Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Mini Cooper Wirbelwind und Schmusebacke

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Mini Cooper Wirbelwind und Schmusebacke wurde erstellt von Monami80

05 Feb. 2014 23:10
Am 26.01.14 wurde in ein Handtuch gewickelt der kleine Cooper zu uns gebracht. Es ging ihm nicht gut. Da er bei dem Winterwetter einfach in einem Stall mit etwas Stroh (über)leben musste, war er krank. Durchfall, Erkältung mit Lungengeräuschen und schnupfen, verwurmt und voll Flöhe. Auf seinem Zwischenstopp bei Diana wurde er am Tag zuvor schon Tierärztlich 1. Behandelt.

Er kommt aus einer unkontrollierten Zucht, wo die letzten Vermehrerhunde abgeholt werden konnten. Es ist zwar kein Beagle mit drin, aber deshalb lassen wir den kleinen Jacky-Cocker Mix doch nicht zurück!!!

Tagebucheintrag von Lucira am 26.01.14

Heute ist hier so ein kleiner Hosenmax eingezogen...er heißt Cooper (Mini Cooper, ist ja noch so klein!)

Da probiere ich doch ob die Milch hat...ne ist doch nix drin...aber nuckeln ist auch toll...

Stand heute, es geht ihm gesundheitlich schon viel besser und wenn alles klappt kann er Ende der Woche seine 1. Impfung bekommen und gechippt werden.

Weitere Bilder von der letzten Woche im nächsten Beitrag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Mini Cooper Wirbelwind und Schmusebacke

05 Feb. 2014 23:37 - 05 Feb. 2014 23:41

Da habe ich den Ochsenziehmer von den großen geklaut... :woohoo:

Schöne weiße Zeichnung B)

Kampf mit der Osterhasenkollegin

Huf kauen mit Lucira

Hmm...der schmeckt...

Schlafen bei meiner Freundin Lucira

Wenn kein Einzelplatz auf dem Schoß frei ist...dann wird gestapelt... :silly:

Wo ist hier der 3. Hund versteckt...oder ein Korb für :laugh:

Spielen tue ich auch sehr sehr gerne...aber ich bin zu schnell für den Handyfotoapperat :whistle:

Es gibt morgen noch mehr schöne Bilder!

Ich fühle mich super wohl, meine Freundin Lucira finde ist super toll, wie ihr auf den Kuschelbildern sehen könnt!

Zu meinem ganz Großen Glück fehlt nur noch meine eigene Familie!

Setzt du mich regelmäßig raus, mache ich auch das meiste schon brav draußen. Aber ich melde mich nicht und alleine mag ist nicht draußen was machen.

An der Leine laufe ich auch schon gerne. Da ich noch nicht gut einschätzen kann wann ich schon KO bin, musst du mich zwischendurch besser mal tragen. Das ist besser für meine Entwicklung!

Wenn mir etwas nicht geheuer ist oder eich eine Sache haben möchte die gerade eine der beiden kaut, belle ich auch schon.

Wem ich gut gefalle, darf sich sehr gerne bei meiner Vermittlerin melden!

Bis bald euer (Mini) Cooper :woohoo:
Letzte Änderung: 05 Feb. 2014 23:41 von Monami80.

• Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schlitt antwortete auf Mini Cooper Wirbelwind und Schmusebacke

06 Feb. 2014 11:32
Hallo du kleiner Cooper. Schön das es dir inzwischen auch besser geht. Mit mir ist die Tierärztin auch schon sehr zufrieden nur mein Äugelchen muß noch heilen. Aber das wird, hat sie gesagt. Spielen ist was ganz doll schönes, da machen Babsi und Biene auch mit. Frauchen sieht dann immer rot, weil es dann immer lautstark durch die ganze Wohnung geht. ( ich kann nämlich auch schon bellen).
Jetzt wünsche ich dir aber noch viel Spaß in deiner Pflegefamilie
deine kleine Freundin und Leidensgenossin Bella

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Hedda antwortete auf Mini Cooper Wirbelwind und Schmusebacke

06 Feb. 2014 12:53
Hallo Heike,

hach, was für goldige Bilder von dem kleinen Wurm...

Ich wünsche ihm, dass er gesundheitlich wieder vollkommen auf den Damm kommt, aber bei deiner fürsorglichen Pflege habe ich da überhaupt keine Bedenken... ;)

ich glaub ich würde den kleinen Cooper den ganzen Tag mit mir rumschleppen und nur kuscheln und knutschen... geht ja Gewichtsmäßig noch ganz gut bei ihm... ;) so süß ist er...

Was ich auch wunderschön finde, sind die Kuschelbilder mit Lucira und Lilly, anscheinend bekommt er da auch noch genau die Nestwärme, die er so dringend benötigt... wirklich schön und auch sehr liebenswert von den zwei Hundedamen... :) :kiss:

Hoffentlich findet der kleine Racker bald ein kuscheliges, liebevolles, eigenes zu Hause für sich...

Herzliche Grüße

Susanne und Hedda

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Mini Cooper Wirbelwind und Schmusebacke

06 Feb. 2014 14:42
Ne was ein unglaublich süßer Fratz der Mini Cooper :blush: !
Wie schön für ihn dass er soviel knuddeln und schmusen darf.

Wir drücken dem kleinen auch ganz fest die Daumen dass er ganz bald seine eigene Familie zum knutschen und knuddeln hat!

Bis dahin euch eine wunderschöne Zeit mit dem kleine Racker.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Mini Cooper Wirbelwind und Schmusebacke

07 Feb. 2014 13:40
Heute waren wir bei Tierarzt!

Das warten war aufregend so viele andere Hunde, sind mir am Anfang doch etwas unheimlich und die belle ich dann erstmal etwas an,...Hauptsache die bleiben mir vom Fell...

Dann habe ich mich entspannt zwischen meine 2 Beiner gelegt und gewartet.

Da ich so weit fit bin wollten die mich doch glatt piksen, die erste (Impfung) habe ich erst etwas später gemerkt. Doch da wurde schon die 2. dickere Nadel genommen(Chip) und das tat so wehhhh.

Ich habe ganz laut geweint...dann hat meine Pflegefrauchen mich ganz schnell an sich gedrückt und ich konnte mich beruhigen. (Die Impfung tut ihm beim berühren der Stelle noch weh und jault auf).

Jetzt noch ein paar...paar...mehr Bilder von mir...

Pflegefrauli sagt ich bin ein ganz...ganz...ganz süßer...wer sich nicht in mich verliebt, der hat Tomaten auf den Augen :silly:

Moderatoren: Christiane