Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben
Bigs antwortete auf Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben
07 Jan. 2015 14:59
Hallo Csöpi,
ich bin sicher, es wird nicht mehr lange dauern, bis auch du dein "Traumzuhause" und eine liebe Familie findest. Du hast schon so viel gelernt in deiner tollen Pflegestelle!
Wir drücken weiter gaaaanz fest die Pfötchen, dass du bald gefunden wirst...
LG
Birgit, Meggy und Lotte
ich bin sicher, es wird nicht mehr lange dauern, bis auch du dein "Traumzuhause" und eine liebe Familie findest. Du hast schon so viel gelernt in deiner tollen Pflegestelle!
Wir drücken weiter gaaaanz fest die Pfötchen, dass du bald gefunden wirst...
LG
Birgit, Meggy und Lotte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nicole A.
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1139
Nicole A. antwortete auf Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben
16 Jan. 2015 16:33
Csöpi stimmt sich auf ein entspanntes Wochenende ein :woohoo:
Wobei er am liebsten mit Pflegeherrchen nach getaner Arbeit ausgiebig auf dem Sofa abchillt :whistle:
Ich habe euch tatsächliche Bilder vom backen unserer Hundekekse unterschlagen
Vielleicht fällt ja etwas Teig runter :lol:
Selbst ein Thermomix auf höchster Stufe bringt Csöpi nicht aus der Ruhe. Und wer einen Thermomix hat, weiss was der fürns Radau macht :woohoo:
Leider haben wir keine Bilder von unseren Spaziergängen. Csöpi ist einfach zu schnell für die Kamera. :woohoo:
Wobei er am liebsten mit Pflegeherrchen nach getaner Arbeit ausgiebig auf dem Sofa abchillt :whistle:
Ich habe euch tatsächliche Bilder vom backen unserer Hundekekse unterschlagen
Vielleicht fällt ja etwas Teig runter :lol:
Selbst ein Thermomix auf höchster Stufe bringt Csöpi nicht aus der Ruhe. Und wer einen Thermomix hat, weiss was der fürns Radau macht :woohoo:
Leider haben wir keine Bilder von unseren Spaziergängen. Csöpi ist einfach zu schnell für die Kamera. :woohoo:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Elke, Chili
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben
18 Jan. 2015 19:52
Das ist ja ein tolles riesiges Kuschelbett für die Hunde. Welche Maße hat es?
Der Thermomix steht bei uns auch. Fiete und Panjo stört er überhaupt nicht, aber Lucky fing schon an zu bellen, wenn ich ihn nur eingeschaltet hab.
Ganz süß, der Csöpi
LG Elke
Der Thermomix steht bei uns auch. Fiete und Panjo stört er überhaupt nicht, aber Lucky fing schon an zu bellen, wenn ich ihn nur eingeschaltet hab.
Ganz süß, der Csöpi
LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
- Nicole A.
-
- Platinum Mitglied
-
18 Jan. 2015 21:04 - 18 Jan. 2015 21:04
Das Bett ist von Hunter 100x80. Alle Hunde bei uns lieben dieses Bett. Haben das auch noch in 60x80, auch da wird zusammen gelegen :laugh:
Letzte Änderung: 18 Jan. 2015 21:04 von Nicole A..
Ute Siegert antwortete auf Csöpi mit Zwischenstopp´s ins richtige Leben
21 Jan. 2015 14:46
Halli Hallo, was gibts denn Neues von Csöpi? Bin gespannt, wie er unsere Bonny aufmischt und ob die zwei dann ein "Dream- Team" werden
Oder gibts schon ne Endstelle für ihn? Nicole, wie viel füttert ihr an ihn und was? Wie versteht er sich denn mit Hunden, die man unterwegs so trifft? Und mag er irgendetwas besonders gern oder überhaupt nicht?
- Nicole A.
-
- Platinum Mitglied
-
23 Jan. 2015 12:23
Csöpi macht sich morgen nochmal auf grosse Reise. Csöpi darf noch einmal die Pflegestelle wechseln und wird den lieben Louie (Baily) ablösen und noch eine tolle Zeit mit Utes Familie und Beagledame Bonny geniessen. Leider hat Csöpi in den letzten drei Monaten noch nicht sein perfektes zu Hause gefunden.
