Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Snoopy eine Frohnatur
- Dia
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3338
Snoopy eine Frohnatur wurde erstellt von Dia
10 Aug. 2015 19:35 - 11 Aug. 2015 09:17
Gerade ist unser neuer Plegehund bei uns eingezogen .Mal sehen wie er sich endwickeln wird.Jetzt ist er mit dem Erkunden der Wohnung voll beschäftigt.
L. G. Marlene
L. G. Marlene
Letzte Änderung: 11 Aug. 2015 09:17 von Dia. Begründung: Bildändern
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Lillifee, Elke, Chili
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hermann
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1693
Hermann antwortete auf Snoopy eine Frohnatur
10 Aug. 2015 20:34
Wir durften uns an Snoopy ca. 2 Wochen lang freuen und haben ihn schweren Herzens vermittelt. Dass er eine Frohnatur ist, habt ihr ja schon mal richtig erkannt.
Ich weiss, ihr habt euch einen Schatz in's Haus geholt an dem ihr viel Freude und Spass haben werdet.
Hoffentlich findet er bald das passende Plätzchen das er verdient!
Liebe Grüße
Hermann
Ich weiss, ihr habt euch einen Schatz in's Haus geholt an dem ihr viel Freude und Spass haben werdet.
Hoffentlich findet er bald das passende Plätzchen das er verdient!
Liebe Grüße
Hermann
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Dia, Elke
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Snoopy eine Frohnatur
10 Aug. 2015 21:02
Danke für eure Hilfe :kiss:
Erfahrungsgemäß sind alle Beagles aus Ungarn,lieb,und charmant.
Viel Spass mit Snoopy
Erfahrungsgemäß sind alle Beagles aus Ungarn,lieb,und charmant.
Viel Spass mit Snoopy
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gabi S
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Snoopy eine Frohnatur
10 Aug. 2015 21:25
Hallo Marlene, bei euch geben sich die Pflegies ja die Pfötchen :silly: .
Bin ganz gespannt, wie Cesar ihn findet. Wir bekommen am Freitag Verstärkung. Bin schon total gespannt.
Bin ganz gespannt, wie Cesar ihn findet. Wir bekommen am Freitag Verstärkung. Bin schon total gespannt.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S
Janette2907 antwortete auf Snoopy eine Frohnatur
13 Aug. 2015 08:25
bis Montag hat Snoopy bei uns gelebt. Da mein Mann am Dienstag für 5-6 Wochen zur Kur gefahren ist
und unsere Tochter wiederSchule hat konnte er nicht mehr bei uns bleiben.Bis zum Schluß haben wir
gehofft das er ein eigenes Zuhause findet. Er war 3 Monate bei uns.
Fühl mich wie eine Rabenpflegemutter aber es ging nicht anders.
Ich hoffe das er bald ein eigenes Zuhause findet hat er mehr als verdient.
Liebe Pflegeeltern drückt ihn bitte ganz doll von uns.
Liebe Grüße Janette
und unsere Tochter wiederSchule hat konnte er nicht mehr bei uns bleiben.Bis zum Schluß haben wir
gehofft das er ein eigenes Zuhause findet. Er war 3 Monate bei uns.
Fühl mich wie eine Rabenpflegemutter aber es ging nicht anders.
Ich hoffe das er bald ein eigenes Zuhause findet hat er mehr als verdient.
Liebe Pflegeeltern drückt ihn bitte ganz doll von uns.
Liebe Grüße Janette
Monami80 antwortete auf Snoopy eine Frohnatur
13 Aug. 2015 10:30
Liebe Janette,
danke dass der Snoopy bei euch zur Pflege sein durfte. Aus persönlichen Gründen wie Kur/Reha oder Urlaub ist es manchmal nicht anderes Möglich und der Pflegi muss in eine andere Pflegestelle.
Ich frage mich nur, warum ihr kein Pflegetagebuch für Snoopy gemacht habt?
Durch ein Tagebuch habe die Interessenten die Möglichkeit viele Fotos und Erfahrungen der Pflegestelle mit dem Pflegehund "quasi Hautnah" zu erleben/lesen.
Durch diese Erfahrungen und das verlieben in die Fotos finden unsere Pflegehund meist schnell ein neues tolles Zuhause.
Auch den Termin mit einer bevorstehenden Kur/Reha etc kann man ins Tagebuch schreiben.
Was manchmal die Entscheidung "jetzt ja" zu dem Pfegehund zu sagen und nicht noch etwas zu beobachten, vereinfacht. Dies konnte ich bei einigen meiner besonderen Pflegehunde, die schon längere von den Interessenten beobachtet wurden beobachten.
Ich würde mich einfach freuen wenn alle Pflegestellen den Pflegehund bei der Vermittlung mit einem Tagebuch unterstützten! Es ist schön einen Pflegehund in der Familie zu haben. Doch je länger er da ist, je mehr gewöhnt er sich an diese Familie. Und es ist für den Pflegehund und auch für die Familie schwieriger sich dann wieder zu verabschieden und in einer anderen Familie neu einzugewöhnen. Klar gibt es Fälle, da lässt es sich nicht vermeiden. Aber unser aller Ziel sollte sein, in der Pflegestelle so kurz wie möglich und nur so lang wie nötig! Bis die richtige Familie für den jeweiligen Hund gefunden ist!
In diesem Sinne wünsche ich Snoopy, dass ihn seine richtige Familie bald hier findet!
danke dass der Snoopy bei euch zur Pflege sein durfte. Aus persönlichen Gründen wie Kur/Reha oder Urlaub ist es manchmal nicht anderes Möglich und der Pflegi muss in eine andere Pflegestelle.
Ich frage mich nur, warum ihr kein Pflegetagebuch für Snoopy gemacht habt?
Durch ein Tagebuch habe die Interessenten die Möglichkeit viele Fotos und Erfahrungen der Pflegestelle mit dem Pflegehund "quasi Hautnah" zu erleben/lesen.
Durch diese Erfahrungen und das verlieben in die Fotos finden unsere Pflegehund meist schnell ein neues tolles Zuhause.
Auch den Termin mit einer bevorstehenden Kur/Reha etc kann man ins Tagebuch schreiben.
Was manchmal die Entscheidung "jetzt ja" zu dem Pfegehund zu sagen und nicht noch etwas zu beobachten, vereinfacht. Dies konnte ich bei einigen meiner besonderen Pflegehunde, die schon längere von den Interessenten beobachtet wurden beobachten.
Ich würde mich einfach freuen wenn alle Pflegestellen den Pflegehund bei der Vermittlung mit einem Tagebuch unterstützten! Es ist schön einen Pflegehund in der Familie zu haben. Doch je länger er da ist, je mehr gewöhnt er sich an diese Familie. Und es ist für den Pflegehund und auch für die Familie schwieriger sich dann wieder zu verabschieden und in einer anderen Familie neu einzugewöhnen. Klar gibt es Fälle, da lässt es sich nicht vermeiden. Aber unser aller Ziel sollte sein, in der Pflegestelle so kurz wie möglich und nur so lang wie nötig! Bis die richtige Familie für den jeweiligen Hund gefunden ist!
In diesem Sinne wünsche ich Snoopy, dass ihn seine richtige Familie bald hier findet!
Moderatoren: Christiane