Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Pflegi Brook
Pflegi Brook wurde erstellt von *Anja*
26 Aug. 2012 13:24
Der neue Charmeur in unserer Beagle - Welt:
Brook
Brook ist ein junger kastrierter Rüde und im Januar 2010 in Frankreich geboren. Und wie die Franzosen so sind: charmant, gut gelaunt und völlig verschmust ist auch Brook. Mit meinen beiden Beaglemädels versteht er sich prächtig; die Begegnung mit unserer Katze steht noch aus.
Seinen Spitznamen "kleines dickes Ailton" bekam er in der Zwischenstation des Transport und der Name trifft es genau. Brook wiegt zur Zeit 14,5 Kilo und das ist ein kleines bisschen zu viel für seine Größe, die ich in der Mitte zwischen klein und mittel beschreibe. Aber er trainiert schon fleissig seine Bauchmuskeln
und ist im Garten nur im Sprint unterwegs.
Die Übung: Ohren waagerecht beherrscht er schon aus dem FF.
Er ist sehr interessiert und aufgeschlossen, guckt gerne, was wir gerade im Garten so machen und ist völlig angstfrei. Geschuppert wird ohne Pause und geguckt, was hinter und unter dem Busch so stattfindet.
Gerade in der Sekunde interessiert er sich für Damenwäsche im Wächekorb, der hinter mir steht :laugh:
Die kleine Macke an er Lefze ist ein bißchen Schorf und wird schnell abgeheilt sein. Die rosafarbene Haut auf der Nase zeigt eine leichte Schwellung. Ich vermute, dass er immer seine Nase durch einen Drahtkäfig gesteckt hat und die Haut dort gereizt ist. Aber auch das wird vergehen.
Alles in allem kann ich sagen: ein freundlicher und problemloser Hund, der auf eine tolle Familie wartet, die ihn gerne beschmust!
Brook
Brook ist ein junger kastrierter Rüde und im Januar 2010 in Frankreich geboren. Und wie die Franzosen so sind: charmant, gut gelaunt und völlig verschmust ist auch Brook. Mit meinen beiden Beaglemädels versteht er sich prächtig; die Begegnung mit unserer Katze steht noch aus.
Seinen Spitznamen "kleines dickes Ailton" bekam er in der Zwischenstation des Transport und der Name trifft es genau. Brook wiegt zur Zeit 14,5 Kilo und das ist ein kleines bisschen zu viel für seine Größe, die ich in der Mitte zwischen klein und mittel beschreibe. Aber er trainiert schon fleissig seine Bauchmuskeln
und ist im Garten nur im Sprint unterwegs.
Die Übung: Ohren waagerecht beherrscht er schon aus dem FF.
Er ist sehr interessiert und aufgeschlossen, guckt gerne, was wir gerade im Garten so machen und ist völlig angstfrei. Geschuppert wird ohne Pause und geguckt, was hinter und unter dem Busch so stattfindet.
Gerade in der Sekunde interessiert er sich für Damenwäsche im Wächekorb, der hinter mir steht :laugh:
Die kleine Macke an er Lefze ist ein bißchen Schorf und wird schnell abgeheilt sein. Die rosafarbene Haut auf der Nase zeigt eine leichte Schwellung. Ich vermute, dass er immer seine Nase durch einen Drahtkäfig gesteckt hat und die Haut dort gereizt ist. Aber auch das wird vergehen.
Alles in allem kann ich sagen: ein freundlicher und problemloser Hund, der auf eine tolle Familie wartet, die ihn gerne beschmust!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mona
-
- Platinum Mitglied
-
- Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
- Dank erhalten: 20
mona antwortete auf Aw: Pflegi Brook
26 Aug. 2012 13:49
Anja
ich hoffe das kleine "Knuddelige" Kerlchen findet schnell ein neues zu Haus.
Wir wünschen euch für die Zeit alles gute und ein glückliches Händchen.
LG
Manfred von den 4 Ms
ich hoffe das kleine "Knuddelige" Kerlchen findet schnell ein neues zu Haus.
Wir wünschen euch für die Zeit alles gute und ein glückliches Händchen.
LG
Manfred von den 4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Kathi antwortete auf Aw: Pflegi Brook
26 Aug. 2012 15:27
Liebe Anja,
ich finde diese Bilder unbeschreiblich schön !!! Vielen Dank ! Ich bin so froh, das er bei Dir ist und leben kann, sich im Gras wälzen kann und Hoffnung auf eine gute Zukunft haben darf. Bitte berichte weiter und mach noch mehr soooo schöne Bilder !
Viele Grüße und knubbel den kleinen Mann mal von mir,
kennt noch jemand "den kleinen Mann und die kleine Miss" ?
Kathi
ich finde diese Bilder unbeschreiblich schön !!! Vielen Dank ! Ich bin so froh, das er bei Dir ist und leben kann, sich im Gras wälzen kann und Hoffnung auf eine gute Zukunft haben darf. Bitte berichte weiter und mach noch mehr soooo schöne Bilder !
Viele Grüße und knubbel den kleinen Mann mal von mir,
kennt noch jemand "den kleinen Mann und die kleine Miss" ?
Kathi
moromaxe antwortete auf Aw: Pflegi Brook
26 Aug. 2012 16:16
Kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass er die beiden Missen verzaubert :laugh:. Macht Spass, zu sehen, wie wohl er sich bei Euch fühlt.
Wir drücken Brook alle Daumen und Pfötchen, dass er bald eine wunderbare Familie findet, die ihn verdient und es mit Euch aufnehmen kann
Wir drücken Brook alle Daumen und Pfötchen, dass er bald eine wunderbare Familie findet, die ihn verdient und es mit Euch aufnehmen kann
Laikamaus antwortete auf Aw: Pflegi Brook
26 Aug. 2012 19:41
Hallo Anja!
Wirklich wieder ein Goldschatz den du da bekommen hast!
Aber ich glaube, du bist mitlerweile prädistiniert für die kleinen
"Pummels", was?
Ich wünsche dir viel Spass mit dem Süssen und wenn er sich ein bisschen
eingewöhnt hat, kommen wir dich besuchen. (Wenn er nicht so schnell wieder weg ist...)
LG
Elke mit Laika und Leo
Wirklich wieder ein Goldschatz den du da bekommen hast!
Aber ich glaube, du bist mitlerweile prädistiniert für die kleinen
"Pummels", was?
Ich wünsche dir viel Spass mit dem Süssen und wenn er sich ein bisschen
eingewöhnt hat, kommen wir dich besuchen. (Wenn er nicht so schnell wieder weg ist...)
LG
Elke mit Laika und Leo
ina antwortete auf Aw: Pflegi Brook
27 Aug. 2012 11:06
Dieser Jung sieht aus, als würde er vor lauter Glück jubeln. Kein Wunder, wenn er zu dir und den zwei Missen gekommen ist, liebe Anja.
Auch wenn er ein paar Gramm mehr hat - zauberhaft ist er allemal. Ganz bestimmt finden sich die richtigen Leute, die an und mit diesem kleinen Clown Freude haben werden, ganz schnell.
Auch wenn er ein paar Gramm mehr hat - zauberhaft ist er allemal. Ganz bestimmt finden sich die richtigen Leute, die an und mit diesem kleinen Clown Freude haben werden, ganz schnell.
Moderatoren: Christiane