Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Biniou der schüchterne Franzose
moromaxe antwortete auf Aw: Biniou der schüchterne Franzose
12 Jan. 2013 22:24
Hallo Michaela!
Das klingt ja schon fast wie Katalogwerbung

Binou ist doch wohl der fast perfekte Hund. Da soll' doch mit dem Teufel zugehen, wenn, der nicht ganz schnell seine Familie findet
Das klingt ja schon fast wie Katalogwerbung
Binou ist doch wohl der fast perfekte Hund. Da soll' doch mit dem Teufel zugehen, wenn, der nicht ganz schnell seine Familie findet
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lillifee
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 73
Lillifee antwortete auf Aw: Biniou der schüchterne Franzose
17 Jan. 2013 08:32
Also etwas spinnen die hier schon die Zweibeiner. Letztens hat doch meine Gouvernante tatsächlich versucht mich in einem Steckbrief zu beschreiben. Als ob das ginge. Ohre Verzweiflung stand ihr die ganze Zeit in Falten auf der Stirn geschrieben. Danach musste sie erst einmal so eine merkwürdige Creme auftragen. Na, wenn sie meint das hilft, bitte schön, mir soll es recht sein.
Ich für meinen Teil halte sie auf anderen Wegen fit. Laaange Spaziergänge an der Luft, Sporteinlagen Zuhause (meine Lieblingsstoffente fangen). Aber meine liebste Übung bleibt das Sachen verstecken. Damit schaffe ich es alle hier zu beschäftigen und gut für die grauen Zellen ist es auch noch. Echt ein toller Spaß und nur ich weiß wo alles liegt.
Im neuen Jahr fingen die hier alle an so ein bisschen auf ihre Linie zu achten (merkwürdiger Brauch) und irgendwie hatte ich zwischendurch das Gefühl, das diese Welle auch auf uns Vierbeiner übergreifen würde. Ich bin dann immer mal wieder in die Küche geschlichen und habe Selbstversorger gespielt (die alten Brötchen in der Pferdekiste schmecken wirklich nicht übel). Mit Cosby und Eddie hab ich natürlich immer geteilt, das ist ja Ehrensache. Mein Versuch die Beiden in die Ausbildung zu nehmen stößt im Moment allerdings auf nicht viel Anerkennung :whistle: .
Ansonsten ist meine Gouvernante jetzt wirklich sehr bemüht mich zu erziehen. Neuerdings hat sie damit angefangen mit so einem komischen Ding in der Hand zu klickern. Das ganze geschieht immer dann wenn ich wirklich etwas toll gemacht habe. OK. wenn sie meint, dass diese Übung ihre Finger fit hält, soll sie das ruhig mal so weiter machen. Ich für meinen Teil hab ihr ganz deutlich gezeigt das sie klickern kann so viel sie will, kommt dabei nicht mindestens ein Leckerchen bei rum läuft bei mir gar nichts :evil: .
Das soll es für heute erst einmal gewesen sein, ich werde natürlich weiter berichten.
Euer Biniou
Ich für meinen Teil halte sie auf anderen Wegen fit. Laaange Spaziergänge an der Luft, Sporteinlagen Zuhause (meine Lieblingsstoffente fangen). Aber meine liebste Übung bleibt das Sachen verstecken. Damit schaffe ich es alle hier zu beschäftigen und gut für die grauen Zellen ist es auch noch. Echt ein toller Spaß und nur ich weiß wo alles liegt.
Im neuen Jahr fingen die hier alle an so ein bisschen auf ihre Linie zu achten (merkwürdiger Brauch) und irgendwie hatte ich zwischendurch das Gefühl, das diese Welle auch auf uns Vierbeiner übergreifen würde. Ich bin dann immer mal wieder in die Küche geschlichen und habe Selbstversorger gespielt (die alten Brötchen in der Pferdekiste schmecken wirklich nicht übel). Mit Cosby und Eddie hab ich natürlich immer geteilt, das ist ja Ehrensache. Mein Versuch die Beiden in die Ausbildung zu nehmen stößt im Moment allerdings auf nicht viel Anerkennung :whistle: .
Ansonsten ist meine Gouvernante jetzt wirklich sehr bemüht mich zu erziehen. Neuerdings hat sie damit angefangen mit so einem komischen Ding in der Hand zu klickern. Das ganze geschieht immer dann wenn ich wirklich etwas toll gemacht habe. OK. wenn sie meint, dass diese Übung ihre Finger fit hält, soll sie das ruhig mal so weiter machen. Ich für meinen Teil hab ihr ganz deutlich gezeigt das sie klickern kann so viel sie will, kommt dabei nicht mindestens ein Leckerchen bei rum läuft bei mir gar nichts :evil: .
