Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Biniou der schüchterne Franzose
- Lillifee
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 73
Lillifee antwortete auf Aw: Biniou der schüchterne Franzose
11 Nov. 2012 18:39
Was gibt es Neues bei uns.
Biniou ist ein wahrer Schatz. Immer gut gelaunt und zu Scherzen aufgelegt.Er ist vollkomen aggressionsfrei und freundlich zu Jedermann egal ob Zwei-oder Vierbeiner.
Er macht einen Freudentanz wenn er merkt das es raus geht, auch wenn er dort immer noch sehr nervös ist. Er orientiert sich sehr an Eddie, der ihm draussen Sicherheit gibt. Fremden Personen gegenüber ist er immer noch sehr unsicher, aber das wird noch werden.
In letzter Zeit verlor er immer mehr Fell, so das ich ihm einen Tierarztbesuch nicht ersparen konnte. Er war dort so lieb und hatte in kurzer Zeit die ganze Praxis um die Pfote gewickelt. Nach der Blutabnahme und den Hautproben die genommen worden sind, wussten wir auch ein paar Tage später was ihm fehlt. Der arme Junge hat Demodexmilben. Nichts schlimmes , aber es muss natürlich behandelt werden. Sein Blut war super in Ordnung und so nehmen wir jetzt den Kampf mit den Milben auf. Für Cosby und Eddie ist die ganze Sache nicht ansteckend. Sollte es noch kälter werden gehen wir Beide mal shoppen und gucken nach einem warmen Mantel.
Hier ist er auf seinem Beobachtungsposten
Immer an Eddies Seite
Und auch seine Mahlzeiten nimmt er gerne in Gesellschaft. Hier mit Cosby
Euch einen schönen Abend
Michaela mit Cosby, Eddie und Biniou
Biniou ist ein wahrer Schatz. Immer gut gelaunt und zu Scherzen aufgelegt.Er ist vollkomen aggressionsfrei und freundlich zu Jedermann egal ob Zwei-oder Vierbeiner.
Er macht einen Freudentanz wenn er merkt das es raus geht, auch wenn er dort immer noch sehr nervös ist. Er orientiert sich sehr an Eddie, der ihm draussen Sicherheit gibt. Fremden Personen gegenüber ist er immer noch sehr unsicher, aber das wird noch werden.
In letzter Zeit verlor er immer mehr Fell, so das ich ihm einen Tierarztbesuch nicht ersparen konnte. Er war dort so lieb und hatte in kurzer Zeit die ganze Praxis um die Pfote gewickelt. Nach der Blutabnahme und den Hautproben die genommen worden sind, wussten wir auch ein paar Tage später was ihm fehlt. Der arme Junge hat Demodexmilben. Nichts schlimmes , aber es muss natürlich behandelt werden. Sein Blut war super in Ordnung und so nehmen wir jetzt den Kampf mit den Milben auf. Für Cosby und Eddie ist die ganze Sache nicht ansteckend. Sollte es noch kälter werden gehen wir Beide mal shoppen und gucken nach einem warmen Mantel.
Hier ist er auf seinem Beobachtungsposten
Immer an Eddies Seite
Und auch seine Mahlzeiten nimmt er gerne in Gesellschaft. Hier mit Cosby
Euch einen schönen Abend
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Merle
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 647
Merle antwortete auf Aw: Biniou der schüchterne Franzose
12 Nov. 2012 11:08
Biniou ist wirklich ein hübscher und wenn man das Pflegestellentagebuch so verfolgt hat er sich doch schon prima gemacht. Das mit den Milben bekommt Ihr auch noch hin, wo hat der sich die eingefangen?
Danke für die tollen Bilder und Berichte.
Liebe Grüße Birgit
Danke für die tollen Bilder und Berichte.
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
Franz von Assisi
Franz von Assisi
- Lillifee
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 73
Lillifee antwortete auf Aw: Biniou der schüchterne Franzose
12 Nov. 2012 18:15
Die Milben haben sich als blinde Passagiere aus Frankreich mit eingeschmuggelt :evil: . Biniou hatte von Anfang an leicht schütteres Fell auf dem Rücken. Wir haben zuerst gehofft das sich das wieder geben wird und wollten ihm auch den TA am Anfang ersparen :dry: . Leider ...... Aber es ist ja GsD nocht so schlimm und das Fell wird nachwachsen
. Wenn ich ihn mir so anschaue weiß er wahrscheinlich gar nicht das er Mitbewohner hat :whistle: . Also alles im grünen Bereich.
Schönen Abend
Schönen Abend
moromaxe antwortete auf Aw: Biniou der schüchterne Franzose
12 Nov. 2012 22:22
Lillifee schrieb:
Ist der echt? :laugh:
geht der auch nicht kaputt?
In Porzellan könnte er nicht schöner sein. :laugh:
Ich glaube, Ihr habt da ein Sahnestückchen erwischt :laugh:
Von diesen Milben habe ich noch nie gehört. Gibt es die auch bei uns? Kann man da vorbeugen?
Ist der echt? :laugh:
Ich glaube, Ihr habt da ein Sahnestückchen erwischt :laugh:
Von diesen Milben habe ich noch nie gehört. Gibt es die auch bei uns? Kann man da vorbeugen?
- Vitacomba
-
- Senior Mitglied
-
- Einmal ein Beagle immer ein Beagle
- Dank erhalten: 38
Vitacomba antwortete auf Aw: Biniou der schüchterne Franzose
12 Nov. 2012 22:59 - 12 Nov. 2012 23:00
Hallo Michaela!
Ich habe Dir eine PN zukommen lassen.Wir haben noch eine Hundejacke von Hurrta Gr.50.Sie ist nur 1x getragen worden,für Jerry war sie zu groß,Hurrta fällt immer etwas größer aus.Geben die Hundejacke als Spende für die LBH ab.Jacke ist gefüttert -Brust bedeckt.Melde Dich bitte , Biniou brauch nicht zu frieren.
Ich habe Dir eine PN zukommen lassen.Wir haben noch eine Hundejacke von Hurrta Gr.50.Sie ist nur 1x getragen worden,für Jerry war sie zu groß,Hurrta fällt immer etwas größer aus.Geben die Hundejacke als Spende für die LBH ab.Jacke ist gefüttert -Brust bedeckt.Melde Dich bitte , Biniou brauch nicht zu frieren.
Letzte Änderung: 12 Nov. 2012 23:00 von Vitacomba.
Rebecca antwortete auf Aw: Biniou der schüchterne Franzose
13 Nov. 2012 11:30
Hallo Michael,
hab vielen Dank für deine Spende. Biniou wird das Mäntelchen gebrauchen können.
hab vielen Dank für deine Spende. Biniou wird das Mäntelchen gebrauchen können.
Moderatoren: Christiane