Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

nicht die Garbo... einfach GRETA!

• Nemamibi
  • Nemamibis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nemamibi antwortete auf nicht die Garbo... einfach GRETA!

22 Okt. 2015 17:33
oh ja, ich kann den Bericht sehr gut nachvollziehen, denn unsere Nele ist ja auch eine von den aengstlicheren. Selbst unser kürzlich angemietetes Ferienhaus hat Nele in den ersten Tagen nur widerwillig betreten :unsure: , da scheinbar ueberwundene Ängste doch wieder zurückkamen. :dry:. Zurück zu Hause war für Nele dann wieder die Welt in Ordnung :laugh:.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf nicht die Garbo... einfach GRETA!

22 Okt. 2015 17:51
Noel hat immer noch vor verschiedenen Dingen enorme Angst, es ist nicht jeder Tag gleich. Aber wenn Besuch kommt,
ist von Noel nichts zu sehen, sie zieht sich in mein Büro zurück. Draußen erschreckt sie sich auch vor vielen Dingen,
obwohl sie ja schon ein paar Jahre hier bei mir ist und die Gegend kennt.

Gisela und Noel

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf nicht die Garbo... einfach GRETA!

22 Okt. 2015 18:09
Ja, wo die Sonne scheint, da fällt auch Schatten. B)

Aber dieser ist wohl völlig normal. Uns Gretchen braucht den heutigen Tag noch immer, um von ihrem hohen Stresshormonlevel herunter zu kommen ;) . Je nach Veranlagung kann das schon mal ein paar Tage dauern. Dementsprechend haben wir heute den Tag ganz ruhig und für sie gewohnt angehen lassen. Und was soll ich euch sagen... ihre "Alarmbereitschaft" ist gesunken. :) .
Nur durch die gewohnte Routine am heutigen Tag hat das blitzgescheite Mäuschen wieder Sicherheit aufgebaut.
Woher ich weiß, dass sie blitzgescheit ist? :unsure:

Na, schaut ´mal genau hin... auch diese Dame hat ein weißes Mal im Nackenfell... :woohoo: einen Blitz... :woohoo: haha!

Und da sie sehr schnell lernt, hat sie heute schon begriffen, dass vom Klopfen nebenan in der Werkstatt keine Gefahr ausgeht ;) . Also darf das Pflegeherrchen munter weiter werkeln :) . Prima!

Für das Wochenende steht bei uns nur der Hundeplatz auf dem Plan, aber da sehe ich keine Schwierigkeiten, sie ist sehr sozialverträglich, da wird sie ihren Spaß haben. Bin mal gespannt, ob sich die Labories wieder sammeln :laugh: ...
Mona, Wilma, Phil und Greta... :laugh:

Ansonsten arbeiten wir noch an der Toleranz Autos gegenüber, die schmeißen sie doch noch sehr aus der Bahn. Eins geht noch, zwei auch noch, aber wenn es mehr werden, löst die Situation ihren Fluchtreflex aus, da müssen wir ihr noch etwas helfen.
Aber wie gesagt... das "Sternchen" ist neugierig und will alles richtig machen... wir zeigen ihr langsam wie es geht... ;)

Ach, eins noch: ihr schiefes Schnäuzchen ist wirklich herzallerliebst und einzigartig. Manchmal schaut sie mit vorgestrecktem Kinn wie eine Bulldogge aus und wenn sich ihre Oberlippe am Schneidezahn verfängt, kann ich mich nur Biegen, vor Lachen :laugh: :laugh: :laugh:

...irgendwann drücke ich mal auf den Auslöser im richtigen Moment...

bis dahin
LG Birgit , die Bördepfötchen und das Gretchen

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

24 Okt. 2015 19:25
Traraaaa, der Herbst ist da!

Heute war ein richtiger Arbeitstag für mich. :whistle: Die scheuchen mich hier ganz schön durch die Gegend. Pflegefrauchen meinte, ich werde selbstsicherer, es wäre Zeit für die Beaglemeute … also hopphopp ins Beaglemobil und ab zum Samstagshundetreffen. :woohoo:

Beim Einsteigen ins Auto kriege ich immer gehörig Muffensausen… wenn ich das Trenngitter sehe, möchte ich am liebsten wieder raus, fahren wir los, geht es dann wieder. Ich bin immer mit der coolen Lotte unterwegs, die zeigt mir, dass ich keine Angst haben muss. ;)
Wir sind vorher noch einkaufen und wir Beaglechen haben artig gewartet, bis die Fahrt weiterging.
Auf dem Platz waren schon ganz viele Hunde, ich habe etwas gebraucht, um den Überblick zu bekommen. Aber dann bin ich über den Platz gefegt und habe mich mit allen gut verstanden.

