Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

• Kairo89
  • Kairo89s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1580

Kairo89 antwortete auf Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

14 Apr. 2016 20:28
Die kleine ist ein absoluter Kracher :) .
Einfach zum Knutschen... Tilli meine ich :laugh:
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

16 Apr. 2016 13:47
Neues von der Tillymaus :woohoo:

...schnupper mal... der Frühling lässt grüßen... :lol:

Tja, was soll ich sagen… sie ist 14 Tage bei uns… mir kommt es schon viel länger vor. :whistle: Sie ist so ein angenehmer Zeitgenosse, man merkt gar nicht, dass sie da ist. ;)
Diese Zaubermaus hat nur wenige Bedürfnisse,... das Wichtigste für sie sind ihre „Schmuseeinheiten“. :) Nun gut, ab und zu muss sie auch mal was fressen, wobei sich Tilly auch hier mit Trockenfutter morgens und Nassfutter abends begnügt. ;) Betteln tut sie äußerst selten, es sei denn, man hat eine Scheibe Käse oder Fleischwurst in der Hand :whistle: .

Vorgestern hat sie Meggy zum Tierarzt begleitet. Es ist immer gut in so eine Praxis zu gehen, ohne das etwas mit dem Pflegie passiert. ;) So hat sie sich dann erstmal an alle Arztheferinnen rangeschmissen und mit ihrem Liebreiz dort den ganzen Ablauf durcheinander gebracht, :silly: indem sie von Arm zu Arm gewandert ist … haha… :lol:

Das Autofahren hat ihr leider nicht gefallen, :sick: ... so langsam fange ich an, an meinen Fahrkünsten zu zweifeln :S . Allen meinen Pflegehunden dreht sich anfangs der Magen um :unsure: ?

Am nächsten Tag ging es da schon besser, es stand ein Besuch auf dem Hundeplatz an. :) Also kurzerhand alle vier Damen ins Auto verfrachtet und ab die Post. Diese Anfahrt ist gutgegangen, bis auf Ida, die sabbert immer noch ganze Seen :whistle: . Am Platz angekommen, war es dann nicht ganz so lustig :( . Kaum, dass ich die Hecktür geöffnet hatte, sprangen ...ohne Vorwarnung... :evil: alle gleichzeitig auf mich zu.

Heureka! , ein klarer Fall von Selbstüberschätzung meinerseits. :blush:
Meggy und Lotte hörten die Kumpels auf dem Platz schon bellen und da sie die letzten Wochen wegen ihrer Läufigkeit nicht da waren, konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie sie aus dem Auto flogen. Gut, dass da Feld ist und sie sofort zum Eingang sind, denn auch die beiden anderen Grazien kamen mit ja auch schon entgegen :woohoo: . Ach, was wäre ich in diesem Moment gern ein Oktopus gewesen :whistle: .
Nun gut, … aber der Schock saß!
Ich habe sie dann doch noch sicher auf den Platz bekommen , der Spaß war groß und die Mühe Wert. Meggy und Lotte haben sich wir immer nach Panama durchgebuddelt :whistle: , Tante Ida schlenkert treu hinter mir her :blink: und Tilly?

Ganz entgegen meiner Erwartung nutzte sie die Freiheit, sich ungehindert zu bewegen, voll aus :woohoo: . Dabei kam sie auch schon mal ins Galoppieren… süß, sag ich euch! :kiss: Die kleine Mona war auch da und wie immer taten beide fast so, als würden sie sich erkennen… Loborbeaglechen unter sich. ;)

Tilly ist sehr gut mit der Weite des Platzes und den anderen Hunden zurechtgekommen. Wir haben mit Schmusepausen 2 Stunden in der Sonne genossen B) ... und dann waren alle platt. :whistle:

Der Rückweg verlief ohne Zwischenfälle, die Damen gingen ohne Murren direkt zum Abendbrot über und dann aufs Sofa. ;)

Fortsetzung folgt

LG Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida und Tilly Rennmaus :laugh:

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

16 Apr. 2016 15:47
Oh je Birgit, da hattest du ja wirklich Glück, dass es dich nicht niedergestreckt hat :woohoo:. Wenn 16 Hundebeine angeflogen kommen, kann man schon mal das Gleichgewicht verlieren.

