Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich
- Merle
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich
04 Jan. 2015 22:28
Oh wie schön,wir freuen uns das Josy sich schon so gut zu recht findet sie ist eine ganz süße und wir wünschen Ihr noch eine ganz lange schöne Zeit bei Euch.
Birgit und Stephan
Birgit und Stephan
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rena2012
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 785
Rena2012 antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich
14 Jan. 2015 18:07
Hallo liebe Foris,
wir waren heute wieder beim Tierarzt, diesmal zur Blutentnahme. Josy war sehr tapfer, sie hat nur etwas gebrummt,
dann war es auch schon geschafft. Am Freitagnachmittag erhalten wir die Befunde. Hoffentlich sind die Werte nicht
so schlecht.
Die Tierärztin war mit Josy soweit zufrieden. Sie wiegt jetzt 13,2 kg und sieht nicht mehr ganz so zerbrechlich aus.
Ihre Bewegungen sind koordinierter und Josy ist insgesamt wacher.
Da Josy immer mal wieder Durchfall hat soll sie weiterhin Heilerde bekommen. Die Wasseraufnahme klappt auch
besser.
Bei gutem Wetter geht sie gern um den kleinen Acker gegenüber, bei regnerischem Wetter mag sie nicht so gern
raus gehen.
Josy hat seit sie hier ist gut gefressen. Seit gestern will sie nur noch zwei Mahlzeiten, die dritte Mahlzeit lässt sie
einfach stehen. Das würde bei unseren anderen Fellnasen niemals passieren. :laugh:
Seit ein paar Tagen ist Josy im Fellwechsel, der Zeitpunkt ist zwar nicht so günstig, aber sie friert nicht.
Das Bürsten mag sie mittlerweile sehr gern und das nachwachsende Fell ist viel weicher und dicker.
Liebe Grüße
Roswitha mit Familie sowie Josy, Lou, Yve, Rena, Snoopy und Spencer
wir waren heute wieder beim Tierarzt, diesmal zur Blutentnahme. Josy war sehr tapfer, sie hat nur etwas gebrummt,
dann war es auch schon geschafft. Am Freitagnachmittag erhalten wir die Befunde. Hoffentlich sind die Werte nicht
so schlecht.
Die Tierärztin war mit Josy soweit zufrieden. Sie wiegt jetzt 13,2 kg und sieht nicht mehr ganz so zerbrechlich aus.
Ihre Bewegungen sind koordinierter und Josy ist insgesamt wacher.
Da Josy immer mal wieder Durchfall hat soll sie weiterhin Heilerde bekommen. Die Wasseraufnahme klappt auch
besser.
Bei gutem Wetter geht sie gern um den kleinen Acker gegenüber, bei regnerischem Wetter mag sie nicht so gern
raus gehen.
Josy hat seit sie hier ist gut gefressen. Seit gestern will sie nur noch zwei Mahlzeiten, die dritte Mahlzeit lässt sie
einfach stehen. Das würde bei unseren anderen Fellnasen niemals passieren. :laugh:
Seit ein paar Tagen ist Josy im Fellwechsel, der Zeitpunkt ist zwar nicht so günstig, aber sie friert nicht.
Das Bürsten mag sie mittlerweile sehr gern und das nachwachsende Fell ist viel weicher und dicker.
Liebe Grüße
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Dia, Chili
Eddy antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich
14 Jan. 2015 18:29
Hallo Roswitha,
schön wieder von Josy zu hören, vor allem das es ihr so langsam besser geht und das sie die Lebensfreude noch nicht verloren hat und doch ein bisschen Spaß daran hat bei schönem Wetter eine kleine Ackerrunde zu drehen.
Es sind sicher nur kleine Fortschritte, aber so gut wie bei Euch hat sie sich mit Sicherheit schon lange nicht mehr gefühlt. Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Blutwerte im grünen Bereich sind und sie sich weiter erholt.
Danke das sie es jetzt so schön bei Euch hat :kiss:
LG Kerstin, Wolfi und die Jungs
schön wieder von Josy zu hören, vor allem das es ihr so langsam besser geht und das sie die Lebensfreude noch nicht verloren hat und doch ein bisschen Spaß daran hat bei schönem Wetter eine kleine Ackerrunde zu drehen.
Es sind sicher nur kleine Fortschritte, aber so gut wie bei Euch hat sie sich mit Sicherheit schon lange nicht mehr gefühlt. Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Blutwerte im grünen Bereich sind und sie sich weiter erholt.
Danke das sie es jetzt so schön bei Euch hat :kiss:
LG Kerstin, Wolfi und die Jungs
- Rena2012
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 785
Rena2012 antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich
16 Jan. 2015 17:45
Gute Nachrichten von Josy!
