Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Pflegi Brook
*Anja* antwortete auf Aw: Pflegi Brook
27 Aug. 2012 12:19
Weil Brook sich gestern schon sehr selbstsicher gezeigt hat, durfte er mit zum Beaglestammtisch.
Ins Auto wollte er nur ungern, war die Fahrt über aber sehr ruhig, begrüßte die anderen Beagle jedoch mit hoch erhobener Rute. Im Wald hatte er dann Spass in den Backen. Er fläzte sich gerne auf den Boden und bei Gelegenheit schmiss er sich auch mal in eine Pfütze... Ich muss sagen: er hat allen Mitlaufenden viel Freude gebracht. Anstandslos hat er an der Teetafel gesessen und sich abgelegt.
Martin hat schöne Fotos gemacht und sie unter "Beaglestammtisch in Ostfriesland" eingestellt.
An einer kleinen Sache müssen wir noch arbeiten: er ist noch nicht ganz stubenrein, begreift jedoch recht schnell, dass drinnen Pipi nicht erwünscht ist. Die Nacht über schläft er jedoch ruhig und da gibts dann auch keine Pfützchen.
Als wir vom Stammtisch zurückkamen dachte ich, sei Brook platt und müde. Weit gefehlt. Weiter gings im Sprintgang durch den Garten, zusammen mit meinen beiden Mädels. Sie haben sich nochmal richtig ausgetobt.
Ins Auto wollte er nur ungern, war die Fahrt über aber sehr ruhig, begrüßte die anderen Beagle jedoch mit hoch erhobener Rute. Im Wald hatte er dann Spass in den Backen. Er fläzte sich gerne auf den Boden und bei Gelegenheit schmiss er sich auch mal in eine Pfütze... Ich muss sagen: er hat allen Mitlaufenden viel Freude gebracht. Anstandslos hat er an der Teetafel gesessen und sich abgelegt.
Martin hat schöne Fotos gemacht und sie unter "Beaglestammtisch in Ostfriesland" eingestellt.
An einer kleinen Sache müssen wir noch arbeiten: er ist noch nicht ganz stubenrein, begreift jedoch recht schnell, dass drinnen Pipi nicht erwünscht ist. Die Nacht über schläft er jedoch ruhig und da gibts dann auch keine Pfützchen.
Als wir vom Stammtisch zurückkamen dachte ich, sei Brook platt und müde. Weit gefehlt. Weiter gings im Sprintgang durch den Garten, zusammen mit meinen beiden Mädels. Sie haben sich nochmal richtig ausgetobt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
*Anja* antwortete auf Aw: Pflegi Brook
29 Aug. 2012 17:48
Brook geniesst sein freise Leben in Zügen. Wie gehabt ist er mindestens im Trab durch den Garten unterwegs oder auch mal im Galopp. Langsam gehen: Fehlanzeige.
Es sei denn, wir gehen auf Hunderunde. Dafür springt er jetzt sogar auch schon freiwillig ins Auto, wenn wir in den Wald fahren. Er geht gerne mit und geht gut an der Leine. Zwar noch etwas kreuz und quer, jedoch zieht er nicht und läuft immer gut mit. Allen Situationen draussen war er gewachsen, seien andere Hunde, landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge oder Autos. Gestern war seine erste von mir beobachtete Begegnung mit einer Katze. Beide standen sich beschnuppernd gegenüber und Brook hat keine Miene verziehen. Somit ist er auch katzenverträglich.
Er ist leidenschftlicher Rüde und scharrt nach dem Pieseln sehr stark, wer ihn übernehmen möchte, sollte auf einen englischen Rasen verzichten.
Der Damenwelt legt er sich gerne zu Füssen (auch wenn Miss Watson ihn dabei VÖLLIG ignoriert)
und wer ihn noch nicht von hinten gesehen hat: et voilá:
Im Haus ist Brook ruhig und legt sich gerne schlafen. Ich denke, dass ihn das viele Laufen anstrengt. Seine Pfoten weisen Liegestellen auf, so dass er sicherlich zur Zeit seine Freiheit geniesst und nachholt, was er lange Zeit nicht hatte. Eventuell wird noch ruhiger werden.
