Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Luna
ach steffi, das mit dem allein bleiben wird schon, hab ich auch gaaaaanz schnell gelernt...ich denke ich weiß wo die kleine wohnen wird
schön schön :silly: naja und die angst vor anderen hunden habe ich hier nicht, eher das genaue gegenteil
vllt hilft ja der kontakt in einer hundeschule, das macht mir immer totaaaaal viel spaß :woohoo:
viele liebe grüße und schlabberer von pablo und tina
viele liebe grüße und schlabberer von pablo und tina
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- snoopyinaachen
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 252
ach ja, habe ich ganz vergessen!:
2 Minuten von uns entfernt wohnt eine sehr nette Frau, die auch schon ein paar mal Laborbeagle hatte. Zur Zeit wohnt ein schwieriger Beagle aus dem Tierheim und ein Mischling bei ihr. Sie hat uns angeboten, dass wir doch mal vorbei kommen können damit die Wuffis bei ihr im Garten toben können. Schließlich seinen wir ja Familie :laugh:
Ich denke das werden wir in ein paar Tagen mal ausprobieren!
2 Minuten von uns entfernt wohnt eine sehr nette Frau, die auch schon ein paar mal Laborbeagle hatte. Zur Zeit wohnt ein schwieriger Beagle aus dem Tierheim und ein Mischling bei ihr. Sie hat uns angeboten, dass wir doch mal vorbei kommen können damit die Wuffis bei ihr im Garten toben können. Schließlich seinen wir ja Familie :laugh:
Ich denke das werden wir in ein paar Tagen mal ausprobieren!
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
Es wäre toll, wenn Luna-Schnussel bei Euch bleiben darf. Man kann richtig spüren, dass sie sich bei schon richtig zu Hause fühlt. Tipp zum Umgang mit anderen Hunden: da kann ich mich Bibi nur anschließend: HuSchu war bei unsrer Kondi, die ansonsten keine Ängste gezeigt hat, der richtige Weg. Nach relativ kurzer Zeit war die Scheu vor Artgenossen verschwunden. Mittlerweile kein Thema mehr, sonst wäre ein Zweit-Hund nicht möglich gewesen. Aber auch wir tragen oft dazu bei, dass sich unsre Hunde in gewissen Situationen ungewöhnlich verhalten. Wie geht ihr auf fremde Hunde zu? Schon mit dem Gedanken: hoffentlich geht das jetzt gut? Das spüren unsere Bunten genau und dementsprechend reagieren sie dann auch. Versuchen, in der Situation locker zu bleiben und einfach sich "normal" verhalten, als wäre nix. Das fällt wirklich schwer, weiß ich doch nur zu genau aus eigener Erfahrung. Aber wenn man das übt (also der Mensch), dann klappt's auch irgendwann . . .
Letzte Änderung: 01 Apr. 2012 13:08 von kupferli.
Eine SÜSSE Maus. Und scheint schon zu genau wissen, wie man das Leben geniessen kann.
Wenn sie sich die Pfoten leckt, dann badet die Pfötchen einfach mal. Es kann sein, dass die Pfötchen, die ja noch nicht ans Spazierengehen gewöhnt sind, irgendwelche "Krümel" angesammelt haben, die scheuern oder jucken. Wenn sie sich am Anus oder der Vulva leckt, dann könnten die Analdrüsen voll sein oder sie vielleicht läufig werden. Natrürlich gibts auch noch andere Möglichkeiten, wie z.B. Stressabbau durch Lecken, selbst wenn sie schon so gut das Leben meistert. Beobachtet das Lecken und stellt sie ansonsten lieber mal dem Tierarzt vor.
Liebe Grüße,
Anja mit Miss Watson & Miss Jones
Wenn sie sich die Pfoten leckt, dann badet die Pfötchen einfach mal. Es kann sein, dass die Pfötchen, die ja noch nicht ans Spazierengehen gewöhnt sind, irgendwelche "Krümel" angesammelt haben, die scheuern oder jucken. Wenn sie sich am Anus oder der Vulva leckt, dann könnten die Analdrüsen voll sein oder sie vielleicht läufig werden. Natrürlich gibts auch noch andere Möglichkeiten, wie z.B. Stressabbau durch Lecken, selbst wenn sie schon so gut das Leben meistert. Beobachtet das Lecken und stellt sie ansonsten lieber mal dem Tierarzt vor.
Liebe Grüße,
Anja mit Miss Watson & Miss Jones
Hallo Stefi!
Das hört sich doch alles schon sehr vielversprechend an.
.Ich hab es mit Robby immer so gehandhabt wenn er Angst hatte bin ich hin habs angefast,damit er merkt das tut mir nichts.Das lecken kann auch von Grasmilben oder vom Spritzmittel was zur Zeit überall gespritzt wird Kommen.Ich wasche nach dem Spaziergang die Pfoten naß ab :ohmy:
LG monika
Das hört sich doch alles schon sehr vielversprechend an.
LG monika
Moderatoren: Christiane