Das soll es für heute erst einmal gewesen sein, ich werde natürlich weiter berichten.
Euer Biniou
Kathi antwortete auf Aw: Biniou der schüchterne Franzose
28 Jan. 2013 12:15
Hallo Biniou,
Du scheinst ja wirklich ein ganz normaler Hund geworden zu sein ?! Klasse, Michaela und ihre Familie haben da anscheinend ein kleines Wunder vollbracht ! Was warst Du nur für ein ängstlicher Kerl, als Du vor über 3 Monaten aus Frankreich gekommen bist ... und nun kannst Du spazierengehen und spielen ... ich freue mich für Dich ! Hoffentlich finden sich jetzt auch mal langsam die richtigen Menschen für Dich !
Liebe Grüße, auch an Deine Gouvernante
,
Kathi
Du scheinst ja wirklich ein ganz normaler Hund geworden zu sein ?! Klasse, Michaela und ihre Familie haben da anscheinend ein kleines Wunder vollbracht ! Was warst Du nur für ein ängstlicher Kerl, als Du vor über 3 Monaten aus Frankreich gekommen bist ... und nun kannst Du spazierengehen und spielen ... ich freue mich für Dich ! Hoffentlich finden sich jetzt auch mal langsam die richtigen Menschen für Dich !
Liebe Grüße, auch an Deine Gouvernante
Kathi
*Anja* antwortete auf Aw: Biniou der schüchterne Franzose
28 Jan. 2013 13:25
Hei Biniou,
ich habe gerade auf einer französischen Site von dem Teirheim ein Foto von Dir gesehen. Auch dort ist man froh, dass Du so gut "zwischengelandet" bist.
Deine Fortschritte sind phänomenal, mach weiter so!!!
Liebe Grüße,
Anja mit Miss Watson & Miss Jones
ich habe gerade auf einer französischen Site von dem Teirheim ein Foto von Dir gesehen. Auch dort ist man froh, dass Du so gut "zwischengelandet" bist.
Deine Fortschritte sind phänomenal, mach weiter so!!!
Liebe Grüße,
Anja mit Miss Watson & Miss Jones
- Lillifee
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 73
Lillifee antwortete auf Aw: Biniou der schüchterne Franzose
04 Feb. 2013 08:16
Ich bin ja eigentlich ein Mensch der selten sprachlos ist. Doch hier passieren zu Zeit Dinge, bei denen mir im positiven wirklich die Worte fehlen. 
Um es Euch erklären zu können muss ich etwas weiter in meiner Erzählung ausholen. Ich versuche mich kurz zu fassen, sonst wird das hier ein Roman. :silly:
Vor 5 Jahren bekamen wir unseren Cosby als Pflegehund, er war damals 7 Jahre alt. Durch sein vorheriges Leben als Zuchtrüde war er sehr geprägt worden. Er war total introvertiert, verängstigt und hasste es zu laufen
. Monatelang standen wir spazieren oder trugen ihn zum Auto zurück, wenn überhaupt gar nichts mehr ging. Selbst unser damaliger Rüde Sam konnte ihn nicht aus seinem Schneckenhäuschen raus holen. Nach ein paar Wochen wurde er auch noch sehr krank, hatte alles im Darm was dort nicht hingehörte. Ein tagelanger Krankenhausaufenthalt bei unserer TÄ war die Folge
. Danach hatte er noch mehr die Sch….voll, was das Leben außerhalb der „eigenen vier Wände“ anging. Selbst den Garten hasste er wie die Pest und nutzte jede Gelegenheit um wieder auf sein Sofa zu gelangen. Dort lag er dann den ganzen Tag, von kleinen Pipipausen abgesehen. Irgendwann war uns klar, dass hier nur noch ein Hundetrainer weiterhelfen konnte. Mit diesem schafften wir es Cosby soweit zu motivieren, dass es möglich war so weit zu laufen, das er wenigstens seine Geschäfte in Ruhe erledigen konnte
. Mehr als ein Spaziergang von max. 15 Minuten war aber nie möglich. Wie das dann so ist, gerade an ein solches Tier verliert man besonders sein Herz und wir beschlossen ihn nicht mehr her zu geben. An seinen Verhalten hat sich in den Jahren nicht viel geändert, die Couch ist nach wie vor sein Lieblingsplatz, seine Sicherheit und seine Burg, und auch Spazieren gehen muss für ihn nicht unbedingt sein. Meine Erzählung wäre hier jetzt eigentlich zu Ende wenn nicht vor ein paar Wochen ein kleiner Französischer Pflegehund hier Einzug gehalten hätte und Cosbys Leben sich grundlegend veränderte. :woohoo:
Am Anfang war er natürlich ziemlich angeknatscht, hatte er doch gerade Basti „überlebt“
. Aber Biniou wäre nicht Biniou, wenn er sich schnell geschlagen geben würde, er brauchte ja selbst erst einmal etwas Zeit um hier anzukommen und mitzukriegen das ihm hier nichts passiert. Für Cosby auch ganz gut, stellte er doch schnell fest, dass Biniou ein Herz von Hund ist. Aber dann ging es los.