Csöpi ist ein ganz besonderer Goldschatz! Er ist solch eine treue Seele und am glücklichsten, wenn er seine Zeit mit Maik verbringen durfte. Csöpi hat Maik fast täglich ins Büro begleitet. Jeder Mitarbeiter wurde morgen freundlich mit einem Bellen empfangen und nachdem Csöpi bei jedem sein Leckerlie abgesahnt hat, wurde der Rest des Tages im Körbchen verbracht. Wenn Csöpi mal nicht den Tag im Büro verbringen durfte und bei mir und den anderen zwei Fellnasen bleiben musste guckte Csöpi regelmässig aus dem Fenster und wartete sehnsüchtig aufs Pflegeherrchen. Und wenn er dann kam wurde Maik mit riesen Freude lautstark empfangen :woohoo:
Der Abschied wird uns sehr schwer fallen! Aber wie sagt man so schön, manchmal tun die richtigen Entscheidungen leider auch weh :dry: Csöpi beherrscht Sitz und Platz in Perfektion. Er ist absolut stubenrein und Autofahren ist auch problemlos mit ihm möglich. Er veträgt sich mit Katzen und Kindern. Nur an seiner Leinenführigkeit muss kräftig gearbeitet werden. Und das ist genau der Punkt, aus dem wir entschieden haben, dass er nochmal umziehen darf. In der neuen Pflegestelle hat Csöpi nur einen Hundekumpel und darf Samstags auch mit auf den Hundeplatz. Zusätzlich lebt Ute und ihre Familie ganz ländlich mit weniger Umweltreizen, als sie bei uns an der Tagesordnung sind. Wir haben die Hoffnung, dass Csöpi in seiner neuen Pflegestelle besser lernt seine Spaziergänge zu geniessen und auch draussen noch zu seiner inneren Ruhe findet.
Wir wünschen Ute und ihrer Familie ganz viel Spass mit Csöpi und wünschen uns aus tiefsten Herzen, dass Csöpi zügig sein endgültiges zu Hause findet, so dass er endlich in seinem Leben ankommen kann!
Natürlich werden wir, wie wirs mit allen Ex Pflegis machen, weiter an Csöpis Leben teilnehmen und immer mal nach dem rechten hören :woohoo: Und natürlich stehen wir immer gern weiter mit Rat und Tat zur Verfügung :laugh:
So, jetzt noch ein paar langersehnte Bilder von Csöpi
Hundebett zu klein für alle Drei :silly:
Ja, Csöpi versteht sich wirklich mit Katzen :woohoo:
Er liebt es einfach zu kuscheln
Wer kann diesem Blick schon wiederstehen? :whistle:
Ich freue mich schon jetzt auf Utes ersten Tagebucheintrag und die ersten Bilder!
Csöpi ist ein ganz besonderer Goldschatz! Er ist solch eine treue Seele und am glücklichsten, wenn er seine Zeit mit Maik verbringen durfte. Csöpi hat Maik fast täglich ins Büro begleitet. Jeder Mitarbeiter wurde morgen freundlich mit einem Bellen empfangen und nachdem Csöpi bei jedem sein Leckerlie abgesahnt hat, wurde der Rest des Tages im Körbchen verbracht. Wenn Csöpi mal nicht den Tag im Büro verbringen durfte und bei mir und den anderen zwei Fellnasen bleiben musste guckte Csöpi regelmässig aus dem Fenster und wartete sehnsüchtig aufs Pflegeherrchen. Und wenn er dann kam wurde Maik mit riesen Freude lautstark empfangen :woohoo:
Der Abschied wird uns sehr schwer fallen! Aber wie sagt man so schön, manchmal tun die richtigen Entscheidungen leider auch weh :dry: Csöpi beherrscht Sitz und Platz in Perfektion. Er ist absolut stubenrein und Autofahren ist auch problemlos mit ihm möglich. Er veträgt sich mit Katzen und Kindern. Nur an seiner Leinenführigkeit muss kräftig gearbeitet werden. Und das ist genau der Punkt, aus dem wir entschieden haben, dass er nochmal umziehen darf. In der neuen Pflegestelle hat Csöpi nur einen Hundekumpel und darf Samstags auch mit auf den Hundeplatz. Zusätzlich lebt Ute und ihre Familie ganz ländlich mit weniger Umweltreizen, als sie bei uns an der Tagesordnung sind. Wir haben die Hoffnung, dass Csöpi in seiner neuen Pflegestelle besser lernt seine Spaziergänge zu geniessen und auch draussen noch zu seiner inneren Ruhe findet.
Wir wünschen Ute und ihrer Familie ganz viel Spass mit Csöpi und wünschen uns aus tiefsten Herzen, dass Csöpi zügig sein endgültiges zu Hause findet, so dass er endlich in seinem Leben ankommen kann!
Natürlich werden wir, wie wirs mit allen Ex Pflegis machen, weiter an Csöpis Leben teilnehmen und immer mal nach dem rechten hören :woohoo: Und natürlich stehen wir immer gern weiter mit Rat und Tat zur Verfügung :laugh:
So, jetzt noch ein paar langersehnte Bilder von Csöpi
Hundebett zu klein für alle Drei :silly:
Ja, Csöpi versteht sich wirklich mit Katzen :woohoo:
Er liebt es einfach zu kuscheln
Wer kann diesem Blick schon wiederstehen? :whistle:
Ich freue mich schon jetzt auf Utes ersten Tagebucheintrag und die ersten Bilder!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chili, Ute Siegert
Moderatoren: Christiane