Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Fee

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Fee wurde erstellt von Vicky

17 Jan. 2012 17:25
Am 19.01. wird FEE (mit 2 „e“!!) bei uns ihre neue Pflegestelle beziehen! Fee ist eine gut fünf Jahre junge ehemalige Laborhündin, die 2009 in ihre Familie nach Duisburg vermittelt wurde.

Anfang Januar 2012 musste Fee aber aus ihrer Familie ausziehen, über die Gründe dafür weiß ich bislang nur wenig.
Die Hündin zog am 07.01. in eine Pflegestelle, leider gab es dort Schwierigkeiten mit dem vorhandenen Hund und zwei von mehreren Katzen. Offenbar mobbte Fee den hochbetagten Rüden, der verständlicherweise keine Lust auf wilde Beagle-Spiele hatte, und auch jedes Katzentier, das sich nicht sofort zur Wehr zu setzen wußte.
So wurde gestern beschlossen, dass Fee zu uns kommen soll. Wir erwarteten ohnehin eine(n) der vielen vielen „Neuen“, nun ist es eben die Fee, auf die wir gespannt sind!
Ein bisschen Muffensausen :blink: hab ich schon, offen gestanden – wie wird das denn wohl werden mit VIER von den Beagletieren!
Falls Fee’s ehemalige Familie mitliest…… bitte antwortet mir auf meine PN!!!! Danke!!!

Liebe Grüße!
Marion :)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Aw: Fee

17 Jan. 2012 18:41
Liebe Marion, ich bin sicher, dass die kleine Beaglefee sich bei euch sehr wohl fühlen wird. Lieb von euch, ihr während der Wartezeit auf eine eigene Familie eure Zuwendung und euer Heim bietet.

Also warte ich nun gespannt auf deine Berichte hier.

Öhmm, ich glaube, Zöpfe kann man auch aus vier Stricken resp. Leinen flechten... :P :laugh: ;)

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Fee

17 Jan. 2012 19:21
Marion..!.ich bewundere Dich, wenn es Dir zur Zeit nicht zuviel wird, bitte gib mir ein paar Tippsm wie man mit mehreren Beaglen an der Leine zurechtkommt. ... Ich konnte "meinen" Benito noch nicht nehmen, aber vielleicht kann ich ja einem Pflegi erstmal helfen :kiss: :kiss: ! Also Marion und Ihr vielen Pflegistellen-Inhaber ... gebt mir bitte Infos!!!!

• Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Fee

18 Jan. 2012 00:24
Ach Brigitte, das ist ja klasse!!!

Aber ob ich da Tipps geben kann...ich glaube, das kriegen wir erst mal nur mit zwei Personen geregelt, oder wir gehen schichtenweise Gassi...... :huh:
drei Beagle ist für mich alleine wirklich das Limit.
....habe gerade nach Fee-Infos gestöbert, und was muss ich da lesen: verbellt konsequent andere Hunde! ignoriert andere Hunde! null Interesse an anderen Hunden! Stellt bei Hundebegegnungen die Nackenhaare auf und zickt rum!
....jesses, ich hab Angst. :dry: Oder, um Inas Worte zu klauen: zu HÜÜÜÜÜÜLFEEEEEEE!!!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Fee

18 Jan. 2012 06:55
Hut ab Marion! :kiss: Ganz ehrlich, das würd ich mir selbst derzeit nicht zutrauen. Kenne aber hier einige "Mehr-Hunde-Halter" die einen "Bauchgurt" verwenden. Und ich selbst würde erst einmal abwarten, wie das ganze anläuft. Oft sind die Schilderungen und die Verhaltensweisen, die man hier über die Fellnasen findet, nicht unbedingt zutreffend. Phu, und jetzt geb ich mal nen Ratschlag, den ich selbst so gut wie nie hinbekomme ;) : ruhig und gelassen bleiben bzw. es zumindest versuchen. :blush: Wir sind schon sehr gespannt, was Du uns berichten wirst und drücken Euch ganz dolle die Däumchen, dass alles ganz entspannt abläuft! :kiss: :kiss: :kiss:

• Martina
  • Martinas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Martina antwortete auf Aw: Fee

18 Jan. 2012 08:24
>>>wie man mit mehreren Beaglen an der Leine zurechtkommt. ...<<<< (Zitat Keaty)

Das ist ganz einfach. Zwei Beagle kann man an eine Leine nehmen. Lederleinen haben oft zwei Karabinerhaken und an jeden leine ich einen Hund. Die Leine läuft dann in meiner Hand hin und her und ich gebrauche überhaupt keine Kraft, die Hunde zu halten... ist so ähnlich wie Vektorrechnen in der Unterstufe... die Kraft hebt sich auf :laugh:

Für drei Beagle hat Martin eine Koppel gebastelt. Eine Leine, drei Ketten, drei Haken. Funktioniert hervorragend.

Vier Beagle, siehe zwei Beagle und zwei Menschen, die je zwei Hunde am Haken haben. Fünf Beagle gehen noch und auch sechs nach dieser Methode, bei sieben Beagle und zwei Menschen fehlt mir die Erfahrung...
aber irgendwas geht immer :laugh:

Moderatoren: Christiane