Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Leonie in Norden

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

robby 612 antwortete auf Aw: Leonie in Norden

13 Feb. 2012 23:35
Hallo!
Wieder so eine hübche Maus.Man sieht das sie sich wohl fühlt in eurer Meute.Sie wird sicher schnell wieder neue Dosenöfner finden.
LG monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Thomas
  • Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Thomas antwortete auf Aw: Leonie in Norden

14 Feb. 2012 06:54
Ups.

Da hab ich wohl doch etwas verpasst oder beim Aufarbeiten der Beiträge überlesen.
Irgendwie könnte ich mir schon vorstellen, warum Jenny Leonie abgeben musste, aber sicher bin ich mir da nicht. Mag mich da mal jemand aufklären, gern auch über PN.

Gruß

Thomas.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Leonie in Norden

14 Feb. 2012 07:16
Thomas schrieb:

Ups.

Da hab ich wohl doch etwas verpasst oder beim Aufarbeiten der Beiträge überlesen.
Irgendwie könnte ich mir schon vorstellen, warum Jenny Leonie abgeben musste, aber sicher bin ich mir da nicht. Mag mich da mal jemand aufklären, gern auch über PN.

Gruß

Thomas.

Vielleicht mag Jenny ja mal was dazu schreiben. Ich habe überlegt, ob ich so etwas überhaupt fragen "darf"!

• Martina
  • Martinas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Martina antwortete auf Aw: Leonie in Norden

14 Feb. 2012 09:26
Zum Abgabegrund von Leonie möchte ich mich nur soweit äußern: es wurde zum Wohle des Hundes entschieden und das verdient unsere Hochachtung.

Ich habe schon viele fadenscheinige Argumente gehört, warum ein Hund plötzlich seine Familie verlassen musste. Das ist bei Leonie definitiv nicht der Fall, hier wurde mit offenen Karten gespielt. Wir werden nun ein schönes, neues Zuhause für Leonie suchen.

• leonie
  • leonies Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

leonie antwortete auf Aw: Leonie in Norden

14 Feb. 2012 09:45
hallo zusammen
Warum ich leonie hergeben musste war...wie ihr wisst habe ich mich von meinem lebenspartner getrennt und Lebe zur in einer 2 Zimmer wohnung mit meinem sohn.
Leonie habe ich nach der Trennung mitgenommen weil mein Ex Partner sie nicht behalten wollte
Leonie ist ein Hund der nicht gerne alleine bleibt und es auch zeigt.
da ich abend die schule besuche und keinen habe habe der den Hund in der zeit nehmen kann,habe ich mir gedanken gemacht ob es nicht besser ist sie zur LBH zurückzugeben.
Sie bellte wenn sie alleine war,sie ist die Fenster hochgesprungen und hat richtig gezittert und gehäschelt wenn ich wiedergekommen bin.
Sie ist ein Hund der richtig menschenbezogen ist.
Wo ich noch mit meinem EX Freund zusammengelebt hatte,war immer einer da,oder sie blieb nie lange alleine.
Doch die situation die es jetzt ist,ist es für das tier quälerei es so leiden zu lassen.
Ich wünsche mir das und das weiß ich das sie zu menschen kommen wo sie es gut hat,sie hat es verdient das zu bekommen was sie braucht.
das konnte ich ihr leider nicht mehr bieten.
Ich hatte die hoffnung das mein ex Freund sie noch behalten würde,aber die war nicht der fall,leider!
Wenn ihr fragen habt,stehe ich sehr gerne zur verfügung und beantworde sie gerne.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Leonie in Norden

14 Feb. 2012 10:46
Erstmal möchte ich Dir für Deine Offenheit danken, liebe Jenny! Es ist Dir bestimmt nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen. Aber Du hast im Sinne von Leonie entschieden. Und dafür hast Du meinen vollsten Respekt. Es kann halt immer wieder durch veränderte Lebensumstände dazu führen, dass man solche Dinge einfach tun muß. Wir hoffen hier sehr, dass Leonie bald ein gutes Zuhause finden wird. Sie ist ja so ne süße Maus, da dauert es bestimmt nicht lange. Und in Norden ist sie erst einmal gut aufgehoben und wird liebevoll umsorgt.

Moderatoren: Christiane