Hey, ich habe sogar Phil getroffen und wir haben etwas gespielt. Ein hübscher, lieber Junge ist das und der hört vielleicht…das will ich auch mal können.

Nach einer Stunde ging mir dann die Luft aus. Da war ich wohl etwas reizüberflutet… jedenfalls bin ich wohl auf einmal allen blonden Frauen nachgelaufen, die ich nur finden konnte.

Dann hat mein Pflegefrauchen uns wieder eingepackt und wir haben den Nachmittag auf dem Sofa gechillt.

wir alle! :laugh: :laugh: :laugh:

ein schönes Wochenende

Greta

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf nicht die Garbo... einfach GRETA!

25 Okt. 2015 10:24
Was für eine tolle Meute :woohoo: Die Greta zaubert mir immer ein Lachen auf das Gesicht. Ich bin mir sicher, wenn sie erstmal richtig verstanden hat, dass sie keine Angst haben muss, wird sie ein Traumhund. Sie ist so toll. Ich muss sie unbedingt mal in Natura sehen :woohoo:

Ich denke ja, eine Verwandschaft ist eher unwahrscheinlich, aber Greta erinnert mich optisch sehr an unseren Lewin :silly: - und das ist ja auch so ein Schatz.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

25 Okt. 2015 18:21
Das Wort zum Sonntag und das Wochenfazit...lauten… GUT GEMACHT, Gretchen! :woohoo:

Wir sind ganz schön stolz auf dich, du machst große Schritte. Aber wir wollten eigentlich langsam gehen, nicht wie ein Känguruh davonhüpfen. Also, schön langsam voran.

Heute war wohl ein Arbeitstag fürs Gretchen :huh: . Sie stand schon mit so viel Power auf, dass ich bei der morgendlichen Begrüßung fast umgefallen bin. :silly: Dabei hatte sie so viel Energie, dass sie mich mit den Schneidezähnchen festhalten wollte. Übersprung nennt man das, glaube ich. :blink: Da arbeiten wir dran. Sie ist eh heute eine ganz verrückte Nuss, sie hatte wohl einen Clown gefrühstückt. :woohoo:

Nicht nur, dass sie heute hopst und hoppelt wie ein Hase, sie zieht auch ordentlich an der Leine :evil: .
Tja, da werde ich wohl beim Abendbrot ´ne Schüppe drauflegen müssen. Es ist aber auch zu schön, wenn man seine Kraft entdeckt und was man damit anfangen kann. :lol:
Zum Beispiel dem Pflegeherrchen ohne Vorwarnung mit einem Satz auf den Bauch springen. Oder gleich weiterklettern bis die Vorderpfoten beide auf seinem Kopf stehen… das ist ein Bild… :laugh: :laugh: :laugh:

Tja, das Gretchen tastet halt vieles mit den Pfoten ab… wenn sie dann noch unsicher ist, nimmt sie es einfach in ihr Schnäuzchen… aber gaaaanz vorsichtig. :)

Habe ich schon erwähnt, dass sie schwuppdiwupp stubenrein war? :kiss:

Mittlerweile läuft sie auch Treppen auf und ab und schießt nicht mehr nach anfänglichen Zögern durch das geöffnete Gartentor beim Zurückkommen nach der Gassirunde.

Und neugiiiirig ist die Grete!

Ich glaube, ich muss mal einen förmlichen Antrag stellen … ich brauche einfach zu viel Glas- und Bodenreiniger… eventuell Kostenbeteiligung der LBH??? :laugh: :laugh: :laugh:

LG Birgit und die vier kleinen Schweinchen

Moderatoren: Christiane