Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

06 Apr. 2016 13:39
TillysTag 6

:woohoo: Jetzt kann ich auch mal was sagen. ;)

Gut, dass mein Pflegefrauchen mich zwei Tage ganz in Ruhe gelassen hat. Genau das brauchte ich wohl. Heute geht es mir schon viel besser. Meine Nervosität sinkt, :) ich muss mich nicht mehr so oft drehen und knurren … na gut… im Notfall, wenn ich mich bedroht fühle oder aus dem Schlaf aufschrecke. :whistle:

Ja, ja, Leute… das ist leider so… anscheinend bin ich doch ein sensibles Exemplar meiner Gattung. :unsure: Hier sagen alle, ich wäre noch von innen aus Glas, eher empfindlich und verletzlich. :whistle:
Aber das ist ja wohl kein Wunder, bei meiner Vorgeschichte!

Stellt euch ´mal vor, ihr würdet von jetzt auf gleich in eine Kiste verfrachtet und wacht morgen früh mitten in der Hauptstadt von Aserbeidschan (?) auf einem belebten Wochenmarkt auf. :evil: NA???

Genauso geht es mir und ich kann euch sagen, mir brummt vielleicht der Schädel. :silly:
Sooo viele Eindrücke zu verarbeiten bin ich nicht gewohnt und habe ich nie gelernt. Meine kleinen, aber fleißigen Hirnstrukturen müssen sich erst langsam bilden und vernetzen, um multifunktionsfähig zu werden. Das braucht Zeit, ein guter Wein lagert ja auch nicht nur eine Woche. :P

Pflegefrauchen sagt, ich wäre was ganz Besonderes :kiss: . Gefragt sind bei mir wohl einfühlsame Menschen, die keinen fertigen Hund erwarten, geduldig mit mir üben und eventuelle Rückschläge locker wegstecken können. :whistle:
Sie meint auch, zurzeit wäre ich wohl eher ein „Einzelhund“, ich hätte genug mit mir zu tun, andere Hunde überfordern mich momentan noch schnell. :unsure:

Nach den letzten zwei Tagen hat sie mich in die „Vorschule“ zurückgesetzt. ;) Von hier aus kann ich mir alles in Ruhe ansehen und langsam aktiv werden. An Hundeplatz oder Beagle Spielplatz wäre noch gar nicht zu denken. Na schön, ist mir auch lieber so. Vom Sofa aus die Welt zu entdecken, mich an den Tagesablauf zu gewöhnen und aktiv zu werden, wenn ich es will. ;)

Dann kann ich sie auch morgens um sieben überraschen, indem ich fröhlich hüpfend auf sie zulaufe und mich wie Bolle freue, sie zu sehen. Dann macht es mir auch nichts aus, dass die drei anderen Mitbewohnerinnen sie auch stürmisch begrüßen und ich ganz schön rumgeschubst werde…. Ist halt jeden Morgen das Gleiche Spektakel… das kenne ich schon. :)

Ihr lest, ich bin auf einem guten Weg, etwas langsamer als meine Vorgänger… ABER… in meinem Liebreiz stecke ich alle in die Tasche, hahaha!

...auch Nutella, die Flusenkatze ...

Bis denndann… das nächste Päuschen ruft…“Mentalarbeit“ ist angesagt ;)... Horchdienst am Sofa :laugh:

LG „Prinzessin Klitzeklein“&co ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• salome
  • salomes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

salome antwortete auf Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

06 Apr. 2016 23:05
So entzückend die kleine Motte und herrliche Tagebucheinträge über sie!
Wir haben seit Jahren Laborbeagle (Berlin) und die bei meiner Mutter beheimatete Pocket-Beagline Mini, die Tilly bezüglich Miniaturausgabe ähnelt, hatte anfangs ähnliche Verhaltensweisen (Angstschnappen, nervöse Überempfindlichkeit, etc.).
Hach, ich hätte ja Lust auf so ein süßes Schnäuzchen, aber mit drei Anglos, einem Beagle und menschlichem Nachwuchs im Sommer sind wirklich alle Hände voll...
Freue mich auf weitere so toll geschriebene Abenteuer von Prinzessin Tilly!

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

07 Apr. 2016 09:25
Danke nach Berlin!

Ja, da hast du völlig Recht. Wenn alle Hände voll sind geht die Vernunft über das Herz... also, bei uns muss das so sein... keine Kritik an unsere lieben Mehrhundehalter... äh... wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich ein "Riesenrudel" :laugh: .

Aber da meine Kapazitäten körperlich begrenzt sind... und i c h auch noch leben will, muss bei mir bei Dreien leider Schluss sein. Dafür liebe ich meine Pflegestelle und die damit verbundenen tollen Erfahrungen ;) .

...für euch noch viel Spaß nach Berlin und jede Menge Sonne B)

LG Birgit, die Bördemädels und "Tilly Pocket" :lol:

...boah !!! , ...muss ich mich beim Betteln am Küchentisch strecken, ein Nachteil, wenn man so klein ist ;)

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

07 Apr. 2016 10:06
Ach Tilly-Maus,

unsere Sally hat das selbe Problem,
sie kann auch grad so eben auf den Esstisch gucken.
Aber sie hat inzwischen gelernt sich auf anderem Wege bemerkbar zu machen,
du kommst da auch noch hinter ;) ;) ;)

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

07 Apr. 2016 11:38
PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST !!! :woohoo:

• Biene2312
  • Biene2312s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Biene2312 antwortete auf Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

07 Apr. 2016 17:36
Es ist schon Wahnsinn, wenn man liest, was die kleinen Mäuse in Ihrem Leben schon erlebt hat. :(

Umso erstaunlicher finde ich es immer , wenn man die Vortschritte liest, die Sie machen und wie sie doch mit viel Freude lernen.

Und ich finde es immer wieder toll, was die Pflegestellen leisten. :woohoo:

Klasse !!! :woohoo: :woohoo:

Moderatoren: Christiane