Für Biniou war es vollkommen nutzlos das Cosby den ganzen Tag auf der Couch verbrachte. Ihm war schnell klar, dass sich hier etwas ändern musste. Immer wieder ging er zu ihm hin und forderte ihn zum Spielen auf. Zunächst wurde das von Cosby nur müde belächelt, aber ihr glaubt es kaum, Biniou hat es mit Hartnäckigkeit und Lebensfreude geschafft. Seit ein paar Wochen erkennen wir unseren Cosby kaum wieder, läuft er doch auf einmal im Schweinsgalopp durch die Wohnung und fordert selbst Eddie zum Spielen auf. Er macht ein mega Spektakel und hüpft wie ein junger Gott wenn es etwas zu fressen gibt und hat letztens sogar Rinderkopfhaut genagt. Wer vorher unseren Cosby kannte weiß was das heißt. Er hat zwar noch nicht angefangen zu bellen und Spazieren gehen ist immer noch nicht seins, aber wer weiß was da noch kommt. Zumindest trage ich mich mal mit dem Gedanken ihn dieses Jahr vielleicht nach Burbach mit zu nehmen.
Das alles hat ein kleiner Franzose geschafft. Danke Biniou, Du bist halt ein ganz besonderer. :kiss:
Michaela mit Cosby, Eddie und Biniou
Um es Euch erklären zu können muss ich etwas weiter in meiner Erzählung ausholen. Ich versuche mich kurz zu fassen, sonst wird das hier ein Roman. :silly:
Vor 5 Jahren bekamen wir unseren Cosby als Pflegehund, er war damals 7 Jahre alt. Durch sein vorheriges Leben als Zuchtrüde war er sehr geprägt worden. Er war total introvertiert, verängstigt und hasste es zu laufen
Am Anfang war er natürlich ziemlich angeknatscht, hatte er doch gerade Basti „überlebt“
Für Biniou war es vollkommen nutzlos das Cosby den ganzen Tag auf der Couch verbrachte. Ihm war schnell klar, dass sich hier etwas ändern musste. Immer wieder ging er zu ihm hin und forderte ihn zum Spielen auf. Zunächst wurde das von Cosby nur müde belächelt, aber ihr glaubt es kaum, Biniou hat es mit Hartnäckigkeit und Lebensfreude geschafft. Seit ein paar Wochen erkennen wir unseren Cosby kaum wieder, läuft er doch auf einmal im Schweinsgalopp durch die Wohnung und fordert selbst Eddie zum Spielen auf. Er macht ein mega Spektakel und hüpft wie ein junger Gott wenn es etwas zu fressen gibt und hat letztens sogar Rinderkopfhaut genagt. Wer vorher unseren Cosby kannte weiß was das heißt. Er hat zwar noch nicht angefangen zu bellen und Spazieren gehen ist immer noch nicht seins, aber wer weiß was da noch kommt. Zumindest trage ich mich mal mit dem Gedanken ihn dieses Jahr vielleicht nach Burbach mit zu nehmen.
Das alles hat ein kleiner Franzose geschafft. Danke Biniou, Du bist halt ein ganz besonderer. :kiss:
Michaela mit Cosby, Eddie und Biniou
Wencke antwortete auf Aw: Biniou der schüchterne Franzose
04 Feb. 2013 08:22
Mensch ist das Klasse
Jetzt habe ich doch tatsächlioch Tränen in den Augen. Da sieht man es geht irgendwann irgendwie weiter. Schön dass Cosby Dank Biniou loslegt.
Gebt ihr Biniou überhaupt wieder her???
Gebt ihr Biniou überhaupt wieder her???
Moderatoren: Christiane