Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

"Iny vor, noch ein Tor!"

• Kairo89
  • Kairo89s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1580

Kairo89 antwortete auf "Iny vor, noch ein Tor!"

24 Juni 2016 21:17
Hey, das ist doch super, freu mich für die süße Maus :kiss: .

Das ging ja auch bei euch in Windeseile, einfach toll :woohoo:

Liebe Grüße
Simone und die Beagle-Boys
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf "Iny vor, noch ein Tor!"

27 Juni 2016 16:09
Tja, ihr merkt… es wird allmählich stiller um Iny… ;)

Wir versuchen ihr die Zeit so gut es geht zu versüßen, die sie noch bei uns hat. Aber da sie ja quasi die Briefmarke schon auf dem Popo kleben hat, wollen wir sie auch nicht mehr überlasten. B)
Es wird schon schwer genug für sie, den Reisetag zur eigenen Familie zu überstehen. ABER… und das tröstet alle hier… dort hat sie den „EM-Sieg“ schon im Sack. Iny wird sehnsüchtig erwartet und der frischgebackene „Laborbeaglepapa“ hat Verständnis und Einfühlungsvermögen und alle Zeit der Welt, die Iny braucht um ihre Ängste abzulegen. :woohoo:
Was will man mehr? So steht einer glücklichen Zukunft für diese feine Seele nichts mehr im Wege und der Abschied wird nicht ganz so schwer. …? :S :whistle:

Solange darf sie hier bei uns noch das freie Leben genießen. :P Wenn es nach ihr ginge, wäre sie den ganzen Tag draußen und würde durch Wald und Felder wandern. Iny ist so etwas wie ein „Outdoor-Hund“… da ist sie ganz entspannt. Auch im Garten hat sie ein Lächeln im Gesicht und hat sogar gestern die Spielaufforderung der flotten Lotte angenommen :woohoo: . Ein kurzer Sprint… und leider ist ihr dann wieder eingefallen, ... dass sie ja eher ängstlich ist… und hat sich wieder zurückgezogen… aber immerhin. :whistle: Unsere Lotte weiß immer instinktiv, wann die Pflegehunde so weit sind. :P
Iny liebt es zudem aus Pfützen und Vogeltränken zu schlabbern und gestern wollte sie sich sogar mehrmals in irgendetwas am Wegrand wälzen. :evil: :sick: :evil:

So schön es ja im Allgemeinen ist, wenn sie ihre Instinkte entdecken… auf ein Bad in der Dusche wäre sie bestimmt nicht scharf… also Aufpassen! :whistle: Denn das, was der gemeine Beagle so als „Eau de Beagle“ ansieht, ist nichts für die sensiblen Nasenhaare vom Pflegefrauchen :pinch: .

Liebe Iny, warte doch damit noch bis zur nächsten Woche :whistle: … vielleicht findest du in der Pfalz etwas, was „blumiger“ riecht…

LG Birgit, Meggy, Lotte und Tante Ida …. &...noch ... Iny :)

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

29 Juni 2016 14:34
HA! :woohoo:

Früher oder später kriegen wir sie...

...aufs Sofa! :laugh: :laugh: :laugh:

LG Birgit &Co

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

30 Juni 2016 10:28
... letzte Meldung... morgen wechselt Iny das Trainingslager gegen ihre eigene Familie :)

Aber... heute fängt der Tag gut an!

Also gestern dachte ich noch, sie ist krank… heute hat Iny wohl einen Clown verschluckt! :woohoo:

Ich sage ja immer… „Dornröschen erwacht“ … und… heute ist sie soweit. Iny hat den gestrigen Tag gut weggesteckt und begrüßte mich, heute Morgen, schon schwanzwedelnd vom Sofa. :P .

Wir sind allein, der Herr des Hauses hat Frühdienst, und so fühlt sie sich wohl sicher genug, um allerlei „ Dönekes“ zu bringen. (…das wurde aber auch Zeit nach 14Tagen hinter dem Sofa…). ;)

Zunächst flitzt die Maus durch den Garten und freut sich des Lebens, dann nimmt sie mir eine Portion Trockenfutter ab, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Als nächstes hechtet die flinke Iny auch noch in den Garten, um sich an der Futtersuche der anderen drei zu beteiligen. :woohoo:

:woohoo: Hä? …träume ich… oder ist das wirklich der Hund von gestern? :woohoo:

Im Haus läuft sie in alle Räume und geht sogar am Küchentisch hoch, um draufzuschauen. Sie ist zwar noch auf dem Sprung… lässt ihre angeborene Neugier aber siegen.
Vor dem Gassigang holt sie sich bei mir das Norwegergeschirr ab, als wollte sie fragen: „na los, worauf warten wir noch?“ Draußen, wie immer ein gut gelaunter, aber achtsamer,… Hund. ;)

Tja die Krönung war dann wohl, dass das „Zirkusmädel“ nach dem Spaziergang aus dem Stand, hinter dem Sofa… in einem riesen Satz… auf dasselbe aber in meinen Nacken (...autsch) gemacht hat. :woohoo:

Ja …HALLO… was haben sie dir denn beim Doc gegeben…. DAS will ich auch!

Im Ernst, sie war wohl etwas ausgebremst durch eine Darmverstimmung in den letzten Tagen… aber nun… kommt sie gewaltig! ;)
Das ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel in die eigene Familie. Das Eis ist gebrochen und ein wenig Urvertrauen aufgebaut… den Rest bringt die Zeit. ;)

Wir genießen den heutigen Tag noch einmal, schmusen intensiv und hoffen, dass Iny, ab morgen, einem wundervollen Leben entgegenfährt. :)

…auch dieser Hund war wieder etwas ganz BESONDERES! Danke für die Erfahrung. Für uns bist du EM-Sieger.

Liebe Iny, hier nochmal in deiner Landessprache:
„Tot ziens en schilder de wereld in je eigen kleuren… dan word hij nooit ééntoonig!“

LG Birgit, Helmut, Meggy, Lotte und Tante Ida

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf "Iny vor, noch ein Tor!"

30 Juni 2016 10:58
Das sind ja super Nachrichten. Bei manchen Pflegies hat man wirklich das Gefühl, dass sie über Nacht den besagten Clown verschluckt haben. Irgendwann haben sie verstanden: jetzt ist es ja immer toll.

So ein kleiner Infekt kann die unsicheren Mäuse schon ganz schön ausbremsen. Um so schöner, dass jetzt alles gut ist.

Wir freuen uns mit Iny auf ihre neue Familie und wünschen ihr ein langes, glückliches Leben.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

• Nemamibi
  • Nemamibis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nemamibi antwortete auf "Iny vor, noch ein Tor!"

30 Juni 2016 20:09
Liebe Iny, auch wir haben deine ersten Wochen in der Freiheit durch die tollen Berichte :P mitverfolgen koennen und wuenschen dir, dass du jetzt nur noch die Sonnenseiten B) des Lebens kennenlernst und viele tolle Jahre mit deiner Familie erlebst :woohoo:

Moderatoren: Christiane