Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

nicht die Garbo... einfach GRETA!

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf nicht die Garbo... einfach GRETA!

01 Nov. 2015 15:00
Blättermagen? …. lebensgefährlich! :woohoo:

Hab´ ich ganz vergessen, zu erzählen…

Wer Tamme Hanken aus dem Fernsehen kennt, kann schon ahnen, was jetzt kommt. :whistle:
Ich, als Hundefreundin und Verfechterin natürlicher Hundeernährung, habe also frisch aufgetauten grünen Blättermagen für die Fellkinder in der einen Hand und deren Futterschüsseln in der anderen. Gehe nicht ahnend, dass der Geruch der Innerei mir vorauseilt, auf die Terrasse, … da nahm das Unheil seinen Lauf. :woohoo:

Das ich da heile rausgekommen bin, verdanke ich meiner schnellen Auffassungsgabe und einem ausgeprägten Schutzinstinkt. B)
Ich hatte den Tisch noch nicht ganz erreicht, da seh` ich eine Wolke von braun-weißen Beagleschnauzen auf mich zustürmen, deren Blick ganz seltsam verklärt schien. :woohoo:
Mit weit aufgerissenen Mäulern und wild umherschnuppernd bewegte sich die aufgebrachte Meute schnell heran. Sie hatten anscheinend in der hintersten Gartenecke Witterung aufgenommen und wollten sich die fette Beute nicht entgehen lassen. :evil:
Ehe ich noch… NEIN… rufen konnte, sprangen vier hungrige Beagleraubtiere an mir hoch und verlangten lautstark und sehr aufdringlich ihren Anteil :evil: . Es blieb mir nicht einmal Zeit die Näpfe zu befüllen, geschweige denn Portionen abzuwiegen… die hätten mich bei Verzögerung glatt zerfleischt. :unsure:

Da ich keinen Kettenhandschuh trug, musste ich mich sofort der Übermacht ergeben und habe den stinkenden Klumpen auf dem Boden verteilt. Aus Angst dabei meine Fingerkuppen zu verlieren, musste das Teil blitzschnell mit der Schere zerteilt und zur meiner Sicherheit, sofort in alle vier Himmelsrichtungen geschmissen werden. :sick:
Ich habe dann nur noch die Hände schützend über den Kopf genommen und den „Fressrausch“ meiner Hunde abgewartet. :blush:

…hat nicht lang´ gedauert… :whistle:

Zufrieden und die Lefzen leckend, hat sich die Meute danach friedlich zum Verdauen, ...als wäre gar nichts gewesen..., in die Mittagsonne auf den Rasen zurückgezogen. B)

So viel zum Thema Blättermagen… :sick:

Mein FAZIT: …für unsere Hunde wohl saugesund, für mich aber nicht so schnell wieder !!!... und wenn dann nur aus dem oberen Stockwerk werfend… ;)
...in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag...

LG Birgit und ihre Raubtiere ;)
PS... sogar etepetete-Greta hat mitgeschlungen... :whistle:

hier träumt sie schon von ihrer nächsten Portion :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf nicht die Garbo... einfach GRETA!

01 Nov. 2015 15:19
Hahaha Birgit, so ein ähnliches Erlebnis hatte ich kürzlich, als die beiden Pflegies noch hier waren - also auch mit Beaglequartett.

Allerdings war ich in der Küche und hatte eine Schale mit Rinderblut in der Hand, als die Meute angestochen kam. Einer schaffte es direkt, mit dem Kopf unter die Schale zu hüpfen :evil: Ich kann dir sagen, es sah hier aus, wie im Schlachthaus. Und die Hund sahen aus, als wären sie so halb dem Schlachtbeil entkommen - alles voller Blut. Ich hätte nie gedacht, dass sich 500 ml so ausbreiten können.

Noch während meiner Putzaktion klingelte die Postbotin und schaute mich dann einsetzt mit riesigen Augen an. Mir war bis dahin noch gar nicht aufgefallen, dass ich auch einen Teil der roten Suppe abbekommen hatte :silly: :lol: :silly:

Wenn man darüber lacht, putzt es sich dann viel leichter :silly: :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

01 Nov. 2015 15:23 - 01 Nov. 2015 16:26
Heute hatten wir die große Freude, die hübsche Greta mal live auf dem Beaglespielplatz in Kamen zu sehen :woohoo: :silly: :lol:

Was für eine hübsche Maus, eine Prinzessin, ein Rehlein, ein Flitzebeagle - einfach zauberhaft :silly:

Absolut nicht kontaktscheu :lol:

Flieg Rehlein flieg :laugh:

auch Lewin ist ganz entzückt :laugh:

So hübsch :kiss:

Vielleicht eine Interessentin?

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 01 Nov. 2015 16:26 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Chili

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf nicht die Garbo... einfach GRETA!

02 Nov. 2015 15:49
Lieben Dank, Dieter für die schönen Fotos!

...hier noch ein paar Greta-News :laugh: :

Nachdem wir Samstag Hundeplatz und Sonntag Beaglespielplatz hatten, legen wir heute einen Ruhetag für Greta ein.
Schließlich soll sie ihre schönen Erfahrungen mit Mara, Balou, Phil, Fiete, Lewin, Smilla, Sally und Jule erst einmal in Ruhe abspeichern können. B) Und das geht am Besten im Schlaf.
Man merkt ihr das Wochenende an, sie zieht sich doch öfter zurück aus dem Tagesgeschehen. ;)

Dabei teilt sie sogar die besten Plätze mit Nutella, der Hauskatze.

Ansonsten sind die Damen heute auf „Sonnenbaden“ eingestellt.

:S Das Laub zusammenharken muss ich dann wohl leider allein.
Nur Greta zwingt mich immer mal wieder eine Pause einzulegen, weil sie mir bei jeder möglichen Gelegenheit die Gartenhandschuhe klaut. :evil:
Aber ich bin ja froh, dass die Bande ihr ausgelassenes Fangspiel nicht in meinem mühsam zusammengefegten Laubhaufen beendet. :woohoo:

…einen schönen Herbsttag noch…wir genießen ihn…

zumindest Tante Ida, die fragt sich, wann denn endlich der Kuchen kommt... :laugh: :laugh: :laugh:

LG Birgit und die faule Bande

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf nicht die Garbo... einfach GRETA!

03 Nov. 2015 10:21
wir durften das Greta-Rehlein auch am Sonntag auf dem Beaglespielplatz kennenlernen:

So eine süße, zarte Maus.
Ich hoffe, sie findet bald ihre Familie und läßt die Herzen höher schlagen.

Wenn ich nicht wüßte, das unsere Sally hier war, würde ich fast denken,
die war in Soest:
Tante Ida sieht nicht nur genau so aus, sondern guckt auch so, und verhält sich so.

Schon fast ein bisschen gruselig.

Sonnige Grüße
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 Nov. 2015 20:19
Oh, auch die süße Greta ist nun reserviert. Da darf sich jemand auf einen ganz bezaubernden Familienzuwachs freuen.

Ich bin mir sicher, dass Greta ganz viel Freude machen wird und gratuliere der neuen Familie zu dieser Entscheidung. :lol:

Moderatoren: Christiane