Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

• Rena2012
  • Rena2012s Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

12 Dez. 2014 14:53
Heute haben wir einen schlimmen Rückschritt erlebt. Seit gestern hat Josy Durchfall, wir dachten erst es liegt vielleicht
an der Futterumstellung. Sie sollte zu dem gekochten Huhn noch Reis bekommen.
In der Nacht musste Josy dann schon alle 2 Stunden, es lief am Ende einfach aus ihr heraus, wie Wasser.
Als dann am Morgen auch noch Blut beigemischt war sind wir zu unserer Tierärztin gefahren.
In der mitgebrachten Stuhlprobe stellte diese Giardien fest. Unsere Josy, die leider nicht so gern trinkt, brauchte dringend
Flüssigkeit und so kam sie an den Tropf. Sie regte sich furchtbar auf und wir mussten Josy erst einmal beruhigen.
Beim 2.Versuch klappte es besser. Anschließend bekam sie noch 3 Spritzen und Tabletten gegen die fiesen Giardien.
Morgen müssen wir noch einmal zum Tierarzt, da muss Josy den Tropf noch einmal über sich ergehen lassen.
Es war entsetzlich Josy so leiden zu sehen, aber sie braucht die Flüssigkeit, um wieder auf die Beine zu kommen.

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tricks wie Eure Fellnasen besser trinken?

Das gekochte Hühnerfleisch frisst Josy gut, die Tabletten mit Leberwurst nimmt sie auch ohne Probleme.

Jetzt schläft unsere liebe, anschmiegsame , tapfere Josy.

Traurige Grüße

Roswitha mit Familie sowie Josy, Lou, Yve, Rena, Snoopy und Spencer
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

12 Dez. 2014 15:33 - 12 Dez. 2014 15:34
Oje, dass hört sich ja gar nicht gut an das arme Mädel.
Wenn sie das Hühnerfleisch frißt, vielleicht solltest du ihr mal nen Napf mit Hühnerbrühe hinstellen ,eventuell animiert sie der leckere Duft davon zu trinken.
Wenn einer meiner Fellnasen hier mal krank ist und nichts will, nehm ich immer sone Plastespritzen (ohne Nadel versteht sich), die gibts ja in verschiedenen ml Größen und ziehe da Flüssigkeit auf und immer mal wieder ins Maul (vorausgesetzt sie lässt es sich gefallen). Hier klappt das bei allen meinen 5 Fellnasen sehr gut.
Vielleicht einen Versuch wert, ich wünsche der tapferen Maus alles Liebe und gute Besserung.

LG Kerstin
Letzte Änderung: 12 Dez. 2014 15:34 von Eddy.

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

12 Dez. 2014 15:41
Oh, armes Mädel. Brownie wollte ja auch die Anfangszeit nix trinken ich hab dann immer meine Finger nass gemacht mit dem Wasser aus dem Trinknapf und Brownie hat sie dann abgeschleckt hat echt lange gedauert bis sie selbstständig getrunken hat aus dem Napf aber jetzt schlappert sie dafür um so mehr. Mit der Hühnerbrühe die Idee ist super und würde ich auf jeden Fall versuchen ansonsten gibt es hier auch immer Flüssigkeit eingeflößt mit so einer Spritze vom Tierarzt. Wir wünschen der Maus ganz schnelle gute Besserung.
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• Rena2012
  • Rena2012s Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

12 Dez. 2014 16:40
Hühnerbrühe soll sie nicht bekommen, hat der Tierarzt gesagt. Ist nicht wie Trinken sondern mehr wie Essen und das Fett in der Brühe bekommt ihr nicht, sondern fördert nur den Durchfall. Wir gießen ihr jetzt reines Wasser über das Hühnerfleisch mit in den Napf, dann trinkt sie es mit. Klappt sehr gut.

Roswitha
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

12 Dez. 2014 17:03
Ja auch ne super Idee :whistle: Man wird regelrecht erfinderisch wenn es um das Wohl unserer Lieblinge geht.

Ketstin

• Melly
  • Mellys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

12 Dez. 2014 19:47 - 13 Dez. 2014 00:03
Huhu,

Unsere Goldie die Samstag bei uns eingezogen ist muss sich auch mit GIARDIEN quälen schlagartig Dienstag ganz schlimm Durchfall bekommen und musste alle 1-2 Stunden es laufen lassen.

Bin dann auch gleich zum TA eine Stuhlprobe abgeben wo sich GIARDIEN bestätigt haben.

Goldie frisst gottseidank, aber sie bekommt momentan kein Trockenfutter, da während der Behandlung am besten auf Trockenfutter verzichtet werden soll.

Goldie bekommt jetzt REAL NATURE NAßFUTTER UND ich gebe ins Futter ein paar Löffel ALETE NATURNES PURE KAROTTE (Babyglässchen ab 4.Lebensmonat)

Heute habe ich zudem selbst Karotten 3 Stunden garen lassen die ich Ihr mit ins Futter gemacht habe.

Ganz wichtig ist das ihr zudem auf eure anderen Fellnasen achtet ob die auch Durchfall bekommen, denn GIARDIEN können hochansteckend sein, sobald das Immunsystem Einwenig angeschlagen ist.

Liebe Grûße
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 13 Dez. 2014 00:03 von Melly.

Moderatoren: Christiane