Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Paul, der Zweite

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Paul, der Zweite

29 Aug. 2014 12:05
Ach Gottchen, das Paulchen ist aber auch wirklich zum Auffressen! :kiss:
Und der Schal ist ja aucht totschick, klar dass er den mit Stolz trägt. :woohoo:
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Karin u Thomas antwortete auf Paul, der Zweite

31 Aug. 2014 18:51
Gestern war der Pauli - neuerdings genannt Puppen-Paul - eine Woche bei uns.

Zeit für ein kurzes Resümee.

Pauli ist bisher ein eher ruhiger Beagle, der aber gerne mal aufdrehen kann, wenn er seine lustigen 5 Minuten bekommt. Aber er ist kein Hans-Dampf-in-allen-Gassen und er ist noch eher zurückhaltend und vorsichtig. Er ist ein sensibler Hund, der schnell lernt und direkt Verknüpfungen herstellt.

Von Tag 2 an ist der Pauli trocken geblieben, größere Geschäfte wurden sowieso von Anfang an draussen erledigt - ich denke, ich kann guten Gewissens behaupten, er ist schon stubenrein.

Treppen kann er laufen.

Unser Aufzug ist ihm nun doch ein wenig unheimlich, seit mir in dem engen Ding mal die Leine scheppernd an die Metalltüre geknallt ist - aber er erträgt ihn mit Fassung, wenn er hineingesetzt wird.

Pauli mag alle Menschen. Egal ob Männlein oder Weiblein, groß oder klein. Dabei kann es anstrengend werden, mit ihm Gassi zu gehen, weil er der festen Überzeugung ist, von jedem, der vorbei kommt, unbedingt gestreichelt werden zu müssen.

Mit Hunden ist er nicht (mehr) ganz so vertraut - alle freundlichen Hunde in seiner Größe oder kleiner sind OK. Bei großen und stürmischen Hunden hat er Respekt und will lieber keinen Kontakt, bellen die fremden Hunde, macht er einen großen Bogen oder geht nicht mehr weiter. Aufdringliche Hunde werden auch schonmal angeknurrt, aber es bleibt bei der Warnung. Hier braucht er noch etwas mehr Sicherheit. Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine Folge des Vorfalls in der letzten Woche war, als uns ein fremder unangeleinter Hund überfallen hat, denn vorher hat Pauli dieses Verhalten nicht gezeigt.

Pauli frisst gerne. Eigentlich futtert er so ziemlich alles, aber wenn er weiss, dass ich etwas besonderes (z.B. Fleischstückchen) in der Tasche habe, werden "Normalleckerlie" ignoriert, sogar ausgespuckt. Er weiss also, was gut ist. :cheer: Was im Napf landet, ob nass oder trocken, ist aber egal.

Pauli ist nicht aufdringlich, freut sich aber über Zuwendung und lässt sich gerne beschmusen. Ist er mal nicht an der Reihe, legt er sich irgendwohin und schläft.

Mit unserem Bill hat Pauli sich angefreundet. Sie spielen zusammen und Futterneid gibt es keinen. Die Hauptfütterung mache ich getrennt, einfach weil Bill anderes Futter bekommen muss, aber beim anschließenden Näpfe kontrollieren oder beim abschlabbern des Fleischtellers, auf dem die gebratenen Leckerlie gelegen haben, stecken beide ohne Eifersucht die Nase zusammen.

Körbchen findet Paul noch nicht wirklich interessant - nur das Bett am Fenster sucht er seit zwei Tagen gerne auf. Nachts schläft er schon von Anfang an durch und freut sich, wenn er uns morgens sieht.

Hier wieder ein paar Fotos vom "Püppchen"

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Paul, der Zweite

31 Aug. 2014 20:52
Dieses Gesicht :kiss:
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

• Karin u Thomas
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

03 Sep. 2014 10:09
Allmählich wird der kleine Paul ein Bequem-Beagle. Dachte ich's mir doch :laugh: . Das Fensterbett mit Ausguck wird auch zwischenzeitlich mit dem Onkel Bill geteilt und die zwei liegen miteinander drin, genießen die Aussicht oder halten ein gemeinsames Schläfchen. Oder sie hecken etwas zusammen aus, jedenfalls sieht es so aus, wenn die zwei mich so einträchtig nebeneinander liegend ganz verschmitzt angucken. Das kleine Körbchen, das ja extra für kleine Pflegebeagle angeschafft wurde, findet Paul jetzt auch gut und er hat es sozusagen adoptiert. Auch wenn es bei den Spielen der zwei beiden plötzlich mitten ins Zimmer gewandert ist - Pauli legt sich rein und macht es sich gemütlich :lol: . Wenn Bills Körbchen nicht an seinem Platz steht, weist der mich immer dezent darauf hin, dann kann der Bill nämlich nie nicht drin liegen oder gar schlafen :laugh: . Aber so ein Formalist wie Onkel Bill scheint der Paul nicht zu sein...

Pauli wird mal ein guter Autofahrer.
Wir haben schon einige kürzere Fahrten miteinander gemacht, Paul saß bisher mit mir gemeinsam auf der Rückbank. Heute saß er dann das erste mal allein auf dem Sitz (natürlich durch einen Gurt gesichert) und hat das gut gemeistert. Beim ein- und aussteigen muss man ihm allerdings noch behilflich sein. Und weil das so gut klappt, fahren wir heute zum spazierengehen in ein benachbartes Waldstück.

Hier noch ein paar Bilder von zwei guten Freunden, dem Bequem-Beagle und ... einem Tigerdompteur :woohoo:

• BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 28

BeagleHaus antwortete auf Paul, der Zweite

03 Sep. 2014 11:46
oh Gott wenn dieser kleine Paul nicht schon eine Familie hätte, müsste ich ihn sofort adoptieren! er sieht aus wie unser pepe! als er kam vor 41/2 jahren war er auch noch braun um die schnauze und heute ist er grau wie eine maus :woohoo: aber dieses gesichtlein ist einfach nur zum knutschen :laugh: :lol:

• Karin u Thomas
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 Sep. 2014 23:50
Heute vor zwei Wochen ist Paul bei uns eingezogen.
Ich finde, sein Gesichtsausdruck hat sich schon sehr verändert! Die Äuglein leuchten.

Schaut mal hier in diesem VIDEO könnt ihr es sehen :)

Moderatoren: Christiane