Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

"Iny vor, noch ein Tor!"

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf "Iny vor, noch ein Tor!"

18 Juni 2016 21:26
Iny schaut sooo sauber aus,als hätte sie eine Dusche hinter sich :)

Mal alles in Ruhe angehen lassen kleine Maus.

Wohl bekannt,dass Schlaf der beste Medizin ist,und danach kann das grosse Sause los gehen :)
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Prinzessin Klitzeklein
  • Prinzessin Klitzekleins Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Prinzessin Klitzeklein antwortete auf "Iny vor, noch ein Tor!"

19 Juni 2016 13:09
;)
Iny Herzlich Willkommen in deiner neuen Welt, du schaffst das mit Birgit's Hilfe und der Unterstützung vom Birgit's Mannschaft.

Ich wünsche eine euch eine spannende Zeit und viele Erfolge. :lol: :P

Martina und Tilly aus dem Süden

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf "Iny vor, noch ein Tor!"

19 Juni 2016 15:59
Hallo und schönen Sonntag aus der Soester Börde

Bei uns geht alles seinen Gang, äh … vielmehr Schlaf. :whistle: Aber, wie Gabi schon sagt, der ist bekanntlich die beste Medizin.

So haben wir dann in einer Trainersitzung einheitlich beschlossen, Iny noch nicht auf dem Spielfeld einzusetzen. Es wäre zu schade, so eine gute Mittelfeldspielerin sofort zu überlasten. ;) Um ihr die Möglichkeit zu geben, das Trainingstempo wirklich ganz allein zu bestimmen, ist sie mit einstimmiger Mehrheit auf die „Ersatzbank“ gewählt worden.

Alle Spieler sind damit einverstanden, sie ganz in Ruhe ankommen zulassen und erst dann aktiv einzusetzen, wenn sie sich anbietet. So lange ist sie quasi in der Aufbau- und Pflegeabteilung unseres Mannschaftsquartiers. :lol:
Das gefällt Iny sehr gut. Sie liegt sicher und geborgen (… unter dem Katzenkörbchen…) und verschläft zwei Drittel des Tages.

Kater "Bommel" passt auf...

Trainerbesuch bekommt sie von mir ab und zu, aber nur um ausgiebig „betuttelt „ und gestreichelt zu werden. Ja, so sind die Pflegemuttis eben…

Heute haben wir den ersten Ausflug außerhalb des Gartens gemacht. Dabei läuft Iny prima mit, zwar sehr vorsichtig, aber ohne Panik. Diese kleinen „Trainingsstrecken“ behalten wir jetzt genauso eine Woche bei, um ihr das Vertrauen zu vermitteln, … da passiert nichts mehr… ;)

Und damit sie nicht das Gefühl bekommt, nicht ins Team zu passen, weil sie so müde ist, bleiben wir eben auch auf dem Sofa liegen… das ganze Wochenende… so ein Opfer bringt man doch gerne… haha :evil:

Frei nach dem Motto: „…jetzt schlafen wir noch ein Stündchen und dann legen wir uns hin…“
…bis dann…
Birgit und die Schnarchnasen B)

...und wenn wir ausgeschlafen sind, melden wir uns wieder...

• Kairo89
  • Kairo89s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1580

Kairo89 antwortete auf "Iny vor, noch ein Tor!"

20 Juni 2016 12:14
Da scheint es bei euch ja ebenso ruhig zuzugehen wie bei uns :) .

Sehr entspannend so ein Pflegie oder?

Die süße Maus fühlt sich ganz bestimmt sicher und geborgen, auch wenn der Stubentieger von oben Wache zu halten scheint. Oder vielleicht auch grade deshalb ;) .

Ich wünsch euch noch gaaaaanz viel "ruhige Stunden".

Ganz liebe Grüße aus dem Odenwald
von den Günzlers,
den Beagle-Boys und natürlichem dem
"kleinen Lord"
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

20 Juni 2016 13:50
:woohoo: "Tagesblitzlicht" :woohoo:

Iny hat ihre Position auf dem Spielfeld hinter dem Sofa verlassen und einen strategisch, günstigen "Aussichtspunkt" bezogen.

... eben ganz die "Taktikerin"... so hat sie das gesamte Geschehen im Blick ;) ... schlaues Mädchen!

weiter so... mutige Maus... immer nur ein bisschen... wir haben Zeeeeeeeeeit ;)

LG Birgit, die Bördebeagle und Iny auf Beobachtungsposten :lol:

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

21 Juni 2016 10:29
Goede morgen! Hier spreekt INY:

:woohoo: Heute hat man mir die Tastatur vor die Pfötchen gelegt, damit ich euch erzähle, wie es mir so geht. ;)
...äußerlich sehe ich wohl super aus, oder?

ABER,...alles nicht so einfach nach so einem „Vereinswechsel“. :S Da kommt einem das Hirnkistchen ganz schön durcheinander. Von jetzt auf gleich findest du dich in einer völlig anderen Umgebung wieder, das kann schon ganz schön stressig sein. Vor allem, wenn man, wie ich gute sechs Jahre andere Erfahrungen gemacht hat. :unsure:

Ja, Leute, da ist es wohl auch kein Wunder, das ich erstmal kurzzeitig in den Hungerstreik trete… was soll ich denn noch alles machen. :blink: Alle neuen Eindrücke kosten mich immens viel Energie und den meisten Teil dieser, habe ich beim Transport schon verbraucht. Also wieder kein Wunder, dass ich den Tag gerne verschlafe. So verarbeite ich das Geschehene am besten und tanke Kraft für neue Abenteuer. B)

Meine Pflegeeltern gehen ganz behutsam mit mir vor, sie meinen, ich wäre eine zarte Knospe, die noch zum Erblühen gebracht wird (… also quasi ein Porzellanblümchen …). ;)
Dazu, so denken sie, braucht es besonders einfühlsame Menschen, die die Toleranz für ängstliche, zurückhaltende Hunde haben. Ich brauche halt einen sicheres Beet und einen starken, liebevollen und geduldigen Gärtner. :P
Das zeigt sich hier wohl auch dadurch, dass ich mich überwiegend am Pflegefrauchen orientiere, oft Blickkontakt mit ihr aufnehme und beim Gassigang mich an ihrer rechten Wade orientiere.
...neugierig bin ich auch...

Sie sagt, ich laufe ganz toll mit, kein Ziehen und wenig Angstreaktionen.
Je sicherer ich werde, desto weiter gehen die hier mit mir. :) Immer ein Stückchen näher zur Straße und gestern auch im Dunkeln durch die Siedlung. Da habe ich dann auch Regenwasser aus den Pfützen genommen und bin zwischendurch Kopf hoch und schwanzwedelnd im Rudel mitgelaufen. :) ...von Wegen...Angsthase! :P Und hinterher habe ich erstmal den Napf leergemacht, ...so!

Ja gut, ... Engstellen, laute Geräusche und Treppen bringen mich noch in Verlegenheit, wir arbeiten aber daran. Auch der liebe Hausherr macht mich noch nervös, wird aber immer besser. ;)

Pflegefrauchen sagt, für mich robbe er meilenweit über den Boden… das hätte er für sie noch nie getan! :evil:

Tja, der Liebreiz eines Laborbeagles bringt eben die härtesten Männer zum Schmelzen… :whistle:

…ich gebe weiter mein Bestes!

Eurer „Pozellanblümchen“ Iny… zum Mittelfeldspieler ist noch ein weiter Weg…

Moderatoren: Christiane