Ja ja, auch wir alten Pflegestellenhasen lernen immer noch dazu :silly:

Die Tilly-Maus ist ja ein echtes Goldstück. So unkompliziert, lieb und zuckersüß :kiss: :kiss: :kiss:
Einfach zu goldig, wie sie da mit ihren Rehaugen am Zaun steht :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Bigs, Kairo89

• Kairo89
  • Kairo89s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1580

Kairo89 antwortete auf Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

17 Apr. 2016 16:28
Ich find die kleine einfach zum knutschen. Sooo sweeeeet :kiss: :kiss:
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.

• Prinzessin Klitzeklein
  • Prinzessin Klitzekleins Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Prinzessin Klitzeklein antwortete auf Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

17 Apr. 2016 16:50
Hallo Birgit

hier sind Martina & Edgar, Tilly`s zukünftige "Dosenöffner.
Wir sind immer total gespannt auf die Einträge im Pflegetagebuch von Tilly. Wir freuen uns sehr, dass wir das Glück haben, Tilly ein neues Zuhause zu geben.
Tilly, dein Garten,

das Sofa

und viele Kuschelecken

warten auf dich, und ganz viele Zwei- und Vierbeiner sind schon sehr neugierig auf dich.

Wir können es kaum erwarten die süsse Maus bei uns zu haben. Birgit wir finden es ganz toll, dass du dich so super um Prinzessin Klinzeklein kümmerst.
Hoffentlich hattet ihr nicht so eine verregnetes Wochenende wie wir im Süden, denn nach unserer Erfahrung mögen Beagle das nicht so gerne.

Viele Grüsse
Martina & Edgar

Anhänge:

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

17 Apr. 2016 18:24
Ja Hallo, ihr Zwei!!! :woohoo:

Schön, euch hier im Forum begrüßen zu dürfen. Ganz herzlich willkommen bei der LBH! ;)

Sobald Klein-Tilly dann umgezogen ist, könnt ihr ein eigenes Laborbeagletagebuch für die süße Maus aufmachen. Wir freuen uns immer wie Bolle zu hören, was aus unseren "Schützlingen" so im Laufe der Zeit wird. :)

Und da werdet ihr bei dieser Zuckerpuppe viel erleben :woohoo: !

Gerade habe ich ihr vom neuen Garten erzählt und sie durfte auch ´mal kurz auf den Bildschirm schauen ;) . Ich glaube, sie wird sich "beaglewohl" bei euch fühlen.

Heute war die Prinzessin zum ersten Mal auf dem Beaglespielplatz. Wir fahren nach Kamen, da es nicht zu weit ist.

Was soll ich sagen? Kein Problem unter 29 bunten Hunden ist sie kaum aufgefallen, nun ja,... ein wenig, weil sie so klein ist. ;) Sie ist hinter dem rechten Balken...
Wieder hat sie den Raum genutzt und war sehr mobil. Ich habe sie zwischendurch auf den Arm genommen, damit sie zur Ruhe kommt. Sooo viele Eindrücke ... dementsprechend platt ist sie jetzt auch. Heute ist bei uns nur noch Garten und Sofa angesagt.

jetzt schlummert sie friedlich im Dösiland und träumt von ihrer eigenen Familie... ;)

Ach, Martina, sie ist ein "Sonnenschein"... ihr werdet es sehen... :) .

Bis dahin passe ich noch gut auf sie auf ;) . Euch wünschen wir einen schönen, wohlverdienten Urlaub und freuen uns aufs nächste Telefongespräch...

bis dahin alles Liebe
Birgit und Tilly und die restlichen 12 Hunde und 8 Katzenpfötchen :whistle:

Moderatoren: Christiane