karlsson vollkommen ausnutzt mit seinen Markiermaßnahmen :woohoo:

Er würde sooooooo gern mal richtig mit dem Hund kuscheln :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Nur, wenn Karlsson sich mal ins Hundebett legt und Murphy sooo gern auch darin Platz nehmen möchte
geschieht es schon mal, dass Murphy sich überwindet und sich zumindest mal ganz nah an den Kater legt, so, dass er auch noch ein Stückchen Hundebett ergattern kann B)

Hund und Katz ist immer spannend :woohoo:

Liebe Grüße
von Murphy, dem hundesüchtigen Karlsson, den respektlosen Katerbrüdern und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Elke, Cormaluba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cormaluba
  • Cormalubas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cormaluba antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

24 Okt. 2016 11:39 - 24 Okt. 2016 13:04
#21
Der Bruno-Bär ist nun schon seit gut zwei Wochen bei uns und scheint inzwischen richtig "angekommen" zu sein :)

Nach der ersten Orientierungszeit, in der er sich aufmerksam angeschaut hat, wie hier alles läuft und sich die größte Mühe gegeben hat, sich anzupassen, hatte er eine Phase, wo er ein wenig die Grenzen testete: Was passiert, wenn ich nicht auf meinen Platz gehe, wenn man es mir sagt? Was passiert, wenn ich gleich wieder aufstehe, sobald ich mich hingesetzt habe? Gibt es wohl schneller Futter, wenn ich möglichst laut belle oder hüpfe wie ein Gummiball? :woohoo: Aber dererlei Teenager-Allüren ist man ja zum Glück von anderer Seite her gewöhnt, das beeindruckt hier niemanden :whistle: Ich muss aber sagen, auch in dieser Zeit war Bruno gut "wieder abzuholen" und gewillt, sein Verhalten zu korrigieren. Er möchte alles richtig machen, er möchte gefallen, aber er möchte auch eine klare und unmißverständliche Anweisung. Sobald man davon ausgeht "er wird schon sitz machen und vor der Vorratskammer warten", ist der Junge garantiert als erster drin :lol:

Bruno ist eine absolute Schmusebacke und ein begeistertes Spielkind. Er kommt zum Knuddeln, schleppt Bälle und im Wald Stöcke und Tannenzapfen an und ist einfach nur ein Spaßvogel. Wir haben nun ein Stück Garten provisorisch abgetrennt, so dass wir mit Bruno draußen spielen können. Er wälzt sich voller Wonne im Gras, tobt herum mit seinem Zerrseil oder liegt einfach nur mal ein wenig in der Sonne und zerschreddert einen Ast.

Auf Besucher geht er freundlich aber eher zurückhaltend zu - was durchaus von Vorteil ist, wenn er die 88-jährige Oma nicht gleich mit Schmackes umwirft :huh: .
Auch Spaziergänger, Jogger oder Fahrradfahrer werden interessiert wahrgenommen, aber Bruno macht keine Anzeichen jemanden anzuspringen oder hinterherzurennen. Spazierengehen ist nach wie vor kein Problem, auch nicht mit der Flexileine. Ich muß mich bei der Gelegenheit mal selbst loben und sagen, ich bin mittlerweile richtig gut geworden im "Potentiellen-Hundemampf-am-Wegrand-entdecken" noch bevor das Pfuibäh in Nasennähe von Bruno kommt :woohoo: .
Hundebegegnungen hatten wir inzwischen einige. Keine davon war problematisch, ungeachtet dessen ob der andere Hund angeleint oder freilaufend ist. Bruno möchte nach kurzem gegenseitigen Beschnüffeln bald weiter gehen. Geht der andere Hund ohne Begrüßung vorbei, schaut Bruno ihm kurz nach und geht dann ebenfalls weiter seinen Weg.
Mittlerweile steigt Bruno selbständig mit einem fröhlichen Hüpfer ins Auto ein, setzt sich brav hin und wartet dann auf eine Belohnung - als er ersteinmal verstanden hatte, was man von ihm möchte, ging das wie von allein. Er ist so ein kluger Kerl! B)

Füttern und menschliche Essenszubereitung in der Küche ist noch etwas verbesserungsfähig. Es gibt Tage, da klappt alles wunderbar und Bruno wartet vorbildlich sitzend auf seinen Napf, an anderen Tagen ist er einfach zu ungeduldig und erklärt mir, was er von der ewigen Bummelei hält :dry: Da er aber ein heller Kopf ist, glaube ich fest, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er diese Mätzchen ganz sein lässt, da sie für ihn nicht zielführend sind und er so eine noch längere Wartezeit in Kauf nehmen muss.

Bruno ist ein fröhlicher Hund, dem man seine 10 Jahre nicht im Entferntesten anmerkt. Er ist lernwillig und lauffreudig und ein guter Kumpel. Bruno möchte beschäftigt und gefördert werden, nimmt sich aber auch gerne mal eine Auszeit für Ruhepausen.
Letzte Änderung: 24 Okt. 2016 13:04 von Cormaluba.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cormaluba
  • Cormalubas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cormaluba antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

24 Okt. 2016 15:26
#22
Nachtrag:
Von geräuschvollen Haushalts- und Küchengeräten lässt Bruno sich nicht im Geringsten beeindrucken. Ob Mixer, Küchenmaschine, Haarfön oder der extralaute Turbinen-Staubsauger - nichts davon bringt den Beaglebuben aus der Ruhe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cormaluba
  • Cormalubas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cormaluba antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

26 Okt. 2016 08:34
#23
Heute hat Bruno einen Termin beim Tierarzt zur Kontrolle der Nierenwerte etc.

Die große Herausforderung besteht nun erstmal darin, den Süßen bis um 10 Uhr nüchtern zu halten für die Blutabnahme :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cormaluba
  • Cormalubas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cormaluba antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

28 Okt. 2016 11:33
#24
Herbstzeit ist Nebelzeit am Bodensee

Da hilft es auch nicht ein paar Meter höher in den Wald zu fahren - trotzdem gruselig :dry:



Aber langwelig wird es da nicht. Besonders nicht, wenn man den dicksten und tollsten Stock gefunden hat! :woohoo:



Kleinere Äste werden schonmal geteilt und zum Spielen angeboten



In Erwartung von Leckerchen wurde sich schonmal brav hingesetzt - war aber nur das blöde Knispsedingens, das kann man nicht essen :blush:



Also schnell wieder nach Hause, so schnell dass die Kamera noch gar nicht ganz bereit war fürs Auto-Einstiegs-Foto :whistle:



Daheim dann erstmal ne Runde schlafen - so ein Spaziergang im Wald ist anstrengend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.