Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

27 Dez. 2014 15:06
Oh sind die Bilder schön, die Josy unterm Tannenbaum und mit der Meute. Wir freuen uns so sehr das Josy sich schon so gut eingelebt hat und kleine Fortschritte macht. Euch können wir nur immer wieder Danke sagen.
Birgit und Stephan
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

27 Dez. 2014 15:30
Ooooh sind die Bilder schön und ich finde auch , dass sie doch schon besser aussieht und ganz interessiert dreinschaut.
Da geht einem richtig das Herz auf, dass sie es so gut bei Euch getroffen hat, wer weiß ob sie überhaupt schon einmal Weihnachten so in Geborgenheit verbracht hat.
Eine tolle Fellbande habt ihr liebe Roswitha :silly: .

Ganz liebe Grüße nach Berlin schicken
Wolfgang, Kerstin und die Jungs

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

27 Dez. 2014 15:34
Liebe Roswitha, vielen herzlichen Dank für die schönen Bilder. Ich meine auch, dass Josy besser aussieht - oder?

Ich danke euch nochmals von ganzem Herzen, dass ihr Josy aufgenommen und ihr so ein schönes warmes
Plätzchen ermöglicht habt.

Liebe Grüße

Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

27 Dez. 2014 15:41
Liebe Roswitha,
da läuft mir doch glatt ´ne Gänsehaut über den Rücken bei deiner großen Tierliebe! Hut ab und tiefe Verbeugung, dass du das mit deiner Familie so gut meisterst. Josy sieht wirklich gut aus und ich bin der festen überzeugung, dass sie dir von Herzen danken würde, wenn sie es könnte...

Liebe Grüße auch von uns
Birgit, Meggy und die Flotte Lotte

• Rena2012
  • Rena2012s Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

04 Jan. 2015 15:45
Hallo liebe Foris,

wir haben den Jahreswechsel gut überstanden und der Alltag hat uns wieder.
Josy macht weitere kleine Fortschritte, sie geht jetzt schon etwas besser an der Leine.
Die Spaziergänge bereiten Josy nicht mehr solche Probleme, die Hinterhand sieht besser aus
und sie fällt beim Laufen nicht mehr hin.
Manchmal interessiert sie sich für besonders gut riechende Stellen am Wegrand oder auf dem Acker.

Sie hat etwas an Gewicht zugenommen, die Knochen stehen nicht mehr so schlimm hervor. :)
Josy bekommt immer noch drei Mahlzeiten, wobei das Frühstück die größten Probleme machte.
Manchmal hat Josy das Frühstück einfach stehen gelassen und ich musste dann das Fleisch aus dem
Wasser fischen.
Jetzt verteile ich das Wasser mehr auf die beiden anderen Mahlzeiten und früh bekommt sie nur 50 ml.

Die Lieblingsbeschäftigungen von Josy sind schlafen und kuscheln. In den Garten geht sie auch sehr gern,
da darf Josy auch ohne Leine laufen. Sie findet sich mittlerweile selbständig darin zurecht, und wieder ins Haus zurück.

Viele liebe Grüße aus Berlin senden

Roswitha mit Familie sowie Josy, Lou, Yve, Rena, Snoopy und Spencer

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gabi S, Bigs, Dia, Eddy, Chili, Melly

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Gerettet Josy (Tula) aus Frankreich

04 Jan. 2015 22:25
Das liest sich gut. Ich wünsche der Maus noch ein paar schöne Jahre.

Dass sie sich schon alleine durch den Garten und wieder ins Haus bewegen kann ist ja super.

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Moderatoren: Christiane