Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Paul, der Zweite

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Paul, der Zweite

24 Aug. 2014 18:55
Karin und Thomas, Eure Bilder sind der Hammer :whistle: :whistle: :whistle: .
Und die ganzen Beagles sowieso :silly: :silly: :silly: .

LG die Burger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Karin u Thomas antwortete auf Paul, der Zweite

25 Aug. 2014 10:50 - 25 Aug. 2014 10:52
Eine zweite, ruhige Nacht liegt hinter uns. Paul liegt zwar immernoch am liebsten auf dem Boden (obwohl es gestern tagsüber so aussah, als hätte er das kleine Körbchen schon für sich entdeckt), schläft aber entspannt.

In Sachen Stubenreinheit haben wir auch schon einen riesen Schritt vorwärts gemacht: Am ersten Abend gab's mehrere Pieselattacken in der Wohnung, wohingegen er draußen noch gar keine Zeit dafür hatte. Nur die großen Geschäfte wurden von Beginn an draußen verrichtet. Gestern Nachmittag fing er dann plötzlich schon an, auch beim Spaziergang zu markieren und ich konnte ihn dann auch dafür loben und er bekam bei jedem Geschäft ... ein Stückchen Geflügelwiener als Belohnung :blush: . Seitdem ist es hier drinnen trocken geblieben. B)

Heute morgen dann der Brüller: Paul hebt auf der Gassurunde das Beinchen und pieselt, guckt mich dabei an, kommt anschließend zu mir gelaufen und stellt sich an mir hoch und fragt "Wuaast???" Und jetzt hebt er ganz schön oft das Bein, aber nur noch beim spazieren gehen :laugh: und ich muss heute dringend mehr Wurst kaufen :P .

Ich rechne durchaus noch mit dem ein oder anderen "Unfall", aber er hat schon verstanden, was ich von ihm erwarte. Und das so schnell.

Eine kleine "Macke" hat der kleine Paul, die uns etwas traurig aus der Wäsche gucken lässt. Wenn man direkt auf ihn zu geht, dann stellt sich Paul breitbeinig hin, macht einen Buckel, duckt den Kopf nach untern und erstarrt, als ob er etwas unangenehmes erwarten würde. Er sieht dann ganz erbärmlich aus. Aber es dauert nur einen Moment, dann steigt er direkt an einem hoch und wedelt und möchte gestreichelt werden. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er dieses Verhalten ablegt, weil er nun ja nichts mehr zu befürchten hat und dass er schnell lernt, zeigt er ja bereits. Aber so ein Anblick macht einen einfach betroffen.

Ansonsten genießt er weiter seine Streicheleinheiten und ist so lieb und sanft und er hat einfach einen ganz wundervollen Blick. :kiss:
Letzte Änderung: 25 Aug. 2014 10:52 von Karin u Thomas.

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Paul, der Zweite

25 Aug. 2014 12:02
Hallo Katrin und Thomas, da habt Ihr Eich aber ein Schnuckelchen ins Haus geholt, super süße Bilder und wir wollen unbedingt mehr davon. Schön das sich Paul die Sache mit dem Pipi und der Wurst so schnell gemerkt hat das zeigt uns doch wieder wie schlau unsere Hunde sind und das auch ein Labori mit der richtigen Hilfe zum waschechten Beagle werden kann. Das Paul noch so Angst hat und dann stocksteif stehen bleibt ist in der kurzen Zeit die er jetzt bei Euch ist noch normal, unsere Merle macht das in bestimmten Situationen heute noch. Paul wird schnell merken dass er von Euch nix schlimmes zu erwarten hat und wird dieses Verhalten schnell ablegen.
Liebe Grüße Birgit und Stephan
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Paul, der Zweite

25 Aug. 2014 16:20
Da hat Onkel Bill ja wieder eine schöne Aufgabe bekommen. Mit seiner Hilfe (und eurer natürlich) wird Paul sicher ganz schnell merken, wie schön sein Beagle-Leben ab jetzt ist.

Ich freue mich jetzt schon wieder über eure schönen Berichte und Fotos.

Viele Grüße

Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Karin u Thomas antwortete auf Paul, der Zweite

25 Aug. 2014 20:40
Der Paul.

Wer kann diesen Augen schon widerstehen ... :)

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Paul, der Zweite

25 Aug. 2014 21:01
Sehr schöne Fotos :-) Ein Hund wie ein Bild.

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Moderatoren: Christiane