Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bruno mit den Teddybärenaugen

  • Conny
  • Connys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bruno mit den Teddybärenaugen wurde erstellt von Conny

03 Juli 2016 12:21 - 03 Juli 2016 12:38
#1
Einen wunderschönen Guten Tag an alle Pflegeltern,

wir möchten uns erst einmal kurz vorstellen: Wir sind eine tierliebe Familie aus Neckarzimmern und haben uns für die Aufnahme eines Beagles aus einem Tierheim in Ungarn entschieden. Er heißt Bruno, ist seit vorgestern 10 Jahre jung, und befindet sich seit 6 Wochen bei uns zur Pflege.

Wir sind sehr froh darüber, dass wir auserkoren wurden, diesen wunderschönen Hund pflegen zu dürfen. Wir haben ihn seit dem ersten Tag seiner Ankunft ins Herz geschlossen und uns natürlich ausgiebig um ihn gekümmert. Er hat uns ebenfalls seit dem ersten Tag sein Vertrauen geschenkt und hat sich, bis heute, sehr wohl gefühlt. Damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt, könnt ihr dieses Video anschauen. Das haben wir mit unseren Kindern zusammengestellt. Falls das Einfügen des Links nicht geklappt haben sollte, findet ihr das Video auch im Anhang.



Hier sind noch ein paar Bilder

1. Beim Gassigehen:



2. Im Garten



3. Beim Entspannen





4. Mit meinem Pflegepapa






Bruno ist ein liebenswürdiger Beagle, der sehr freundlich, zugänglich und verspielt ist. Wir sind sehr froh auserkoren worden zu sein, diesen wunderschönen Beagle mit den Teddybärenaugen bei uns aufnehmen und pflegen zu dürfen. Er liebt Menschen über alles und wir sind auch froh, dass wir ihm noch viele Dinge beibringen konnten.

Was wir noch erwähnen sollten, ist die Tatsache, dass wir seit 11 Jahren eine Beagle Dame in unserer Familie haben. Am Anfang von Brunos Einzug hat das mit dem Beschnuppern und dem ersten Kontakt noch ganz gut geklappt, wie die unteren Bilder beweisen:

Im Garten



Oder auch ein gemeinsames Nickerchen im Körbchen.





Zu unserer aller Erschütterung hat sich mit der Zeit herausgestellt, dass sich die beiden süßen Beagles nicht mehr vertragen. Aufgrund Brunos Dominanz, sieht er unsere Beagle Hündin leider nicht als Hofdame an sondern als seinen Untertan und nach und nach auch mehr als Rivalin. Er ist doch mehr auf Menschen fixiert und sehr folgsam und lernwillig.

Wir haben selbstverständlich viel Zeit und Geduld hinein investiert, um den beiden viele Möglichkeiten zu bieten sich besser kennen zu lernen, miteinander umzugehen, nur leider ohne Erfolg. Auch mit anderen Hunden, die wir seit vielen Jahren in der Nachbarschaft kennen und mit denen wir auch unzählige Male Gassi waren, verträgt er sich leider genauso wenig wie mit unserer Beagle Dame.

Das ist auch der einzige Grund, warum wir Bruno nicht mehr behalten können. Wir würden uns natürlich vom Herzen wünschen, dass Bruno in eine Familie hinein kommt, die ihn genauso willkommen heißt und ihn genauso liebevoll pflegen wird, wie wir. Wir möchten natürlich darauf hinweisen, dass Bruno am besten als Einzelhund vermittelt werden soll denn nur so kann er sein eigener Chef sein.

Letzte Änderung: 03 Juli 2016 12:38 von Conny.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

03 Juli 2016 14:08
#2
Hallo Bruno Teddybär!

Na sage mal, was soll denn das? Da hat er Junge den Himmel auf Erden mit dieser tollen Pflegefamilie, ... da kannst du dein "Einzelgänger-Gen" nicht verleugnen? :whistle:
...wie schade! :( ... das tut mir auch Leid für Conny... aber es ist nun ´mal so :blush: ...

Ich finde es prima, dass ihr den Versuch gemacht habt, aber ich persönlich bin der Überzeugung... das wird nix... wenn einzeln lieber...dann einzeln lassen ;) .
Er hatte genug Zeit und Gelegenheit seine "Veranlagungen" und Vorlieben zu zeigen. Ich finde es überhaupt nicht negativ, im Gegenteil. Dieser alte Herr hat wahrscheinlich auch genug "nicht so schöne" Erfahrungen gemacht. Zudem ist er auch noch "verpflanzt" worden. Da kann man ihm doch auch das Recht zusprechen lieber allein, ohne Hundegesellschaft zu leben. ;)
Je älter ich werde, desto lieber sind mir auch die Tiere... :whistle:

Aber das ist natürlich Ansichtssache. Ich jedenfalls drücke die Daumen, liebe Pflegefamilie, dass bald ein schönes Einzelplätzchen für den Brunoteddy bereit steht und danke euch für die liebevolle Betreuung bisher. Das Tagebuch ist Spitze! :woohoo:

Ganz liebe Grüße aus dem Kreis Soest
Birgit, Meggy, Lotte und Tante Ida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

03 Juli 2016 14:10
#3
Ich mag Bruno sehr gerne. Gleich von Anfang an hat er mir gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass dieser tolle Hund seine eigene Familie findet und er dort noch viele glückliche Jahre verbringen darf.

Euch vielen Dank für die liebevolle Pflege.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

08 Juli 2016 19:57
#4
Ich mag Bruno auch sehr gerne,schließlich hat er sein erste Deutschland Nacht in meinem Bett verbracht :laugh:

Er ist mein Janni sehr ähnlich,sowohl sein Exterieur,wie sein "Locker vom Hocker"Verhalten.

Am Ankunftsabend lag er schon bei mir auf der Couch,und schlief wie ein Murmeltier.

Irgendwann wird die passende Familie Bruno ins Herz schließen :kiss:
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Nadine, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny
  • Connys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Conny antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

01 Aug. 2016 21:51
#5
Ein schönen Guten Abend an alle Pflegeeltern :kiss:
Bruno ist wieder da :woohoo:
Seit dem Letzten Eintrag ist viel passiert....

Angefangen hat es mit Sitz, Platz, bleib und komm
Zuerst zu Hause und dann auch unterwegs mit der langen Leine :S
und das klappt auch, nicht immer aber immer öfter :whistle:




Und Gras fressen habe ich auch gelernt , schmeckt guuut ;) , aber danach :sick: , kein Kommentar!!!!


Und dann war irgendwann ein Ausflug und ich freute mich schon, aber wir landeten beim Friseur :blink:
Wasser ist nicht mein Element :ohmy: , aber ich war sehr brav :(







ich habe sogar ein Freund :P ,er heißt Kalli, er ist soooo süß ;)





Apropos!!!! ich liebe Kinder über alles :kiss: , und meine Pflegemama war sprachlos :woohoo:









:woohoo: :woohoo:












Und wieder schnuppern und schnuppern..... :blink:



Viele viele liebe Grüße aus Neckarzimmern :kiss: :kiss: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Bruno mit den Teddybärenaugen

01 Aug. 2016 22:11
#6
Mein Herzblatt mit dem dicken Kopf :kiss:

So ein brave Junge...

Diese Waschsalon Geschichte war doch ein Geburtstagsgeschenk von dein Pflegeeltern,oder?

Beauty Behandlung für den Herrn :laugh:

Ich drücke dich Bruno :kiss:
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.