Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Pflegi Brook

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathi antwortete auf Aw: Pflegi Brook

30 Aug. 2012 16:22
Liebe Anja,
ich habe heute mittag mit Christine Munsch telefoniert, sie ist in Frankreich und hat mich gefragt, ob ich irgendetwas von den Hunden gehört habe, die am Samstag in Forbach angekommen sind. Ich habe ihr von Brook erzählt, das er bei Dir ist und sogar schon am Sonntag mit zum Beaglestammtisch war, natürlich habe ich ihr auch von Deinem Tagebuch und den herrlichen Bildern erzählt. Sie hat sofort das Forum gesucht und mit etwas Hilfe, das Tagebuch von Brook entdeckt - was glaubst Du wie die sich gefreut hat ?! Christine ist für mich DIE Ansprechpartnerin, weil sie deutsch und französisch spricht (und meine Französischkenntnisse etwa 25 Jahre alt sind - und weggelaufen sind, zumindest finde ich sie nur noch in Notfällen ...), für die Vermittlung der Hunde aus Frankreich.
nun muß ich ihr beim nächsten Mal von dem Beitrag von moro berichten ... die freut sich !!!!
Liebe Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Pflegi Brook

30 Aug. 2012 18:57
Kathi, ich hab Dir ne PN geschickt ;)

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Pflegi Brook

30 Aug. 2012 21:55
Boah, sind das tolle Bilder!!!

Brook geht´s sichtlich gut. Ich freue mich sooo sehr. Toll, dass ihr alle da seid, um den Hunden einen Start in ein hoffentlich langes, glückliches und zufriedenes Hundeleben bereitet.

Daaaaaaanke!

Liebe Grüße aus Verl

Anja mit Diana und Ronja

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

03 Sep. 2012 22:04
Wer sagt´s denn... der Jung kriegt eine Taille!

Der Sauseschritt hinterlässt seine Spuren und Brook bekommt am Popo mehr Muskeln und dafür eben eine nette Taille und sein Fell glänzt wie mit Diamantstaub bedeckt.

Brook hat sich, nachdem Miss Watson ihm eindeutig was pfeift, mit Miss Jones zusammengetan und sie kommen mir vor wie Bonnie & Clyde auf der Suche nach Essbarem...

Brook hat sich mittlerweile in die neue "Meute" eingelebt und ich überlege, ob er nicht besser "Shadow" heissen sollte, denn er folgt mir wie ein Schatten. Seine zukünftigen Halter können sich auf einen wirklich treuen Hund freuen. Draussen im Garten ist er immer noch schnell unterwegs und wenn er tatsächlich mal einige Zeit allein unterwegs ist, dann kommt er wie ein Ass, wenn ich ihn rufe. Seinen Namen kennt Brook mittlerweile und fängt an, zu spielen.
Und bevor die Rufe laut werden: NEIN, ICH WERDE KEINEN DRITTEN BEAGLE HABEN!!! Was die Interesesnten anbelangt, weiß ich nichts genaues, da ich als Pflegestelle mit der Vermittlung nichts zu tun habe und nur auf den für ihn freudigen Anruf warte.

Morgen wird ein nicht so schöner Tag für ihn. Er kam bei mir mit einem Splitter im Auge an. Dieser Splitter sitzt neben der Iris und ist in der... naja, ich sag immer Sülze - Schicht, da ich mir den medizinischen Namen nicht merken kann, über dem weißen Augapfel des linken Auges. Der Splitter ist schon eingewachsen und muss morgen entfernt werden. Wäre er an der Pfote, wäre es kein Problem und wäre einfach gezogen worden aber da er sich im Auge befindet, wird es eine kleine OP unter Vollnarkose werden. Meine Tierärztin sagte, dass er keine bleibenden Schäden davon behalten wird und nach er OP noch ein paar Tage Augensalbe gegeben werden muss. Morgen (Dienstag) um 11.00 Uhr ist es soweit und nachmittags wird er schon wieder durch den Garten flitzen. Ich werde berichten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Pflegi Brook

03 Sep. 2012 23:03
Ich drücke Dir die Daumen, Brook !!!
Ist ja wahrscheinlich nur ein kleiner Eingriff, aber Narkose ist Narkose.
Aber Du packst das !
Er sieht total prima und - das ist das Beste - glücklich aus !
Der strahlt förmlich - gut das er bei euch ist ... nicht auszudenken, was sonst aus ihm geworden wäre.
Viele Grüße,
Kathi mit Sally, Theo, Tammy, Pflegi Lissy und bald auch ´nem Franzosen

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

04 Sep. 2012 13:03
Der Eingriff ist gut verlaufen. Das Ding im Auge war ein Dorn und zwar ein ganz ekliger mit Widerhaken. Er hatte sich alle Mühe gegeben, zu bleiben, wo er ist, aber am Ende hat meine Tierärztin gesiegt. Brook darf heute noch nicht in die volles Sonne aber morgen nach dem Kontrolltermin wird er wieder im Garten seiner Wege zeihen können.

Moderatoren: Christiane