Es sei denn, wir gehen auf Hunderunde. Dafür springt er jetzt sogar auch schon freiwillig ins Auto, wenn wir in den Wald fahren. Er geht gerne mit und geht gut an der Leine. Zwar noch etwas kreuz und quer, jedoch zieht er nicht und läuft immer gut mit. Allen Situationen draussen war er gewachsen, seien andere Hunde, landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge oder Autos. Gestern war seine erste von mir beobachtete Begegnung mit einer Katze. Beide standen sich beschnuppernd gegenüber und Brook hat keine Miene verziehen. Somit ist er auch katzenverträglich.
Er ist leidenschftlicher Rüde und scharrt nach dem Pieseln sehr stark, wer ihn übernehmen möchte, sollte auf einen englischen Rasen verzichten.
Der Damenwelt legt er sich gerne zu Füssen (auch wenn Miss Watson ihn dabei VÖLLIG ignoriert)
und wer ihn noch nicht von hinten gesehen hat: et voilá:
Im Haus ist Brook ruhig und legt sich gerne schlafen. Ich denke, dass ihn das viele Laufen anstrengt. Seine Pfoten weisen Liegestellen auf, so dass er sicherlich zur Zeit seine Freiheit geniesst und nachholt, was er lange Zeit nicht hatte. Eventuell wird noch ruhiger werden.
Laikamaus antwortete auf Aw: Pflegi Brook
29 Aug. 2012 20:44
Hallo Anja!!
Tolle Fotos hast du da gemacht!!
Bei dir hat so ein Beagle aber auch ein wirkliches Beagleleben!!
Ich wünsche Brook eine Familie wo er das Leben genau so genießen kann.
Lg Elke mit Laika und Leo
PS: Sein Popo ist auch ganz süß
Tolle Fotos hast du da gemacht!!
Bei dir hat so ein Beagle aber auch ein wirkliches Beagleleben!!
Ich wünsche Brook eine Familie wo er das Leben genau so genießen kann.
Lg Elke mit Laika und Leo
PS: Sein Popo ist auch ganz süß
moromaxe antwortete auf Aw: Pflegi Brook
29 Aug. 2012 21:44
Ob von vorne oder von hinten: der Beagle hat was :laugh: Kann Miss Watson überhaupt nicht verstehen.
Wir drücken Brook auch die Daumen, dass er schnell seine eigene Familie findet. Aber glaubst Du wirklich, dass der von Euch freiwillig weggeht?
Wir drücken Brook auch die Daumen, dass er schnell seine eigene Familie findet. Aber glaubst Du wirklich, dass der von Euch freiwillig weggeht?
ina antwortete auf Aw: Pflegi Brook
30 Aug. 2012 09:14Dieses Bild ist der Hammer! (Pfeift Watsi etwa????) Da macht sich der Jung zum Klops und sie ignoriert ihn einfach!
Brook, lern für´s Leben: So sind se, die Mädchen :blink: :silly:
Anja, ist denn für diesen tollen Beagleflitzer schon ein eigenes Zuhause in Sicht?
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Pflegi Brook
30 Aug. 2012 09:42
Irgendwie erinnern mich die Bilder von Brook an den Benni, der mal kurzfristig bei uns in Pflege war. Der ist auch den lieben langen Tag gerannt, gerannt, gerannt. Immer schön die Auffahrt hoch und runter sowie quer durch den Garten hat man ihn stets im Sauseschritt gesehen. :lol:
Aber es waren auch seine ersten Schritte in sein neues Leben und man gönnt es ihnen doch von Herzen.
Nun drücken wir noch ganz kräftig die Daumen & Pfötchen, dass Brook bald eine eigene Familie findet.
Wuffige Grüße von
Vio mit Curly & Juba
Aber es waren auch seine ersten Schritte in sein neues Leben und man gönnt es ihnen doch von Herzen.
Nun drücken wir noch ganz kräftig die Daumen & Pfötchen, dass Brook bald eine eigene Familie findet.
Wuffige Grüße von
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Moderatoren: Christiane