Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bandit hat sein Herz zu verschenken

• Lillifee
  • Lillifees Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: Bandit hat sein Herz zu verschenken

02 Mai 2012 20:34
Morgens um 6.00h in Deutschland, unser Städtchen erwacht um den Tag zu begrüßen. Doch was müssen die Leute auf der Strasse sehen,

eine, Verrückte packt 3 Hunde ins Auto und fährt von dannen.
Verschlafen hält sie auf einem nahegelegenen Feldweg und holt zuerst einen kleinen verrückten Spanier und einen etwas größer geratenen Bunten aus dem Auto, ordnet die Leinen und biegt mit Beiden auf einen kleinen Wiesenweg ein. Die Hunde traben fröhlich vorraus und ich hänge so meinen Gedanken nach.
An die Worte von Badits ehemaligen Besitzer,der meinte Bandit würde gerne mal Hasen und Rehen nachjagen denke ich um diese Uhrzeit gar nicht mehr. Ein Fehler wie sich kurze Zeit später herrausstellt.Ein heftiger Zug an meinem rechten Arm reißt mich brutal aus meinen Gedanken.

Noch bevor ich überlegen konnte, wer denn da meinem Orthopäden den nächsten Urlaub finanzieren möchte,sehe ich sie auch schon vor uns herspringen. 2 wunderschöne Rehe kreuzten unseren Weg. Ich schwöre Euch jeder wäre entzückt so den Tag begrüßen zu können. Bandit fand das vollkommen klasse, machte einen riesen Satz und wollte hinterher. Dieses war der Moment der mich entgültig aus meinen Träumen riss, mußte ich mich binnen weniger Sekunden in die Leinen stemmen. Man hat der 'ne Kraft. Gott sei Dank war sein Vorbesitzer so weise(oder soll ich sagen so schlau) und hat eine kräftige Leine gekauft. Bandit merkte dann relativ schnell das heute aus ihm und den Rehen nichts werden würde und blieb stehen. Aber seinen Blick nach zu urteilen hat er die ganze Sache noch nicht abgehakt.
Warten wir also mal ab wozu der Lausejunge noch alles im Stande ist.

Euch Allen jetzt einen schönen Abend

Michaela mit Cosby, Eddie und Bandit
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Bandit hat sein Herz zu verschenken

02 Mai 2012 20:35
Wir drücken ganz doll unsere Pfötchen und Daumen, dass Bandit ganz schnell seine eigene Familie findet, in der er sich so wohl fühlen kann wie bei Euch.

Ganz liebe Grüße

Edward & Roswitha
  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Bandit hat sein Herz zu verschenken

02 Mai 2012 21:31
Lach Michaela .......... sei ehrlich, hast du schon mal ein Beagletier, oder sonst irgendeinen Jagdhundi gesehen, der zwei wunderschönen Rehen widerstehen kann????? :cheer: :kiss:
Hoffentlich geht es Deinem Arm wieder besser :kiss: .

Liebe Grüße
Brigitte
  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Bandit hat sein Herz zu verschenken

02 Mai 2012 21:35
Morgens um sechs wäre ich auch noch zu verschlafen gewesen ... Du arme, das ist gemeint wenn es heißt "unsanft aus den Träumen gerissen zu werden"...!!!
Vielleicht solltest Du demnächst später gehen, wenn schon jemand anders die Rehe verscheucht hat ?!
Viele Grüße,
Kathi
  • robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Bandit hat sein Herz zu verschenken

03 Mai 2012 21:42
Naja Rehe morgens um sechs und dann im halbschlaf nee danke brauch man nicht wirklich :P .Drücken die Daumen das du bald deine eigenen Dosenöffner findest :laugh:
LG monika
  • Lillifee
  • Lillifees Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: Bandit hat sein Herz zu verschenken

04 Mai 2012 15:40
Als heutiges Thema habe ich die Ernährung gewählt.
Ein komplexes Thema,welches vielerlei Diskusionsstoff bietet.
Mit Bandit kann man sich das ganz einfach machen,wenn man möchte. Bandit gehört nämlich zu den Suchern und Sammlern.Immer auf der Suche nach etwas Eßbarem und am einsammeln was ihm in das Schnäuzchen fällt.Da fängt unsere Jüngste schon mal früh morgens an zu kreischen, weil Bandit im Vorbeigehen ihr Marmeladentoast einsaugt. Schnell mußten wir lernen das unser Haushalt mit Bandit nur dann funktioniert,wenn wir alles Eßbare aus seiner Reichweite deponieren. Es reicht da nicht die Türen zu schließen, die öffnet er. Lebensmittel auf den Tisch ganz nach hinten stellen,kein Hindernis für ihn, er kann gut klettern. Auch das Abstellen auf der Arbeitsplatte ist keine gute Idee. Er ist halt ein richter Beagle.
Jetzt aber mal Spaß beiseite. Wir alle wissen Bandit hat Beagle Pain und muß täglich eine Cortisontablette einnehmen. Dieses führt bei ihm zu Heißhungerattacken. Wegen des Cortison sollte man darauf achten, das die Leber bei der Ernährung nicht zu sehr strapaziert wird. Was heißt, daß man ihn möglichst fettarm füttern sollte. In seinem alten Zuhause bekam er Trockenfutter von Pedigree, dieses haben wir jetzt erst mal beibehalten. Morgens, nach dem ersten Spaziergang, bekommt er sein Leberwurstbrötchen mit der Cortisontablette. Zwischendurch haben wir jetzt einfach mal angefangen ihn mit Möhrenstückchen oder Apfel zu besänftigen. Das klappt wirklich prima. Nach unserer Mittagsrunde gibt es getrochnetes Hähnchenfleisch und ein paar Hundekekse. Ca.1,5 Stunden vor der letzten Abendrunde kriegt er dann sein Trockenfutter mit Reis oder Nudeln.
Natürlich ißt er auch gerne Joghurt/Quark, Wurst, Käse. In Maßen ist auch dagegen nichts einzuwenden.
So, das war es jetzt erst mal, die Küchentüt steht auf, und Bandit trabt gerade schnell man mir vorbei.

Euch einen schönen Tag
Michaela mit Cosby Eddie und Bandit
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG
Moderatoren: Christiane