Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

• Mila
  • Milas Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

12 Dez. 2014 21:19
Oh weh, das lese ich jetzt erst. Der lieben Maus auf jeden Fall gute Besserung und dass alle anderen verschont bleiben.

Die Idee mit dem Hühnchenfleisch im Wasser finde ich klasse.
Unseren Schnüffelnasen würde das sicher auch schmecken. Mir ist mal ein kleines Stück Thunfisch (aus der Dose) in den Wassernapf gefallen. Danach war er in nullkommanix leer. Auf Thunfisch fahren beide total ab - aber Thunfisch essen in Louis Beisein ist fast nicht machbar :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Monami80 antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

13 Dez. 2014 00:26
Liebe Roswita

Wir wünschen der Josy dass es ihr bald wieder besser geht. Leider scheint Ivy auch Giardien zu haben. Sie bekommt auch Medis dagegen.

Schön dass die Josy bei euch einen Dauerpflegeplatz bekommen hat.

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

13 Dez. 2014 01:43
Wir haben unter "Service" bei "Gesundheit" ein Rezept für Möhrensuppe, die im Gegensatz zur Hühnerbrühe ja fettlöslich ist. Probiert es aus, manch einer (ich auch;-))
schwört drauf!
Allen Patienten gute Besserung & ein ganz großes Danke ans Pflegepersonal!

Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

13 Dez. 2014 01:48
Blöde Worterkennung.....:-(
Nicht "fettlöslich", sondern "fettfrei" natürlich!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• Rena2012
  • Rena2012s Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

13 Dez. 2014 11:01
Neues von Josy

Vielen Dank für Eure Genesungswünsche und Tipps.

Wir waren gerade beim TA, der heute schon viel zufriedener mit unserer lieben Josy war. Sie bekam heute keinen Tropf mehr,
da die Flüssigkeitsmenge (Wasser) ausreichend im Körper vorhanden war. Bei jeder Mahlzeit gieße ich knapp 200 ml Wasser
darüber, die Josy dann auch mit dem Fleisch aufschlabbert. Jetzt muss sie die Tabletten 10 Tage lang nehmen und dann
gehen wir wider zum TA. Hoffentlich nimmt sie bis dahin wenigstens etwas zu. Ihr Körper sieht total ausgemergelt aus.
Alle Leute starren Josy an. :evil:

Unsere anderen Hunde bekommen ab nächster Woche auch prophylaktisch Tabletten gegen Giardien. Dann heißt es das
Haus und den Garten desinfizieren. Hoffentlich sind dann alle gesund und munter.

Liebe Grüße

Roswitha mit Familie sowie Josy, Lou, Yve, Rena, Snoopy und Spencer
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

15 Dez. 2014 19:28
Hallo Roswitha wie geht es Josy?
Das mit dem desinfizieren ist super wichtig wir hatten erst kürzlich so einen Fall in dem Freundeskreis dort haben wir das zusätzlich mit dem Dampfreiniger gut hin bekommen. Wenn Ihr Desinfektionsmittel Brauch dann würde ich Euch das gern zu kommen lassen, meldet Euch einfach.
Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Moderatoren: Christiane