Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

nicht die Garbo... einfach GRETA!

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf nicht die Garbo... einfach GRETA!

25 Okt. 2015 19:20 - 25 Okt. 2015 19:22
Jaaa, da steckt Energie drin. Früher oder später entdecken sie alle, was sie damit so alles machen können :woohoo:

Aber Birgit, du wirst doch die mühsam erarbeiteten Gretamalereien nicht einfach entfernen :blink: Das ist doch Hundenasen- und -pfotenkunst.

Wie war das damals noch mit der Fettecke von Beuys :silly: - ach nee, das war ja die Badewanne. Siehste, man soll niemals nicht etwas voreilig wegputzen :silly: :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 25 Okt. 2015 19:22 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf nicht die Garbo... einfach GRETA!

26 Okt. 2015 16:09

Wolle ma se reilasse? :woohoo: :woohoo:

Ne! ...ist so schön heute...die Sonne scheint B) ...geht spielen ;) !!!

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

27 Okt. 2015 19:07
Tja, da haben wir den Salat! :S

Einmal nicht aufgepasst :unsure: … aber auch das gehört dazu.

Der Erfolg steht eben lange auf ganz dünnem Eis. Kleine Veränderungen des gewohnten Tagesablaufes stressen Greta dann schon.
Heute Morgen gefielen ihr bei der Morgenrunde zuerst die Grünmülltonnen nicht :ohmy: , wir mussten große Bögen um sie machen, damit sie daran vorbeikam.
Und dann habe ich wohl kurz vor Mittag den Vogel abgeschossen. :whistle:
Alle vier Hunde stehen vor dem geöffneten Küchenfenster und erwarten fröhlich ein Leckerchen für zwischendurch.
Das erste ging noch sanft… aber dann… zack…Krokodilbiss von Meggy, aus Angst, sie würde nichts mitkriegen. :evil: (…nun ja, bei Vieren hätte man Futterneid erwarten können…)
Ich erschrecke mich also und es entfährt mir ein lautes: „AUA!“ :woohoo: …gefolgt von einem Fluch, den ich besser hier nicht wiederhole… :blush: (…hat aber wirklich schweineweh getan…).

Oh je, :( … Greta geht ab, wie `ne Rakete! Gut, dass der Garten ausbruchsicher ist (… von Lotte persönlich über Monate getestet…).

In ihren Grundfesten erschüttert, will sie nicht mehr reinkommen. :unsure: Also gehe ich raus, versuche sie zu beruhigen, mache mich klein und rede mit sanfter Stimme auf sie ein. :whistle: Klappt… sie kommt.

Ihre Körperspannung ist sichtlich erhöht und sie hat alle Antennen auf Alarm gestellt. Schon dieses kurze Ereignis reicht, um ihr Stresslevel hochzutreiben. :dry:
Ihre Körperhaltung zeigt das, die Unruhe, total achtsam wird sie dann und sie hatte in Windeseile eine trockene, warme Nase. Außerdem wollte sie sich nicht hinlegen, im Gegenteil… am liebsten hoch hinaus auf die Sofalehne. Greta fand lange keine Ruhe und döste zwar in meiner Nähe, aber im Sitzen. An Fressen war nicht zu denken, sogar den heißgeliebten Käse verweigert sie. :(

Eine lange Zeit habe ich mit ihr dauerkraulend auf dem Sofa verbracht… dann ging es wieder. Seitdem baue ich langsam ihr Vertrauen wieder auf.
So ist das eben… zwei Schritte vor, einen zurück.
Der morgige Tag wird wohl noch nötig sein, ihren Hormonhaushalt zu bremsen, es hat sie doch mitgenommen.

Hier zeigt sich wieder, wie verletzlich die Mäuse sind und das sie viel Zeit brauchen, sich an das Leben außerhalb des Labors anzupassen. Und da hat jeder Hund seine eigene Geschwindigkeit. Das kann schon dauern…

Schauen wir mal, was morgen ist… alles wird gut! ;) Sie steht ja noch ganz am Anfang. ;)

Ganz liebe Grüße aus dem „Hasenlager“
Birgit, die Bördepfötchen und das nicht mehr zitternde Gretchen…

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

28 Okt. 2015 13:45
Juchuu :woohoo: das Gretchen hat mir verziehen! ;)

Heute Morgen sieht die Welt für sie wieder rosig aus :) . Der Schreck von Gestern ist vergessen... gut, dass der Beagle in keinster Weise nachtragend :lol: .
Aber ich glaube wir müssen doch noch laute Stimmen und das Fluchen trainieren... das Leben ist schließlich kein Ponyhof... das könnte ihr öfter begegnen :laugh: . Das koppeln wir dann mit dem Staubsaugeremonster, dann schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe :cheer: .

Da hat sie mir heute doch glatt aus der Küche ein Trockentuch geklaut :woohoo:

die kleine Dame liebt Textilien durch die Gegend zu tragen. Na, da muss ich wohl die Tür zur Waschküche zu lassen, sonst finde ich nachher das ein- oder andere peinliche Kleidungsstück auf der Wiese wieder... :laugh: :laugh: :laugh:

LG aus der Soester Börde
Birgit, Meggy, Lotte, Ida und die Räubertochter Greta ;)

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

29 Okt. 2015 18:14
:) Hallo aus dem Kreis Soest, :)

hier wird jetzt schon das Bayernzelt für die Allerheiligenkirmes aufgebaut. Das ist die größte Innenstadtkirmes Deutschlands :woohoo: und beginnt nächsten Mittwoch… dann herrscht in Soest die 5. Jahreszeit und absoluter Ausnahmezustand :silly: .

Greta hatte heute auch Kirmes, zumindest ist sie wie ein Kreisel über den Hundeplatz gefegt. :woohoo: Und ihre langen Beinchen lassen sie im vollen Lauf fast fliegen. :laugh: Den ein- oder anderen Beagle hat sie auch zum Spielen aufgefordert und sogar bei Verfolgungsjagden den Hasen vorneweg gespielt. :laugh:
Wenn nur nicht immer die Sache mit dem Auto vorher wäre. :S Da könnte sie noch gut drauf verzichten. :unsure:

Sonst war heute ein guter Tag…wenig Unsicherheit… Madame ist voll auf ihre Kosten gekommen, würde ich sagen.

...nicht schwer zu erkennen, wer da der Labori ist :cheer: ...hätte sie einen Nachnamen. hieße sie Greta Erdmann :P

Da hat sie sich jetzt ein schönes Schläfchen verdient um alles Erlebte zu verarbeiten. Morgen ist auch noch ein Tag, dann kann das Abenteuer wieder losgehen…

…schlaf gut , Gretchen… träum` von deiner eigenen Familie…

LG Birgit, Meggy & Lotte und Tante Ida

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

31 Okt. 2015 10:08
Wir bregrüßen das Wochenende mit einem fröhlichen Sonnengruß aus dem Hundeyoga! :woohoo:

:laugh: ...Lotte denkt: ...spinnt die jetzt ganz?... :silly:

und wünschen den fleißigen LBH-Heinzelmännchen in Butzbach ein frohes Schaffen! ;)

:P

...ein sonniges Wochenende aus Soest :)

LG Greta, Tante Ida, Lotte, Meggy & Birgit

Moderatoren: Christiane