Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Leonie in Norden
christa antwortete auf Aw: Leonie in Norden
14 Feb. 2012 15:01
Hallo Martina,
ich finde es toll das ihr den Hund genommen hab ,ich bin sicher das ihr für sie ein tolles und dauerhaftes zu Hause findet.
L.G. Christa,Bernd und die 4 Fellnasen
ich finde es toll das ihr den Hund genommen hab ,ich bin sicher das ihr für sie ein tolles und dauerhaftes zu Hause findet.
L.G. Christa,Bernd und die 4 Fellnasen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Martina antwortete auf Aw: Leonie in Norden
14 Feb. 2012 15:32
Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hier um ein Pflegestellentagebuch handelt. Diskussionen über Schuldzuweisungen, egal in welche Richtung (ehemalige Halter oder Vermittler des Hundes), sind in diesem Thread an der falschen Stelle.
christa antwortete auf Aw: Leonie in Norden
14 Feb. 2012 16:06
Hallo Martina
tut mir leid, wollte das nicht so .
Habe jetzt meine Meinung auch in die Meckerecke geschrieben
Es war ja auch nichts gegen dich, du bist toll ,das du immer da bist.
Nochmal Entschuldigung für verkehrte schreiben ,aber mir lief was über..........
L.G.Christa
tut mir leid, wollte das nicht so .
Habe jetzt meine Meinung auch in die Meckerecke geschrieben
Es war ja auch nichts gegen dich, du bist toll ,das du immer da bist.
Nochmal Entschuldigung für verkehrte schreiben ,aber mir lief was über..........
L.G.Christa
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Leonie in Norden
14 Feb. 2012 17:43
schöne Bilder sind das von Leonie...sie ist wirklich eine hübsche Hündin,die sicher bald ein neues Zuhause finden wird...
l.G.Regina u.Bonnie
l.G.Regina u.Bonnie
Martina antwortete auf Aw: Leonie in Norden
17 Feb. 2012 08:59
Nachdem unsere Hunde, Kater Mausi und wir nun Leonie ein bisschen kennengelernt haben, hier ein kleines Update.
Leonie versteht sich mit Hunden und Katzen. Unsere Hunde fordert sie zum Spielen auf (Video folgt) und Mausi wird beschmust. Lenny, der im gleichen Alter wie Leonie ist, ist von Leonie natürlich begeistert. Das Bettenmachen kann ich mir sparen, da das Bett der Lieblingsspielplatz der beiden ist. :laugh:
Leider hat Leonie ein Problem mit dem Alleinsein. Leonie verfällt in Wolfsgeheul wenn sie sich alleingelassen fühlt. Sie kann sehr ausdauernd heulen: gestern war ich ca. 1 1/2 Std. mit Bonnie beim TA, Leonie heulte als ich wegging und heulte immer noch als ich wieder nach Hause kam. Leonie heult auch, wenn ich zur Toilette oder unter die Dusche gehe und sie dann "ihren" Menschen vermisst. Da sie sich sehr an Lenny orientiert, der auch nicht allein bleiben kann, wären endgültige Halter mit einem wirklich souveränen Hund, der Leonie helfen könnte, wünschenswert. In unserer Meute schaukeln sich Leonie und Lenny in ihrer Verlassensangst immer wieder auf.
Leonie ist ein wirklich liebenswerter Hund, sehr menschenbezogen, verschmust, stubenrein, klaut nichts vom Tisch und wäre auch bei Menschen ohne Hund, die das Alleinsein üben können, gut untergebracht. Aufgrund der anfänglichen "Heulerei", wäre ein freistehendes Einfamilienhaus vielleicht angebracht. :woohoo:
Leonie versteht sich mit Hunden und Katzen. Unsere Hunde fordert sie zum Spielen auf (Video folgt) und Mausi wird beschmust. Lenny, der im gleichen Alter wie Leonie ist, ist von Leonie natürlich begeistert. Das Bettenmachen kann ich mir sparen, da das Bett der Lieblingsspielplatz der beiden ist. :laugh:
Leider hat Leonie ein Problem mit dem Alleinsein. Leonie verfällt in Wolfsgeheul wenn sie sich alleingelassen fühlt. Sie kann sehr ausdauernd heulen: gestern war ich ca. 1 1/2 Std. mit Bonnie beim TA, Leonie heulte als ich wegging und heulte immer noch als ich wieder nach Hause kam. Leonie heult auch, wenn ich zur Toilette oder unter die Dusche gehe und sie dann "ihren" Menschen vermisst. Da sie sich sehr an Lenny orientiert, der auch nicht allein bleiben kann, wären endgültige Halter mit einem wirklich souveränen Hund, der Leonie helfen könnte, wünschenswert. In unserer Meute schaukeln sich Leonie und Lenny in ihrer Verlassensangst immer wieder auf.
Leonie ist ein wirklich liebenswerter Hund, sehr menschenbezogen, verschmust, stubenrein, klaut nichts vom Tisch und wäre auch bei Menschen ohne Hund, die das Alleinsein üben können, gut untergebracht. Aufgrund der anfänglichen "Heulerei", wäre ein freistehendes Einfamilienhaus vielleicht angebracht. :woohoo:
Martin antwortete auf Aw: Leonie in Norden
19 Feb. 2012 11:57
Wie Martina schon schrieb, hier das versprochene Video mit dem Titel:
Kleine Bettgeschichten
jeden Abend toben Leonie und Lenny miteinander.
Kleine Bettgeschichten
jeden Abend toben Leonie und Lenny miteinander.
Moderatoren: Christiane