Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Paul, der Zweite

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Paul, der Zweite

27 Aug. 2014 11:36
Liebe Karin,

ich find's ganz toll wie du das alles meisterst! Der Kleine hat's so gut getroffen bei euch.

Den "Bademantel" find ich super, muss ich mir mal überlegen ob ich mir auch so einen zulege. Rezi hasst es abgetrocknet zu werden, findet sie wirklich total daneben.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Binebear antwortete auf Paul, der Zweite

27 Aug. 2014 13:46
Ja, so'n Bademantel wäre was Tolles! Will ich auch haben :lol:

Deine Fotos sehen wirklich professionell aus, liebe Karin.

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Karin u Thomas antwortete auf Paul, der Zweite

28 Aug. 2014 08:41
Die Bademäntel sind wirklich praktisch, Bill trockent so ohne Mühe in kurzer Zeit und das Sofa bleibt weitestgehend trocken. ;)

Gestern hatte ich ja noch Fotos für den Abend versprochen, leider hat das nicht mehr geklappt - Wartungsarbeiten auf der Seite, wo ich meine Fotos immer hochlade. Dafür hole ich das heute morgen direkt nach.

Erstmal noch ein paar Zeilen zum gestrigen Tag:

Ich hab' den Paul aus der Reserve gelockt! Spielen war bisher ja noch gar nicht so seins und Bills Plüschtiere sind wohl eher was für kleine Kinder :silly: . Ich hab' dem Paul eine Papprolle geschenkt und eine Bäckertüte zerknüllt. Eine guuuute Idee. Außerdem ist das eine prima Beschäftigung für die Hausfrau, falls ihr mal langweilig werden sollte ... :whistle:

Nicht genug, dass Pauli mit dem Papierkram spielt, nein! Er hat sogar den Bill mehrfach zum spielen aufgefordert und die beiden haben jetzt einen echt guten Draht zueinander. :)

Die ersten beiden kleinen Gassirunden gestern war Pauli noch arg schüchtern. Leider war er sehr verunsichert, als wir zwei (diesmal angeleinten und auch sehr freundlichen) Hunden begegnet sind. Ob ihn der "Vorfall" von gestern doch beeindruckt hat? Ich denke aber, dass wird sich in ein paar Tagen schon wieder gegeben haben.

Abends durfte Pauli das erste Mal mit uns Auto fahren. Nach dem ersten einsteigen wollte er sich am liebsten in Luft auflösen, als die Autotür zuschlug :( . Während der Fahrt wurde er aber ruhiger und - es wurde ihm NICHT übel. Wie schön, mal wieder einen Pflegi zu haben, der beim autofahren zumindest kein Problem mit Übelkeit hat! Wir waren dann in einem benachbarten Waldstück ein kurzes Stück spazieren und Paul erkundete interessiert und mit hoch erhobener Rute die Umgebung. Dann ging's zurück ins Auto und diesmal war es schon gar nicht mehr schlimm, als die Autotür ins Schloss fiel B) .

Paul lernt unglaublich schnell. Der ist mal richtig schlau!

Die letzte Nacht hat Pauli es übrigens vorgezogen, auf dem (extra für ihn :laugh: ) wieder entrollten Teppich im Wohnzimmer zu schlafen. Den finder er sooooo klasse. Er darf sich auch in der Nacht frei in der Wohnung bewegen, weil er so brav ist und er hat noch rein gar nichts angeknabbert oder kaputt gemacht. Und trocken geblieben ist es auch wieder. Ein Traum-Paul.

Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ...

bevor hier Pflegis eingezogen sind, war die Küche mal tabu :silly:

der Papprollenzerstörerpaul

nach getaner Arbeit :lol:

und was machen wir jetzt?

erstmal ein kuscheliges Schläfchen

eigentlich spie'l ich gar nicht mit so einem Plüschdingsbums

bereit für neue Abenteuer

• Karin u Thomas
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

28 Aug. 2014 13:33
Ich schiebe mal schnell noch ein VIDEO hinterher, damit sich liebe Menschen, die an Paul interessiert sind, ein besseres Bild machen können.

Übrigens: Falls jemand eine Planstelle frei hat und Paul gut findet, der darf ihn natürlich gerne bei uns besuchen und kennenlernen!

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Paul, der Zweite

28 Aug. 2014 20:12
Oh mein Gott :woohoo:

eine bessere Werbung kann man für den süßen Paul wirklich nicht machen. Ganz ganz toll :silly:

Ich hoffe, dieser Einsatz wird belohnt und führt für Paul zu einem Zuhause, dass so toll ist wie seine Pflegestelle.

Vielen Dank an Karin und Thomas.

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Karin u Thomas
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

29 Aug. 2014 11:15

Tina schrieb: Paul der Erste, war auchso ein netter Kerl wie du,
muss wohl am Namen liegen :woohoo:

Genau das haben wir hier auch schon festgestellt :cheer: und wir nehmen solche Pauls gerne immer wieder in Pflege.
Da wird auch in Zukunft nichts am Namen geändert (wir nummerieren einfach durch :silly: ), denn die Pauls sind die besten :lol: .

Klein Pauli war heute so lieb, als Schal-Model einzuspringen. Das kann ich euch nicht vorenthalten.
(und er nimmt das alles völlig locker und selbstverständlich und trägt den Schal, als wäre er stolz drauf ... )

Moderatoren: Christiane