Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Paul, der Zweite

• Shugar
  • Shugars Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Paul, der Zweite

24 Aug. 2014 12:36
Herzlich Willkommen Paul,
ach "diese Augen" - wie ich die kenne und ich kann euch gut verstehen, dass ihr wieder Herzen in den Augen habt,
aber mal ganz ehrlich, wer kann diesen ohne dahin zu schmelzen in solche Augen blicken?
Ich gehöre da ganz bestimmt nicht zu und stelle mich ans Ende der Schlange. :lol:
Hab eine schöne Zeit mit deinen Pflegeeltern und teil uns bitte alles mit, was du so alles spanndendes erlebst.
Wir schicken dir einen dicken Knutscher und freuen uns, dass du da bist.

Es grüßt dich lieb Buddy & Lexi, die Samtpfoten, Michael & Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Karin u Thomas antwortete auf Paul, der Zweite

24 Aug. 2014 14:58
Gestern Abend musste Paul ja noch zwei kleinere Spaziergänge in den Park hinter'm Haus absolvieren. Beeindruckt vom ungewohnten Geschirr und der fremden Umgebung lief er, als hätte er rohe Eier unter den Pfoten und ein Stück hat er sich noch von mir tragen lassen.

Die Nacht war verhältnismäßig ruhig, Paul trippelte zwar ab und zu noch unruhig herum und wusste nicht so recht, wo er sich hinlegen sollte, aber irgendwann legte er sich zu uns ins Schlafzimmer auf den Boden und schlief entspannt. Die ihm angebotenen Körbchen oder Decken hat er dankend abgelehnt, mal sehen, wielange er das Angebot ausschlägt, oder ob er es sich doch bald bequem macht.

Heute morgen beim Spaziergang dann die Überraschung: Paul ging als erster aus der Haustüre, marschierte mutig in den Aufzug und lief flott und munter vorneweg, schnüffelte mal hier, mal da, kullerte sich lebensfroh in der Wiese und begrüsste freundlich die ersten fremden Hunde. :cheer: Was guter Schlaf doch so alles ausmacht ;) :laugh: , er war wie ausgewechselt. Da er sich mir schon recht eng angeschlossen hat, fand er es im Park nicht so dolle, als ich seine Leine dem Herrchen in die Hand gedrückt habe und ein paar Meter weg ging, um Abstand zum fotografieren zu haben. Erstaunlich, wie schnell er sich an eine Person bindet. Paul ist draussen sogar schon richtig ansprechbar, wenn ich ihn rufe, reagiert er bereits und meistens kommt er dann auch direkt zu mir. Erste Bewunderer hat er auch schon. Einige Nachbarn wissen schon, dass sie es mit einem ehemaligen Laborhund zu tun habe, wenn Bill und ich in Begleitung eines Beaglechens des Weges kommen und so durfte sich der Paul heute schon von freundlichen Menschen mit vielen Leckerlie, streichelnden Händen und Unmengen von Komplimenten verwöhnen lassen. Zurück vom Spaziergang und vor dem Haus angekommen, kletterte Paule sogar die Treppenstufen hinauf zum Eingang.

Das anschließende Frühstück fand er auch gut - futtertechnisch ist er ein echter Beagle: Er mag ALLES! Wenn er sich auch erstmal in unbekannten Leckerlies tüchtig reinlegen, reiben und schubbern musste, bevor er sie verspeist :lol: . Da er sowieso noch ziemlich nach Zwinger müffelt, soll ihm dieser Spaß gegönnt sein.

Nun gibt es noch ganz viele Fotos vom Paul.

• Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Paul, der Zweite

24 Aug. 2014 15:45

Karin u Thomas schrieb: Wenn er sich auch erstmal in unbekannten Leckerlies tüchtig reinlegen, reiben und schubbern musste, bevor er sie verspeist :lol: .

Das muss ihnen die Beaglemama im Labor wohl beigebracht haben. :laugh: Unsere beiden Jungs wälzen sich auch erst an ihrem Futter, den Leckierlies und da wo die Katzen gefressen haben.

Sehr niedlich euer Paul und schon so mutig :cheer:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Paul, der Zweite

24 Aug. 2014 16:28
Danke Karin für Deinen Bericht und die schönen Bilder.
Was ist das doch für ein knuddeliger Beagle, da kann einem ja das Herz aufgehen und wie er sich schon im Gras
wälzt, das kennt er doch nicht und hat ihm sicherlich viel Spaß bereitet.

Freue mich schon auf weitere Infos und Bilder

Weiterhin viel Freude und alles Gute

Gisela und Noel

• Shugar
  • Shugars Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Paul, der Zweite

24 Aug. 2014 16:48
Mein Gott ist das ein Schätzelein ... um mich ist es geschehen. :laugh:
Oh oh Karin u. Thomas ... ich möchte nicht an eurer Stelle sein hi hi :laugh:
Super Bilder, vielen Dank.

LG Buddy & Lexi, die 5 Samtpfoten, Michael & Gaby

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Binebear antwortete auf Paul, der Zweite

24 Aug. 2014 17:21
Ooooo, dieses Schnütchen :blush: Find ich ja cool, dass er schon Leckerli nimmt. Emma lehnt da immer noch dankend ab :huh:

Moderatoren: Christiane