Wir haben gerade die Laborwerte mit unserer Tierärztin telefonisch besprochen.
Josy hat keine Nierenerkrankung, nur der Harnstoffwert ist leicht erhöht, ein Leberenzym
ist leicht erhöht und der rote Blutfarbstoff ist ebenfalls leicht erhöht.
Sie darf alles fressen was Hunden so gut tut und soviel sie im Moment davon mag.
Sie sollte noch circa 3 - 4 kg Muskelmasse zunehmen.
Josys Schilddrüse und die Bauchspeicheldrüse sind vollkommen in Ordnung.
Das Einzige was sie in der nächsten Woche noch bekommt ist eine Vitamin B12 Spritze, der Wert war
zu niedrig.
Josy braucht zur Zeit keine Medikamente.
Wir sind alle sehr froh darüber, dass ihr Gesundheitszustand für ihr Alter so gut ist. :silly:
Jetzt können wir uns um die normalen Dinge kümmern, bei jedem Wetter an der Leine laufen
und Geräusche mit Kommandos verbinden. Auf in die Hände klatschen reagiert sie schon ganz gut.
Sie dreht sich dann um und kommt auf das Geräusch zu.
Seit ein paar Tagen kann Josy auch allein auf die Couch springen, wenn sie mag.
Die Muskeln wachsen langsam wieder.
Wir sind schon gespannt wie Josy aussieht, wenn sie ihr Idealgewicht hat.
Josy ist erst ein paar Wochen hier und dennoch ist sie aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken.
Liebe Grüße
Wir haben gerade die Laborwerte mit unserer Tierärztin telefonisch besprochen.
Josy hat keine Nierenerkrankung, nur der Harnstoffwert ist leicht erhöht, ein Leberenzym
ist leicht erhöht und der rote Blutfarbstoff ist ebenfalls leicht erhöht.
Sie darf alles fressen was Hunden so gut tut und soviel sie im Moment davon mag.
Sie sollte noch circa 3 - 4 kg Muskelmasse zunehmen.
Josys Schilddrüse und die Bauchspeicheldrüse sind vollkommen in Ordnung.
Das Einzige was sie in der nächsten Woche noch bekommt ist eine Vitamin B12 Spritze, der Wert war
zu niedrig.
Josy braucht zur Zeit keine Medikamente.
Wir sind alle sehr froh darüber, dass ihr Gesundheitszustand für ihr Alter so gut ist. :silly:
Jetzt können wir uns um die normalen Dinge kümmern, bei jedem Wetter an der Leine laufen
und Geräusche mit Kommandos verbinden. Auf in die Hände klatschen reagiert sie schon ganz gut.
Sie dreht sich dann um und kommt auf das Geräusch zu.
Seit ein paar Tagen kann Josy auch allein auf die Couch springen, wenn sie mag.
Die Muskeln wachsen langsam wieder.
Wir sind schon gespannt wie Josy aussieht, wenn sie ihr Idealgewicht hat.
Josy ist erst ein paar Wochen hier und dennoch ist sie aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken.
Liebe Grüße
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi S, Dia, Eddy, Nadine, Chili, Melly
Eddy antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich
16 Jan. 2015 17:53
Oh Roswitha ,da freu ich mich aber für Josy :silly: das sie körperlich aufbaut, daran hab ich gar keine Zweifel bei Eurer fürsorglichen Pflege.
Wir würden sie wohl gar nicht wieder erkennen, ich hab noch ein Bild auf meiner Kamera vom Tag als wir sie Euch gebracht haben, ich freu mich mit Wolfgang wirklich sehr das sie jetzt ihr Hundeleben so richtig genießen kann. Ganz lieben DANK.
LG Kerstin, Wolfgang und die Jungs
Wir würden sie wohl gar nicht wieder erkennen, ich hab noch ein Bild auf meiner Kamera vom Tag als wir sie Euch gebracht haben, ich freu mich mit Wolfgang wirklich sehr das sie jetzt ihr Hundeleben so richtig genießen kann. Ganz lieben DANK.
LG Kerstin, Wolfgang und die Jungs
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich
16 Jan. 2015 20:48
Schöne.und beruhigende Nachrichten 
Es freut mich besonders,dass solche "Vergessene"Hunde für ihren Lebensabend noch das Lebenswerte erfahren dürfen.
Danke für all das tolle,was sie bei euch erleben darf
Es freut mich besonders,dass solche "Vergessene"Hunde für ihren Lebensabend noch das Lebenswerte erfahren dürfen.
Danke für all das tolle,was sie bei euch erleben darf
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Rena2012, Melly
Moderatoren: Christiane